Mein Traum wäre es, mal nach zum Grand Canyon zu kommen. Da ich auch nach San Francisco fliege, wäre von dort der beste Ausgangspunkt? Las Vegas interessiert mich nicht so. Wo gibt es den schönsten Ausblick auf den Grand Canyon und reichen 1-2 Tage?
Grand Canyon
-
geschrieben 1517243056867
-
geschrieben 1517247420996
Der beste Ausgangspunkt zum Grand Canyon ist Tusayan. Oder das Grand Canyon Village.
Den besten Blick gibt es von der Southrim, also dem Grand canyon Nationalpark.
1-2 Tage, also 2 ÜN, reichen.
-
geschrieben 1517564262982
@gunnar1234 sagte:
Der beste Ausgangspunkt zum Grand Canyon ist Tusayan. Oder das Grand Canyon Village.
Den besten Blick gibt es von der Southrim, also dem Grand canyon Nationalpark.
1-2 Tage, also 2 ÜN, reichen.
Hi Gunnar,
du scheinst dich in der Gegend ja gut auszukennen
Kannst du einen Platz empfehlen, bei dem man sich einfach ein oder zwei Stunden ungestört hinsetzen kann und die Aussicht genießen kann? Wir sind im August dort und hatten uns überlegt, eine Decke, Trinken und Essen mitzunehmen und einfach das ganze Panorama auf uns wirken zu lassen
Grüße
-
geschrieben 1517591530880
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Helscha ein Witzchen gemacht hat, deshalb habe ich nur ein paar Standard-Hinweise gegeben.
Im August wird der Grand Canyon sehr überlaufen sein. "Ungestört" wird vermutlich nicht klappen. Picnic areas gibt es einige, ich habe aber nie wirklich drauf geachtet. Im östlichen Teil Richtung Desert View watchtower sind mehrere. Aber auch am Aussichtspunkt Hermits Rest kann man seine Decke aufschlagen.
Vielleicht hat noch jemand eine wirkliche Empfehlung.
-
geschrieben 1517905257039
@gunnar1234 sagte:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Helscha ein Witzchen gemacht hat, deshalb habe ich nur ein paar Standard-Hinweise gegeben.
Im August wird der Grand Canyon sehr überlaufen sein. "Ungestört" wird vermutlich nicht klappen. Picnic areas gibt es einige, ich habe aber nie wirklich drauf geachtet. Im östlichen Teil Richtung Desert View watchtower sind mehrere. Aber auch am Aussichtspunkt Hermits Rest kann man seine Decke aufschlagen.
Vielleicht hat noch jemand eine wirkliche Empfehlung.
merci werde ich mir mal anschauen
-
geschrieben 1518621653654
Es gibt 2 Möglichkeiten von Tusayan aus den GC zu erkunden. Im visitorparc mit den Bussen an die viewpoints zu fahren, oder mit eigenem Auto die zahlreichen anderen viewpoints zu besuchen. Mit dem eigenen Auto wird man natürlich eher ein verträumtes Plätzchen für 2 vorfinden. Da viele Touris die Wanderwege in und um den Canyon nutzen, ist es sogar an den Visitorparc viewpoints recht einsam. Nur bei Sonnenuntergang kann es an den dafür bekannten points etwas lebhafter werden. Am besten 1 ÜN in Tusayan wählen und am Anreisetag in den visitorparc. Am nächsten Tag mit dem Mietwagen am GC entlang Richtung Monument Valley. Einfach traumhaft mit unzähligen viewpoints, die die Busse im VP nicht erreichen.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24