Hallo BobTorture,
Hertz ist mein favorisierter Autovermieter in den USA, in den letzten 2-3 Jahren hatte ich jedoch auch mehrere Male Fahrzeuge von Alamo und 2x auch von Avis.
Meistens klappt alles gut, egal, bei welchem der großen Vermieter man bucht, allerdings gibt es auch immer mal das ein oder andere Problem, von dem in meinem Fall quasi alle Vermieter auch schon betroffen waren, jedenfalls gab es bislang keinen so gravierenden Zwischenfall, dass ich künftig irgendeinen nicht mehr wählen würde.
Hertz hat für mich v.a. im Westen der USA einen entscheidenen Vorteil: die große Anzahl der Vermietstationen (für den Fall der Fälle...)
Auch finde ich die Fahrzeugflotte besser als die von Alamo, bei Hertz und Avis gibt es z.B. viele Ford und japanische Autos, Alamo hat meiner Erfahrung nach z.B. viele Chevrolet, die mag ich nicht so gerne. Aber so genau weiß man das vorher nicht, die vorhandene Flotte ist immer unterschiedlich.
Dieses Jahr z.B. hatte ich meistens einen kleinen SUV (insg. waren es etwa 5 Fahrzeuge) und komischerweise sowohl bei Avis, als auch bei Hertz (mit einer Ausnahme) immer einen Jeep Patriot, auch viele andere SUVs, die dort standen, waren von dieser Sorte. Generell ist es übrigens so, dass man bei Hertz nicht mehr so, wie früher üblich, immer ein etwas größeres Fahrzeug als das gebuchte bekommt, offenbar spart man hier inzwischen...
Am Flughafen San Francisco hatte ich dieses Jahr ein Fahrzeug von Avis, leider gab es dort Probleme mit dem Vertrag, die erst nach längerer Zeit zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden, allerdings weiß ich nicht, ob Avis oder evtl. der Vermittler hier einen Fehler gemacht hat.
Die Schlngen waren bei allen Vermietern am Flughafen lang, da muß man sich u.U. auf eine lange Warterei einrichten. Ich buche eigentlich immer gerne im Stadtbüro, aber auch da klappt es nicht immer, dass man pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt sein Auto bekommt.
Übrigens gab es keine Choice Line bei Avis in San Francisco, und auch bei Hertz ist das nicht üblich (kann mich nicht erinnern, das irgendwo mal erlebt zu haben, aber meistens miete ich, wie gesagt, auch in den diversen Stadtbüros an). Wenn Du eine Choice Line willst, würde ich bei Alamo oder evtl. National am Flughafen anmieten, vielleicht hat hier jemand in letzter Zeit ein Alamo - Fahrzeug dort angemietet und kann Dir genau sagen, ob es dort eine Choice Line gibt.