• piedro01
    geschrieben 1269851438000

Hey,

wir fliegen im Juni für 3 Wochen in die USA. Unter anderem planen wir auch einen Aufenthalt von 2 Tagen in San Francisco.

In dieser Zeit möchten wir die uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen.

Wir haben uns überlegt am ersten Tag unserer Reise eine Hop on Hop off Tour zu machen und am zweiten Tag gleich in der Früh nach Alcatraz und den Rest des Tages so ab Mittag noch den Rest der Stadt zu besichtigen.

Zahlt es sich aus in SFO diese Tour mitzumachen oder ist man auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel bzw. zu Fuss gut unterwegs. Der Vorteil bei dieser Tour ist, dass die Fahrt zur Golden Gate Bridge auch dabei ist und dass es halt wahrscheinlich die bequemere Variante ist.

Hat schon jemand von euch diese Tour mitgemacht bzw. kann ich diese auch in 1 Tag schaffen?

Danke für eure Hilfe

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269862743000

Wichtig für eure Plaung ist auf jeden Fall Alcatraz vorher von D aus zu reservieren, die Wartezeiten für die Tour sind immer vor Ort einige Tage....

Zu der Hop on Hop off Tour kann ich nichts sagen, wir haben uns S.F. immer alleine angeschaut. Ich finde zu Fuß und mit der Cable Car, ist man sehr flexibel und bekommt alles an 2 Tagen gut zu sehen. Die Golden Gate würde ich mit Saucalito auf der anderen Seite der Bucht verbinden. Oder einfach rüber fahren, den gigantischen Ausblick auf die Skyline von der anderen Seite genießen und nach einer Zeit wieder reture.

Viel Spaß in einer tollen Stadt

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • maran-08
    geschrieben 1269864449000

Mir fehlen eigentlich noch ein paar Angaben:

Seid Ihr mit einem PKW dort oder um was für eine Reise handelt es sich (Rundreise mit Bus oder mit PKW)?

Meinst Du zwei Übernachtungen (also fast 3 Tage), oder zwei volle Tage in SFO ?

Zwei volle Tage in SFO halte ich für etwas wenig, SFO hat einiges zu bieten und wenn man sich alles in Ruhe ansehen will, ist man auch 4 Tage in SFO gut aufgehoben.

Ich würde in SFO die CableCar nutzen und die Stadt zu Fuß besichtigen. Falls Ihr einen Mietwagen habt, würde ich diesen für weiter abgelegene Ziele, wie z.B. die Golden Gate Bridge, nutzen. Und von dort aus kann man dann auch mit einem Mietwagen nach Sausolito

fahren.

Alcatraz muss unbedingt vorgebucht werden, sonst hat man kaum eine Chance.

• piedro01
    geschrieben 1269935632000

@maran-08 sagte:

Mir fehlen eigentlich noch ein paar Angaben:

Seid Ihr mit einem PKW dort oder um was für eine Reise handelt es sich (Rundreise mit Bus oder mit PKW)?

Meinst Du zwei Übernachtungen (also fast 3 Tage), oder zwei volle Tage in SFO ?

Zwei volle Tage in SFO halte ich für etwas wenig, SFO hat einiges zu bieten und wenn man sich alles in Ruhe ansehen will, ist man auch 4 Tage in SFO gut aufgehoben.

Ich würde in SFO die CableCar nutzen und die Stadt zu Fuß besichtigen. Falls Ihr einen Mietwagen habt, würde ich diesen für weiter abgelegene Ziele, wie z.B. die Golden Gate Bridge, nutzen. Und von dort aus kann man dann auch mit einem Mietwagen nach Sausolito

fahren.

Alcatraz muss unbedingt vorgebucht werden, sonst hat man kaum eine Chance.

Hallo,

danke für eure Antworten. Unsere Reise ist schon fix gebucht. Wir kommen gegen Nachmittag in SFO an und haben dann noch 2 Tage ganz zur Verfügung. Am Anreisetag möchten wir jedoch nichts einplanen, da wir da eine lange Flugdauer hinter uns haben. Alcatraz haben wir bereits von hier aus gebucht, also diese wäre schon erledigt. Und da dann ja gerade noch 1 1/2 Tage überbleiben, wollten wir uns für die Hop on Hop off Tour entscheiden, weil alle Sehenswürdigkeiten, die wir sehen wollen auf dieser Route sind und somit für uns bequem erreichbar und Zeit sparrend.

Wir haben ein Mietauto gebucht, das allerdings erst ab dem Abreisetag aus SFO wenn wir uns auf den Weg nach Los Angeles machen.

• Jürgen73112
    geschrieben 1270072376000

ich würde mir an eurer Stelle einen 2 Tages Muni Pass kaufen

Damit könnt ihr sämtliche Verkehrsmittel einschliesslich der Cable Car benutzen.

Lediglich die BART ist nicht eingeschlossen.

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • Bahnradler
    geschrieben 1271407372000

Wir haben im Juni 2009 SFO besucht und eine solche "hop on hop off - Tour" gebucht.

Eingestiegen sind wir bei Fisherman`s Warf und dann ging es ca. 2 -2,5 Std. durch die Stadt.

Wenn man das erste Mal in SFO ist, lohnt sich das durchaus, weil man einen guten Überblick zur Stadt bekommt. Dabei kann man sich dann die Stadtteile aussuchen, die für einen persönlich sehenswert erscheinen und diese später individuell besuchen.

Es gibt verschiedene Anbieter, wobei wir einen ausgewählt hatten, der keine deutschsprachige Ansagen (über Headset) machte. Obwohl unser Englisch nun auch nicht so dolle ist, haben wir doch viel verstanden, was uns die junge Dame auf dem Oberdeck (wo es bei der Golden Gate arg windig war) so erzählte.

Wir halten es jedenfalls bei unseren Städtereisen immer so - als erstes (falls angeboten) eine "hop on hop off-Tour".

Ach ja, der Preis betrug 25,00 $/Person und man konnte - wenn man wollte - den ganzen Tag die Linie benutzen und ein- und aussteigen, wo und sooft man wollte.

Viel Spaß in SFO - eine tolle Stadt...........................

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • reisefrau37
    geschrieben 1271410046000

Hallo,

wir haben im September auch eine Hop-On-Hop-Off-Tour mitgemacht.

Zuerst sind wir einmal ganz mitgefahren, um uns einen Überblick zu verschaffen. Das war in Ordnung.

Dann sind wir am Union Square ausgestiegen und haben dann festgestellt, dass die Busse nur 1x in der Stunde fahren und wir hatten den Bus gerade verpasst.

Wir haben dann das Ticket nicht mehr genutzt und sind viel gelaufen und auch 1x mit der Cable Car gefahren.

Wir haben die Nachttour nach Alcatraz mitgemacht. Das war toll. Im Hellen losgefahren mit tollem Blick auf die Skyline.

Dann wurde es dunkel und schon fast gespentig auf der Insel.

Toll war dann die Rückfahrt im Dunkeln mit Blick auf die Lichter-Skyline.

• annahenrik
    geschrieben 1281459689000

Hey wir waren vor gut 3 Wochen in SF und haben die Tour gemacht, seit Ihr als Familie unterwegs auf jeden Fall nach dem Family Ticket fragen ist billiger und wird nicht so angepriesen. Obwohl wir schon mal in SFG waren war es hoch interessant man erhält einen sehr guten Überblick und kann dann am nächsten tag nochmals losziehen und gewisse Punkte nochmals erkunden. Auf jeden Fall nehmt warme winddichte Kleidung mit wir haben im Juli gefroren wie schon lange nicht mehr

Viel Spaß

annahenrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!