• floridalady1
    geschrieben 1392410541000

Hallo,

wir fliegen am 21.4. nach SF ........ nun meine Frage .... Hotel nähe Flughafen nehmen und in der Stadt im Parkhaus parken oder HOtel in der Stadt??? angeblich sollen die Parkgebühren in Hotels sehr hoch sein .....Parkhaus billiger??

Was könnt ihr mir raten bzw. vielleicht auch ein paar gute Hotels, die nicht ganz so teuer sind ...

Danke.

LG

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1392453802000

Hallo,

in San Francisco gibt es jede Menge Hotels/Motels, bei denen parken gratis ist. Am Flughafen würde ich nur ein Hotel nehmen, wenn man am nächsten Tag früh morgens fliegt. Der ist nämlich recht weit außerhalb.

Guck mal nach Unterkünften auf der Lombard Street, z.B. Lombard Motor Inn, Coventry 

Motor Inn, La Luna, Buena Vista Motor Inn. Bei all denen ist parken inklusive.

• floridalady1
    geschrieben 1392496490000

hallo,

vielen Dank für die Info, werde mir diese Hotels mal anschauen.

• Inspired
    geschrieben 1392507811000

Hallo,

meine Alternative wird nächste Woche ein sehr zentrales Hotel, zu dem ich vom Airport mit der BART fahre. Das Auto hole ich nach 3 Tagen ab, grase noch ein paar Punkte ab, die ich besser mit als ohne Auto erreiche und fahre dann weiter.

Das habe ich so beschlossen, da ich bei meinem ersten Besuch dort vor 5 Jahren an allen möglichen besuchten Stellen in der Stadt ohnehin keinen Parkplatz gefunden habe und ich bei meinem geplanten Programm ziemlich sicher bin, dass ich ein Auto nicht vermissen werde.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Rosenmayer
    geschrieben 1392554087000

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch die Variante von Inspired gewählt, man hat ja auch genügend Mietwagenstationen zentral. Wir waren in meinem Lieblingshotel in SF im Sheraton at Fishermans Wharf und haben nach 3 Tagen SF unser Mietauo bei Alamo in der Bush Street übernommen.

Weiß nicht was Euer Plan ist bzw. wie lange Ihr in SF seit, aber Auto braucht Ihr dort meiner Meinung nach eingentlich keines (Golden Gate Bridge zB selber drüber fahren falls es zu Eurer Route passt, ansonsten mit dem Bus), vieles kann man zu Fuß machen, ansonsten SF Pass und Hopp on hopp off, oder den öffentlichen Verkehr nutzen.

Gruß

Mario

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1392554924000

Ich würde auf ein Auto in SF nicht verzichten wollen und ein Problem mit Parkplätzen hatte ich noch nie dort. Wenn man einen Tag mal drauf verzichten möchte, kann man es ja einfach stehen lassen. Daher würde ich in SF immer ein Hotel mit kostenlosem Parkplatz nehmen.

49 Mile Drive, Twin Peaks, Hawk Hill, Sausalito usw. wird ohne Auto schwierig.

• Walter_ZH
    geschrieben 1392744627000

Zur Frage, ob die Preise im Parkhaus billiger sind: Zum Abschluss meiner letzten Reise im Westen der USA buchte ich drei Übernachtungen im Holiday Inn Fishermans Wharf. Den Mietwagen parkierte ich über Nacht jeweils nebenan im Parkhaus "Anchorage Square", 500-Beach Street. Der aktuelle Preis dort: 36$ für bis zu 24 Stunden, dieser Preis ist "inklusive Taxen". Bezahlt habe ich jeweils vor der Ausfahrt mit der Kreditkarte am Automat.

Der Preis im Holiday Inn beträgt aktuell 40$ plus 14% Tax = 45.60$. Im Hotel bekommt man dafür das "In-out Privilege": man kann mit der validierten Zimmerkarte beliebig ein- und ausfahren.

In Hotelbewertungen wurde geschrieben, dass es in der Umgebung wesentlich billigere Parkmöglichkeiten gebe. Aus Interesse habe ich einige Parkings im Freien angeschaut. Ich habe aber nichts gefunden, wo ich den Wagen über Nacht stehen lassen würde.

Wenn SF mein erster Stopp in den USA ist, dann vermeide ich es, den Mietwagen gleich nach der Ankunft zu übernehmen. Ich fahre mitsamt dem Gepäck (Rollkoffer) in der BART vom Flughafen bis zur Haltestelle Embarcadero. In der Fahrtrichtung auf der linken Seite nehme ich die Rolltreppe zur Market Street hoch. Von dort aus findet man ohne Probleme ein Taxi, das zur Fishermans Wharf etwa 15$ kostet. Im oben erwähnten Parkhaus gibt es sowohl von Avis, wie auch von Hertz eine Autovermietung.

Zu der Liste der Tourismusziele, welche mit dem Wagen einfacher zu erreichen sind, würde ich den Golden Gate Park zufügen, mitsamt dem de Young Museum (der Park liegt aber auch am 49 Mile Drive). Nach Sausalito empfehle ich hingegen, mit einer der Fähren zu fahren.

Wenn man eines der Motels an der Lombard Street bucht, dann lässt man zum Besuch der Fishermans Wharf oder der Innenstadt den Wagen mit Vorteil beim Motel stehen. Zur Fishermans Wharf sind es zu Fuss etwa 20 Minuten. Die Linienführung der Busse werden in Google Maps angezeigt, wenn man bei "Karte" die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" aktiviert.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!