• Böhser Onkel22
    Dabei seit: 1420329600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1435257745000

    Gude,

    ich plane nächstes Jahr während meines urlaubes in Amerika einen Tagesausflug nach S.F. zu machen. Die Aufenthaltsdauer wird von 8 Uhr bis 19 Uhr sein.

    Nun natürlich die Frage an die User hier, die schon öfters in San Francisco waren.

    Was schafft man innerhalb eines tages alles dort zu sehen (Golden Gate & Alcatraz sind Pflicht) ?

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1435263894000

    Alcatraz kostet dich Zeit: Du musst pünktlich da sein, dann die Überfahrt, du brauchst dort Zeit, musst dann auf ein Boot zurück warten... Alternativ vielleicht eine einfach Bootstour, die an Alcatraz vorbei führt und nahe Blicke auf die Golden Gate Bridge zulässt?

    Wie willst du unterwegs sein? Auto? Öffis? Bei so kurzer Zeit ist vielleicht "hop on hop off" praktisch, denn ich fand die Parkplatzsuche dort sehr nervig.

    Anosnsten ein Muss: Cable Car (ist auch Warterei), painted Ladies, die Seelöwen an Fisherman's Wharf, ein bisschen BUmmeln am Union Square. Und nett ist auch ein BUmmel in Ashbury Haight, sofern die Zeit reicht. Warst du schon mal in einer China Town? Da kannst du auch mal einen Blick hinwerfen.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Böhser Onkel22
    Dabei seit: 1420329600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1435264812000

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Zum Thema Golden Gate / Alcatraz

    Eigendlich wollten wir schon gern mal auf die Golden Gate oder zumindets an einen Spot, von dem man gute bilder machen kann. Alcatraz hätte ich mir auch gern von innen angeschaut. Aber das würde dann wohl den Zeitrahmen sprengen.

    Wir hatten vor die öffentlichen zu nehmen, da wir wie du bereits angesprochen hast keine Lust haben ewig einen Parkplatz zu suchen.

    Ich war bisher noch nicht in China Town. Aber das würde sich ja anbieten, da China Town, / Pier 39 usw. alles recht nahe beisammen liegt.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1435306983000

    Hallo,

    mit den Öffentlichen kenne ich mich in S.F. nicht aus. Hop on/off ist sicher eine gute Alternative. Es gibt auch mit diesem Big-Bus eine Kombi mit Alcatraz. Mach dich vorher mal schlau ob es in deinen Zeitplan passt. Evtl. werden die Besucher auch auf der Inseltour zeitlich bevorzugt. Bin mir aber nicht sicher...

    Wir haben eine Bootstour ohne Alcatraz gemacht, da wir die Tickets es für 3 Tage später bekommen hätten und da nicht mehr in S.F. waren. 

    Die Angaben von Bis Bus sind als reine Fahrtzeit 1,5 - 2 Std. hier die Punkte, wenn du immer aussteigst um dir dort die Hotspots anzusehen, sollte es mit deiner Zeit eigentlich gut passen. 

    Reiseplan:Hop-on/Hop-off-Stops umfassen:

     STOPP 1 - Fisherman's Wharf / Informationszentrum

    Ecke North Point & Taylor St.

    Heimat der Fischereiflotte von San Francisco Die alten Fabriken und Lagerhallen, die einst um das Pier verteilt waren, wurden umgewandelt in tolle Geschäfte und Restaurants. The Cannery am Del Monte Square - Geschäfte und Restaurants. Ghirardelli Square - Schokoladenparadies für Verliebte, tolle Geschäfte und Restaurants. San Francisco Maritime Historic Park am Hyde Street Pier und Aquatic Park, die berühmten Cable Cars am Hyde Street Hill.

    STOPP 2 - Cow Hollow

    Lombard Street @ Gough (vor dem Town House Motel)

    Praktischer Stopp für Hotels auf der Van Ness und Lombard. In Laufweite der "kurvigsten Straße der Welt"

    STOPP 3 - Golden Gate Bridge

    South Vista Point

    Toller Blick auf die Skyline von San Francisco, Alcatraz und die Brücke über dem Eingang zur San Francisco Bay. Zugang zur Brücke.

    STOPP 4 - Golden Gate Park / California Academy of Sciences

    Concourse Drive, vor der Akademie der Wissenschaften (sonntags und an Feiertagen: 8th Avenue. & Fulton)

    Music Concourse und kulturelles Herz des Golden Gate Park. Sehen Sie sich das De Young Museum, die California Academy of Sciences, den Botanischen Garten und den Japanischen Teegarten an. Auch in der Nähe: Bootsverleih an Stow Lake.

    STOPP 5 - Haight-Ashbury

    Haight Street @ Stanyan (vor McDonald's)

    Buntes Viertel, berühmt für seine Rolle in der Hippie-Bewegung der 1960er Jahre. Immer noch ein Künstlerviertel, ist es gesäumt mit hübschen Geschäften, trendigen Cafés, Bars und Restaurants.

    STOPP 6 - Civic Center Plaza

    City Hall (bei McAllister und Van Ness)

    Mit dem Beaux-Arts-Rathaus mit seiner riesigen mit Blattgold verkleideten Kuppel, das War Memorial Opera House, die Davies Symphoniehalle, das Museum für asiatische Kunst.

    STOPP 7 - Hilton Hotel

    An der Ecke Taylor und Ellis

    In Laufweite des Einkaufszentrums Westfield und der Stationen Muni und Bart auf der Market Street.

    STOPP 8 - Union Square

    Geary Street @ Powell (gegenüber von Macy's)

    Zentrales Einkaufs- und Theaterviertel mit Kaufhäusern, schicken Boutiquen, Kunstgalerien, Salons, prachtvollen Hotels und Repertoiretheatern. Westfield Center und die Cable Cars.

    STOPP 9 - Chinatown Gate

    Grant Street @ Bush - gegenüber des Chinatown Gate

    "The Dragon Gate", Eingang zu Chinatown. Auch das malerische French Quarter von San Francisco.

    STOPP 10 - Barbary Coast / Chinatown

    Kearny Street, zwischen Clay und Washington (gegenüber von Portsmouth Square)

    Wo Chinatown an das Finanzviertel und die Barbary Coast grenzt.

    STOPP 11 - North Beach / Little Italy

    Columbus Avenue @ Powell

    Genießen Sie kultivierte Cafés, Restaurants und Eiscafés. Laufen Sie zum Coit Tower, der "kurvigsten Straße der Welt" und der Saints Peter and Paul Cathedral.

    STOPP 12 - Alcatraz Landing

    Am Embarcadero - zwischen Pier 35 und Pier 33

    Ausgangspunkt der Fähren und Touren zur berühmt-berüchtigten Gefängnisinsel Alcatraz.

    STOPP 13 - Pier 39 / Aquarium of the Bay

    Verlängerung Pier 39 (während besonderer Veranstaltungen Ecke Beach & Stockton, gegenüber der "F"-Haltestelle Muni)

    Fisherman's Wharf, das Reiseziel Nummer eins - genießen Sie Restaurants, Souvenir-Shops, ein Weltklasse-Aquarium und die San Francisco Seelöwen.

    hier der Link zur Seite 

    LG und viel Spaß in einer tollen Stadt

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1369
    geschrieben 1435310398000

    Hop-on-Hop-off würde bei einem so engen Zeitramen nicht machen. Wir haben schon hin und wieder mal bei den Stopps 20 Minuten auf den Bus gewartet.

    Ich war bisher 4 x in San Francisco und bis auf einmal jedes Mal mit dem Auto unterwegs. Damit kannst du schöne Aussichtspunkte für den Golden Gate Bridge anfahren (z. B. China Beach, Conzelman Road) und außer am Fisherman's Wharf kann man eigentlich fast überall gut parken. Und am Fisherman's Wharf haben wir auf der offenen Parkfläche geparkt und das sogar umsonst, weil wir in der Boudin Bakery was gegessen haben (die Clam Chowder ist übrigens sehr empfehlenswert). Hier sollte man aber vielleicht nicht allzu spät ankommen, denn viele Parkplätze gibt es da nicht.

    Bei nur einem Tag San Francisco würde ich mit dem Auto den 49 Mile Drive fahren.

  • Böhser Onkel22
    Dabei seit: 1420329600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1435345377000

    Also den Hop On / Off werden wir dann wohl auf jeden Fall verwenden um manche Orte zu erreichen.

    Ein ausgiebiges Sight Seeing erfolgt dann wohl erst in den kommenden 2 Jahren.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1435414564000

    Ich denke schon das es mit dem Hop on/off eine gute Variante ist. Wir haben ihn schon in vielen Städten genutzt, auch wenn wir S.F. bisher nur während 4 Aufenthalten mit dem PKW besucht haben. Dann bist du natürlich flexibler. Es hört sich ja so an, als wenn du wiederkommst ;-)

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1435421956000

    Also ich nutze die Hop On Hop Off-Busse auch immer wieder gerne, weil man so einfach die interessantesten Punkte abfährt, und aussteigen muß man ja nicht unbedingt, man sieht auf diese Weise einfach viel, auch wenn man eine Stadt schon ganz gut kennt. Eine Alternative wäre natürlich eine normale Stadtrundfahrt, dabei steigt man ja auch an einigen Punkten aus wie z.B. an dem Aussichtspunkt hinter der Golden Gate Brücke.

    Zufälligerweise bin ich gerade kürzlich mit dem Big Bus Bus in San Francisco gefahren. Es kann Dir aber wirklich passieren, dass Du 40 min an einer zugigen Straßenecke warten mußt, bis der nächste Bus kommt! Sehr häufig fahren diese nämlich leider nicht!

    Außerdem würde ich Dir empfehlen, die Warnungen der Guides ernst zu nemhen, wenn es Richtung Golden Gate geht und lieber vom offenen Oberdeck nach unten gehen (das geht ja nur während eines offiziellen Stops). Oben wird es nämlich extrem windig, da muß man schon seehr unempfindlich sein, wenn einem das nichts ausmacht.

  • scorpi61
    Dabei seit: 1435881600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1436028689000

    Hallo,

    wir waren jetzt im Mai 1 Woche in SF und machten folgende Erfahrungen:

    - Alcatraz muß man schon vorher reserviert haben,was wir auch über ein Reisebüro taten.Die Tickets mußten wir bis zu einer bestimmten Zeit im HOPonHopoff-Büro am Tag der Überfahrt abholen (wir hatten ein CombiTicket).

    Erst dann erfuhren wir, um wieviel Uhr wir rüber fahren.

    Das war für uns ganz schön stressig, zumal wir auf der anderen Seite der Bridge wohnten und unser Hotelshuttle uns nicht pünktlich nach SF bringen konnte.

    Wir haben dann mitbekommen, dass es besser ist, Alcatraz online selber zu buchen und sich die Tickets gleich auszudrucken;-)

    Jedenfalls waren wir von ca. 14h bis 16h drüben.

    - Fisherman's Warf und Chinatown liegen nicht dicht beieinander. Wir sind mit der CableCar früh morgens hoch gefahren und mußten zurück laufen (es ging teilweise steil hoch dabei), weil auf dem Rückweg die CableCar so voll war, dass mitfahren unmöglich gewesen ist. Jedenfalls waren wir mindestens 1 Std zu Fuß unterwegs.

    Die Entfernungen sind teilweise recht groß, auch wenn es auf der Karte anders erscheint ;-) Also, bequeme Schuhe anziehen und immer eine Jacke dabei haben, weil schlagartig keine FlipFlop/HotPants/SpagetthiTop- Temperaturen herrschen können.

    Wir hatten in der 1 Woche dort jeden Tag ab 10h kräftigen Wind, teilweise mit Nebel oder Niesel dabei. Und wenn die Sonne kam, war es gleich wieder kuschelig warm.

    - HopOnHopOff Gesellschaften gibt es dort mehrere. Wir waren mit "SightseeingSanFrancisco" unterwegs.

    Falls noch Fragen sind, immer her damit ;-)

    Urlaubserinnerungen sind die Rosen des Winters.
  • Böhser Onkel22
    Dabei seit: 1420329600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1439131118000

    Weiß zufällig jemand wieviel ca. ein Taxi vom Flughafen (S.F.) nach Downtown (Pier 39) kostet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!