Kiwiguide:
wir haben bis jetzt 2 nächte in SFO
dann haben wir 5 nächte frei zu verfügung ( hier wollten wir 3 nächte in den winelands und 2 nächte wären noch frei
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur 2 Nächte in SFO? Das ist verdammt wenig, um eine der schönsten Städte der USA (meine Meinung!) zu erkunden. Ich war damals 4 Nächte in SFO und konnte nicht einmal ansatzweise alles sehen, was mich heute noch interessiert.
Allein schon der Ausflug nach Alcatraz Island braucht mehrere Stunden (rechne mal mit mindestens 2 Stunden allein auf der Insel, da ist die jeweilige Fährfahrt noch nicht mit eingerechnet). Wenn du dann vielleicht auch noch die eine oder andere Cable Car Tour mitmachen möchtest, die Piers besichtigen und Fisherman's Wharf unsicher machen möchtest, wird es bereits eng mit der Zeit.
Das Presidio, den Golden Gate Park... all das braucht Zeit. Zwischdurch mit dem Auto immer mal wieder die Lombard Street entlang. Die Innenstadt besichtigen... Chinatown...
Es gibt in SFO dermaßen viel zu sehen und zu erleben, dass ich das nächste Mal wohl eher eine knappe Woche (min. 5 Nächte) einplanen werde.