• Kiwiguide
    geschrieben 1362834905000

Hallo zusammen

wir wollen im Mai 2013 für ein paar Tage durch Nordkalifornien reisen. Wir waren schon 2 mal in SFO und auch auf dem Highway No. 1 Richtung LA / San Diego.

Hat jemand vielleicht ein paar Tips wie lange man im Napa Valley / Sonoma Valley bleiben sollte und welche Städtchen man sich unbedingt anschauen sollte.

Macht es Sinn bis nach Eureka zu fahren oder gibt es noch andere Ziele ?

Geplant aben wir im Augenblick 3 Nächte, sollten wir lieber verlängern oder ist das schon mehr als genug ?

Ich weiss, Fragen über Fragen :-)

Vielen Dank schon mal fürs Feedback

• Susanne xyz
    geschrieben 1362839906000

Hallo Kiwiguide,

3 Tage sind aber sehr wenig, könnt Ihr nicht länger bleiben? Einige Highlights in Nordkalifornien wären z.B. der Redwood Nationalpark, der Lassen Volcanic NP, der Lake Tahoe und Umgebung, Mendocino usw.

Wart Ihr schon im Yosemite NP?

Napa und Sonoma Valley finde ich persönlich nicht sooo spannend, aber natürlich kann man auch dort etwas Zeit verbringen.

• Kiwiguide
    geschrieben 1362850038000

Hallo Susanne

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion :D

wie würdest Du denn 5 Nächte in Nordkalifornien planen

wir haben bis jetzt 2 nächte in SFO

dann haben wir 5 nächte frei zu verfügung  ( hier wollten wir 3 nächte in den winelands und 2 nächte wären noch frei ;)

fahren dann an den lake tahoe für 1 NAcht

Und dann richtung LAs Vegas ( eine Nacht noch vor Death Valley )

Danke und Grüsse

Markus

• Susanne xyz
    geschrieben 1362911112000

Nochmal hallo,

5 Nächte sind ja leider recht wenig. Ich würde keine 3 Nächte im Sonoma/Napa Valley bleiben, v.a., da Ihr Ihr so wenig Zeit habt. In den verbleibenden 2 Nächten kann man ja nun nicht mehr gerade viel machen.

Eventuell würde ich dann nur noch zum Lake Tahoe fahren und da dann 2 mal übernachten, zusätzlich könntet Ihr einen kleinen Ausflug nach Virginia City, Nevada machen, ist wirklich ein nettes Westernstädtchen.

Da die Reisezeit noch sehr früh im Jahr ist, muß man natürlich auch noch mit Schnee in den Bergen rechnen, sonst hättet Ihr auch noch über den Tiogapaß in den Yosemite NP fahren können. Vor Ort würde ich das auf jeden Fall klären, falls Ihr diese Gegend besuchen möchtet vielleicht ist der Paß ja doch schon offen. Ansonsten müßtet Ihr dann wieder in nördlicherer Richtung zurück nach San Francisco fahren. Falls Ihr noch ein Stückchen gen Süden fahrt Richtung Tiogapaß, solltet Ihr auch die Geisterstadt Bodie nicht versäumen, am Mono Lake kämt Ihr dann auch vorbei.

Alternativ lohnt es sich natürlich auch, entlang der Küste noch etwas zu fahren.

• playmaker11
    geschrieben 1365719969000

Also wir waren schon in Napa und wir werden im Sommer wieder hin fahren.

Wie lange man bleibt hängt davon ab was man machen will. Wenn man nur mal durchfährt reicht theoretisch 1 Tag.

Wir wollen ein bißchen Fahrrad fahren und sind daher länger da.

Yountville ist ein schönes Städtchen, Napa auch. Sonoma ist eher mau.

Ich würde mehr als 1 Tag am Lake Tahoe machen, denn da kann man die Zeit besser verbringen (wir erden auch wieder 3 Tage dort sein).

• larshermanns
    geschrieben 1365931812000

Kiwiguide:

wir haben bis jetzt 2 nächte in SFO

dann haben wir 5 nächte frei zu verfügung  ( hier wollten wir 3 nächte in den winelands und 2 nächte wären noch frei ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur 2 Nächte in SFO? Das ist verdammt wenig, um eine der schönsten Städte der USA (meine Meinung!) zu erkunden. Ich war damals 4 Nächte in SFO und konnte nicht einmal ansatzweise alles sehen, was mich heute noch interessiert.  :(

Allein schon der Ausflug nach Alcatraz Island braucht mehrere Stunden (rechne mal mit mindestens 2 Stunden allein auf der Insel, da ist die jeweilige Fährfahrt noch nicht mit eingerechnet). Wenn du dann vielleicht auch noch die eine oder andere Cable Car Tour mitmachen möchtest, die Piers besichtigen und Fisherman's Wharf unsicher machen möchtest, wird es bereits eng mit der Zeit.

Das Presidio, den Golden Gate Park... all das braucht Zeit. Zwischdurch mit dem Auto immer mal wieder die Lombard Street entlang. Die Innenstadt besichtigen... Chinatown...

Es gibt in SFO dermaßen viel zu sehen und zu erleben, dass ich das nächste Mal wohl eher eine knappe Woche (min. 5 Nächte) einplanen werde.  ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • Gunnar1234
    geschrieben 1365948292000

Ich sehe es wie Lashermann uns Susanne sehen: Durch Wineland/Nappa-Valley fährt man doch eigentliuch nur mal durch, aber dort übernachten? Das ist nicht wie das Rheintal...

Ich würde mir auf der Durchfahrt den Old Faithfull-Geysir ansehen, mehr Sehenswürdigkeiten fallen mir im Nappa-Valley gar nicht ein... Hier der Link: Geysir in Wineland

Dann lieber zwei Tage mehr in San Francisco und ein Ausflug  von dort zu den Muir Woods.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!