Hallo, möchte nächstes Jahr mit der Fähre vom Pier 41 Sausalito einen Tag lang auf eigene Faust erkunden, also ein bisschen shoppen, und die Gegend erkunden. Frage? war jemand schon dort, und lohnt sich die Überfahrt,oder ist der Tag verschenkt.
Sausalito
-
geschrieben 1349798338000
-
geschrieben 1349805414000
Hallo Schadih,
für Sausalito sollte ein halber Tag bzw. ein paar Stunden reichen, es ist ein kleiner Ort am nördlichen Ende der Golden Gate Bridge, man kommt aber (wie Du schreibst) auch mit der Fähre hin. Vom Bootsanleger hat man einen fantastischen Blick über die Bucht von San Francisco klick (im Hintergrund Alcatraz, die Oakland Bay Bridge und die Skyline) vom Schiff aus sieht Sausalito so aus klick . Durch Sausalito führt eine Durchgangsstraße mit vielen kleinen Geschäften, Restaurants, Cafe´s und malerischen Häusern klick .
edit: gleich beim Wasser gibt es einen kleinen Store, wo man sich für den kleinen Hunger zwischendurch ganz frisch und knusprig Sandwich nach Wahl belegen lassen kann, leider weiß ich den Namen nicht mehr, mir hat´s dort geschmeckt,
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1349812451000
Wir waren vor knapp 2 Wochen dort und kann mich Peter nur anschließen. Sehenswert ist dieser Ort auf jeden Fall. Sehr malerisch, viele sehr nette kleine Läden, kleine Restaurants mit Sitzmöglichkeiten an der Straße - alles sehr entspannt. Aber ein ganzer Tag ist wohl zu lang.
-
geschrieben 1349821817000
vielen Dank für Deine Meinung, ein halber Tag in Sausalito sollte reichen.
ich habe nochmal kurz in meinem Fotoalbum geblättert, auf der Schiffsreise von Sausalitio nach San Francisco siehst Du dann auch die Golden Gate Bridge klick , Alcatraz klick und hier klick macht das Schiff dann fest...
edit: und wenn Du wieder in San Francisco bist, nicht vergessen am Fishermann´s Wharf und Pier 39 vorbeizuschauen, Bilder und Reisetipps gibt es bei HolidayCheck klick
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1351174136000
Ich empfehle, den Besuch von Sausalito mit einer Traversierung der Golden Gate Brücke
zu verbinden - zum Beispiel mit dem Fahrrad oder auch zu Fuss. In den Bewertungen zur Golden Gate Brücke sind hier einige Varianten beschrieben.
Viel Spass
Walter
-
geschrieben 1351190589000
Ich war vor 3 Wochen in SanFrancisco, Sausolito lohnt sich auf jeden Fall, die Fähre vom FishermanWharf 41 nach Sausolito fährt 9 mal am Tag und kosten retour 21 $. Würde mich aber kurzfristig vor Ort entscheiden, wir hatten am 1.Tag so starken Nebel , da macht es keinen Spass und man kann nichts fotografieren. Die Hausbootkolonien sind auf jeden Fall einen Besuch wert, und man hat eine schöne Sicht auf Alcatraz und SF. Wie schon gepostet reicht ein halber Tag aber bestimmt. Die Idee mit dem Fahrrad ist auch super gibts bei Blazing Saddler.