• AleRa
    geschrieben 1326992520000

Hallo Zusammen,

bin im Juni mit meinem Freund auf Grund unserer Westküsten-Reise 3 Tage in SF.

Wir haben ein ganz gutes Angebot für das Hotel Marc Twain in der Taylor Street bekommen. Kennt jemand das Hotel bzw. die Gegend? Hab gelesen, dass es dort recht 'gefährlich' und schmuddelig sein soll. Laut Routenplaner ist es allerdings nur 6 Min zu Fuss vom Union Square entfernt. Oder doch lieber ein Hotel am Fisherman's Wharf? Habt ihr ein Tipp?

Wir haben geplant unser Mietauto erst nach dem Aufenthalt in SF zu holen, da die Parkgebühren der Hotels recht hoch sind. Ist das sinnvoll?

Freu mich von Euch zu hören!

Liebe Grüße

AleRa

• Gunnar1234
    geschrieben 1326996839000

Ich habe mir das Hotel gerade mal auf Google Streetview angesehen. Die Straße sieht doch ganz normal aus. Google Maps sagt allerdings voraus, dass ihr bis Fishermans Warf über eine halbe Stunde laufen werdet. Im Grunde geht das, näher ist aber besser.

Du kannst natürlich immer auf Kriminelle stoßen, aber soll man ständig Angst haben?

Hört auf euer Bauchgefühl. Probleme kündigen sich oft vorher an. Wechselt die Straßenseite oder Richtung, keinen Blickkontakt, kein unsicheres Herumsuchen oder gar Diskutieren ("Ich WILL aber jetzt DA lang!" ) . Sind plötzlich keine Leute mehr auf dem Bürgersteig oder nur zwielichtige Gestalten, habt ihr dort nichts verloren. Ins Taxi und weg.

Ein Hotel näher dran reduziert natürlich das Risiko.

Über das Thema Auto oder nicht gibt es hier den Thread "Motel in San Francisco". Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu überlegen: Natürlich empfehle ich ein Auto!

Um SF herum gibt es viel zu entdecken. Die Innenstadt habt ihr nach längstens zwei Tagen abgegrast, einschließlich Alcatraz und Cable Car...

Man kann natürlich auch Spaß ohne Auto haben, da es nette Museen gibt und die Stadt für sich einfach Klasse ist. Zwei, drei Tage klappt das. Aber mit Auto habt ihr doppelt soviel Spaß, weil es ringsum sehr viel zu entdecken gibt. Leute ohne Auto empfehlen das nur, weil sie nicht wissen, was sie verpasst haben. Oder dann doch noch ein Auto genommen haben. Oder mit einem Kumpel mitgefahren sind.

Ich würde ein Auto mieten, ein preiswertes Motel außerhalb der Innenstadt mit Gratis-Parkplatz buchen und dann die teuren Parkgebühren in der Innenstadt akzeptieren.

• AleRa
    geschrieben 1327053431000

Hallo,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass wir ein paar Bekannte haben die in SF wohnen. Sie haben uns schon angebote etwas Sightseeing mit uns zu machen und demnach brauchen wir glaub ich nicht zwingend das Auto.

Wir haben am Schluss unsere Reise auch noch etwas Puffer und werden dort noch 1 oder 2 Tage in SF mit Auto verbringen! Sorry, dass hätte ich vllt dazu schreiben sollen!

Als Hotel haben wir uns ja ein anderes ausgesucht, die Beurteilungen hier waren mir einfach zu 'grusselig'!

Vielen Dank nochmal!

AleRa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!