Ich habe mir das Hotel gerade mal auf Google Streetview angesehen. Die Straße sieht doch ganz normal aus. Google Maps sagt allerdings voraus, dass ihr bis Fishermans Warf über eine halbe Stunde laufen werdet. Im Grunde geht das, näher ist aber besser.
Du kannst natürlich immer auf Kriminelle stoßen, aber soll man ständig Angst haben?
Hört auf euer Bauchgefühl. Probleme kündigen sich oft vorher an. Wechselt die Straßenseite oder Richtung, keinen Blickkontakt, kein unsicheres Herumsuchen oder gar Diskutieren ("Ich WILL aber jetzt DA lang!" ) . Sind plötzlich keine Leute mehr auf dem Bürgersteig oder nur zwielichtige Gestalten, habt ihr dort nichts verloren. Ins Taxi und weg.
Ein Hotel näher dran reduziert natürlich das Risiko.
Über das Thema Auto oder nicht gibt es hier den Thread "Motel in San Francisco". Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu überlegen: Natürlich empfehle ich ein Auto!
Um SF herum gibt es viel zu entdecken. Die Innenstadt habt ihr nach längstens zwei Tagen abgegrast, einschließlich Alcatraz und Cable Car...
Man kann natürlich auch Spaß ohne Auto haben, da es nette Museen gibt und die Stadt für sich einfach Klasse ist. Zwei, drei Tage klappt das. Aber mit Auto habt ihr doppelt soviel Spaß, weil es ringsum sehr viel zu entdecken gibt. Leute ohne Auto empfehlen das nur, weil sie nicht wissen, was sie verpasst haben. Oder dann doch noch ein Auto genommen haben. Oder mit einem Kumpel mitgefahren sind.
Ich würde ein Auto mieten, ein preiswertes Motel außerhalb der Innenstadt mit Gratis-Parkplatz buchen und dann die teuren Parkgebühren in der Innenstadt akzeptieren.