• mathias16
    geschrieben 1311676069000

Hallo !

Möchte einen kleinen tipp bez Aussichtspunkt  SF einstellen , da ich den nirgens gefunden habe !

Für den schönsten Punkt haben wir richtung norden über die Golden Gate , dann links den Hügel rauf befunen ( Profilbild ) , hier hat einen wunderschönen Blick auf die Brücke u Stadt ! :D

Der Vorteil is auch , man kann kostelos :D zb rechts u links von der Brücke parken und sich zeit lassen , was am stadtnahen Aussichtspunkt nicht möglich is !

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1311717275000

...sorry, aber da wage ich zu widersprechen.

Der schönste Blick über San Francisco und die Bay ist meiner Meinung nach von den Twin Peaks aus. Ganz links sieht man die Golden Gate Bridge, Angel Island, Alcatraz, die Skyline mit dem Financial District, die Oakland Bridge, den Hafen, Berkley und Oakland.

Auch vom beschaulichen Sausalito aus blickt man von der anderen Seite der Bucht aus phänomenal auf die Skyline von San Francisco, ab hier empfiehlt sich eine Bootstour vorbei an Alcatraz zum Hafen, auf halber Strecke ist man genau zwischen der Golden Gate und der Oakland Bridge und hat einen phantastischen Blick auf die Stadt.

edit: und wo wir gerade bei den Tipps sind, nahe der Anlegestelle, gleich um die Ecke am Pier 39 im "Fog Harbor", habe ich sehr leckeren Fisch mit Blick auf den Hafen gegessen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1311764048000

Ich stimme euch beiden zu - beide Aussichtspunkte sind toll, aber natürlich sehr unterschiedlich. Der allerbeste Blick auf die GGB ist sowieso vom einem der beiden Brückenpfeiler oben drauf. Das ist ein Anblick, den man nie vergisst. Auch wenn das nicht so der typische Touri-Tipp ist, weil da natürich normalerweise keiner rauf darf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!