• tinchenmayen
    geschrieben 1262338446000

Hallo,

reise dieses Jahr zum ersten mal nach San Francisco.

Da ich ganz alleine reise, stellen sich mir natürlich viele fragen..( War letztes Jahr auch alleine in West Palm Beach/Miami/Key West)

2 Wochen habe ich eine feste Route gebucht mit Suntrek ..

Hat da vielleicht jemand ne erfahrung  mit gemacht und kann nützliche Tipps geben??

Naja und anschließend habe ich noch 3 Tage alleine zur verfügung.

Ich habe mir das Hotel Best Western Carrige Inn gebucht.

Start und Ziel meiner Suntrek Reise ist das Red Roof Inn...

Soderl wie komme ich vom Airport zum Red Roof.. dann vom Red roof zum Carrige Inn und dann am Ende vom Carrige Inn wieder zum Airport...

Wie ist der Airport?? Übersichtlich??

Wollte natürlich auch alcatraz besichtigen... wie ist das so alleine?? Muss ich mit belästigungen rechnen?? oder gibt es irgendwelche viertel die ich meiden soll???

Für alle Tipps und erfahrungsberichte freue ich mich...

Ach ja und war schon mal einer Ende März anfang April da?? Wie ist das Wetter???

glg Tine

• Andee1982
    geschrieben 1263736252000

Hi du,

wann gehst du denn in die USA und welchen Trip von Suntrek machst du? Ich bin am 6.3. beim California Discovery Northbound Trip dabei...der endet auch in San Francisco, aber ich bleib dort im USA Hostel

• tinchenmayen
    geschrieben 1263740552000

hi

ich starte am 3.4 in san francisco...bin jedoch schon am 2 abends da und da muss ich noch nach ner bleibe gucken....

dann kannst du mir ja schreiben wie das so ist mit suntrek...

wie lange bist du da

????????

glg tine

• Andee1982
    geschrieben 1263748684000

ja klar, kann ich machen..ich flieg am 6.3. nach LA und am 7.3. fängt die rundreise dann an bis zum 13.3...die endet dann in San Francisco und dort bleib ich dann nochmal 5 Tage..bin dann am 19.3. wieder zurück

• DonDaniel80
    geschrieben 1265059728000

Hallo,

wenn möglich solltest du das Viertel SoMa meiden, vor allem in der Gegend um das Civic Center zwischen Market Street und McAllister Street sind nicht nur nachts unzählige Obdachlose und Kriminelle zu finden. Als alleinreisende Frau sollte man diese Gebiete weiträumig umgehen. Südlich der Market Street beginnen die Gebiete der Jugendgangs, auch hier sollte man sich möglichst nicht aufhalten. Aber keine Sorge, die zahlreichen Touristenattraktionen in San Fran liegen fast alle nördlich der Market Street und sind sichere Gegenden.

Bei deinem ersten Aufenthalt in SFO solltest du neben den typischen "Must-see`s" wie Golden Gate Bridge, Fishermans Wharf oder Alcatraz unbedingt den Alamo Square, den Golden Gate Park, den Union Square sowie Chinatown besuchen sowie einen Abstecher auf die Stadthügel Twin Peaks machen, von wo aus man einen fantastischen Blick auf die Stadt hat. Auch der Coit Tower im nordosten der Stadt ist einen Besuch wert!

Viel Spass dabei ;-)

Daniel@C-USA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!