Hi ostkurve94,
ich habe vor ein paar Jahren eine Stadtrundfahrt mit dem Rad in SF gemacht und war sehr begeistert. Wir haben uns in der Nähe vom Golden Gate Park Fahrräder geliehen, sind dann durch den Park gefahren (wir waren an einem Sonntag unterwegs, da war der Park - durch den sonst wohl auch Autos fahren - nur für Fahrräder zugänglich, das war sehr cool), von dort dann nach Lands End, weiter zu Baker Beach, der Golden Gate Bridge, Chrissy Field und über den Palace of Fine Arts (ganz toller Aussenbereich!) zum Pier, wo wir die Fahrräder abgegeben haben. Den Anbieter weiß ich gerade nicht mehr, aber es gab auf jeden Fall eine große Auswahl vor Ort. Wir waren bestimmt 6-7h unterwegs, aber sehr entspannt, mit vielen Zwischenstopps, Pausen etc. Ich kann die Strecke sehr empfehlen, man hat sowohl Küste und Strände als auch Stadt und die Golden Gate Bridge auch gleich "abgehakt". Im Nachhinein würde ich vielleicht aber auch lieber zum Ebike greifen, am nächsten Tag haben mir schon etwas die Knie gezwickt
Viel Spaß in San Francisco!