Hallo, was meint ihr ,ist der Monat Juni okay für die Westküste (LAX,SFO,LAS) Den Inlandsflug Lax-Las hier buchen oder reicht dies in den USA.Wo ist der Flug billiger zu buchen? Vielen Dank.
Viele Grüße hawaii-elke
Die Fragen für die Westküste schreibst du vielleicht besser in diesem Forum. Dort findest du auch schon sehr viele Tourvorschläge und Tipps für deine weitere Planung.http://www.holidaycheck.de/forum-USA-id_25.html
LG
Hallo hawaii-elke
Juni finde ich in Ordnung für eine Westküstenreise, je nach Region sind die klimatischen Bedingungen natürlich sehr unterschiedlich, daher gibt es sicherlich selten DIE ideale Reisezeit für den gesamten Westen/Südwesten. Der Juni gehört sicherlich zur Hauptsaison, so dass man bspw. teilweise mit höheren Hotelpreisen und Kapazitätsengpässen an Wochenenden rechnen muß, v.a. auch in den Nationalparks (Du hast nicht erwähnt, ob Du auch NPs besuchen möchtest).
Den Flug wirst Du doch wahrscheinlich auf der Homepage der Fluggesellschaft buchen? Ich vermute mal, dass es daher ziemlich egal ist, wo Du Dich befindest, wenn Du ihn buchst, aber bei frühzeitigem Buchen bekommst Du ihn möglicherweise günstiger.
Wirst Du denn gar keinen Mietwagen zur Verfügung haben? Du solltest imho nicht versäumen, den Westen der USA - d.h. in erster Linie die landschaftlichen Höhepunkte - mit einem Auto zu erkunden, da hat man viel mehr davon als nur Städte zu besuchen und die Distanzen dazwischen im Flugzeug zurückzulegen.
Hallo, ich war letztes Jahr im Juni in Las Vegas, Los Angeles und San Francisco.
In Las Vegas war es genau wie in New York, Orlando und Washington DC sehr heiß.
In Los Angeles und San Francisco war es angenehm warm. Allerdings hat es Ende Juni in San Francisco auch geregnet.
Ich sage mir lieber heiß und trocken als bedeckt, kalt und regnerisch.
Alle Flüge würde ich im Voraus und das so früh wie möglich buchen.
Viele Grüße
Markus 2009
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!