• zweetschy
    geschrieben 1351021145000

Wir werden nächstes Jahr eine Rundreise durch den Westen der USA machen - 4 Wochen - und jaaa wir freuen uns schon. Flug ist schon gebucht :-)

An unserem letzten Tag wollten wir vom Yosemite direkt zum Flughafen fahren (Mietauto  muss dort dann noch abgegeben werden)

Unser Flug geht (bis jetzt) um 17:35 Uhr. Was meint ihr, schafft man das, oder würdet ihr uns auch eine Nacht in einem Flughafen-Hotel empfehlen.

Also rein theoretisch würde es zeitlich ja klappen, aber wir sind uns eben noch nicht ganz sicher...

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe...

• Gunnar1234
    geschrieben 1351022527000

Zu schaffen ist das sicher, mir wäre es aber zu unsicher. Noch mal eine Nacht in SF ist doch nett!

• zweetschy
    geschrieben 1351022840000

Oh nein, so eine Antwort wollte ich eigentlich nicht hören  :(

Wir sind ja schon am Anfang 3 Tage in SFO.

Und rein rechnerisch:

4Std. Yosemite - Flughafen

1Std. Auto zurückgeben

3Std. zuvor am Flughafen

= 9Uhr Abfahrt Yosemite

oder notfalls auch um 8Uhr

Ich mein aufm Hinflug übernachte ich auch nicht am Flughafen, da könnte aufm Weg ja auch was passieren?

• Gunnar1234
    geschrieben 1351023756000

Oh, tut mir Leid. Das ist aber meine Einschätzung. Es gibt eben Mutigere und Vorsichtigere.

Deine Zeitrechnung ist korrekt. Nichts einzuwenden. Das wird sicher so klappen. Das Abgeben des Autos nebst Fahrt zum Flughafen wird sogar weniger als eine Stunde dauern.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1351063041000

@zweetschy,

du schreibst, das du  4 Wochen unterwegs bist, ich würde auch immer noch 1 Ü in S.F. bleiben. Haben wir 2 x bisher so gemacht und den abschließenden Blick auf die Golden Gate und die Sykline dazu genutzt "zu versprechen, wir kommen wieder" ;)   Aber Spaß bei Seite, ich finde es entspannender den Urlaub nochmal ausklingen zu lassen, als die Strecke dann in Hektik zum Airport zu fahren. Aber das ist Geschmacksache, aber wie du schon schreibst, kann die Abflugzeit ja auch evtl. noch geändert werden....

Wie sieht denn sonst eure Tour aus? Vielleicht schreibst du sie hier mal auf, es kann anderen Usern bestimmt bei der Planung helfen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haidafare
    geschrieben 1351064061000

Also wenn ihr am Anfang schon Zeit in SF verbracht habt, würde ich persönlich nicht noch eine zusätzliche Nacht dort verbringen. Die Strecke vom Yosemite ist ja locker machbar und da euer Flug am späten Nachmittag geht, ist das kein Problem.

Uns ging's heuer so, dass wir ja vormittags im Hotel auschecken mussten und unser Flug erst um 21 Uhr Ortszeit ging. Das Auto in SF irgendwo zu parken, ist nicht so einfach (wenn man nicht nochmal eine Menge Geld hinlegen will).

Macht das so, wie ihr's geplant habt - das geht sicher.

• Rosenmayer
    geschrieben 1351070865000

Hallo,

also ich bin auch der Meinung, dass es sich ausgehen sollte/müsste, aber sein kann immer was=> würde ich es auch nicht machen.

Aber warum willst du dir ein Airporthotel nehmen (dann würde mir das Ganze auch nicht reizvoll erscheinen)?

Ich würde einen Tag vorher hinfahren, dass Auto zurückgeben, wenn möglich den Großteil meines Gepäcks einchecken oder zumindest am Flughafen lassen und dann für eine Nacht ein Hotel zentral in San Francisco nehmen (mit SamTrans oder dem BART kostet EUCH die Fahrt Airport - Zentrum ein paar USD).

Dann bleibt Euch der Abend/Nachmittag und dann noch 1/2 Tag vorm heimfliegen und da kann man sich schon noch einiges anschaun und dafür zB ja schon einen Tag früher losfahren wenn Ihr hinkommt (vorausgesetzt der Flug ist Hin- und Retour

San Francisco... ;) )

lg Mario

• zweetschy
    geschrieben 1351083183000

Danke für euere vielen Antworten. Die Entscheidung fällt mir jetzt noch schwerer ;-)

Also noch einen Tag in SFO wollen wir eigentlich nicht verbringen.

Den ganzen Tag in einem Flughafen-Hotel wollen wir auch nicht verplempern. Vielleicht gibt es ja in der Nähe des Flughafen noch etwas tolles zum anschauen.

@Lind-24:

Klar, ich kann unsere Route gerne online stellen. Kannst du mir vielleicht noch den richtigen Thread verraten, so gut kenn ich mich noch nicht aus :-)

• zweetschy
    geschrieben 1351083608000

@ Rosenmayer:

Ja das wäre auch noch eine Möglichkeit, muss ich gleich mal besprechen :-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1351087803000

Zum Einen kannst du sie ruhig hier reinstellen, zum Anderen kannst du im USA Thread einen Neuen eröffnen. Falls du noch Fragen hast, finden dort bestimmt die meisten User die dir Tipps geben können (...oder dich bei deiner Planung verunsichern ;) ).

Egal wie und wo, ich finde es interessant.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!