Hallo zusammen,
Habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen mit Jugendreisen gemacht?
Wenn ja warum?
Liebe Grüße
BerrCherry
Danke schon mal im Vorraus
Hallo zusammen,
Habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen mit Jugendreisen gemacht?
Wenn ja warum?
Liebe Grüße
BerrCherry
Danke schon mal im Vorraus
Hallo BerryCherry,
ich selbst habe keine Jugendreisen gemacht, allerdings die Tochter einer Bekannten.
Sie war (glaube ich!!) in Spanien und war mit dem Urlaub total zufrieden. Für einen solch niedrigen Preis, der bei Veranstaltern für Jugendliche geboten wird, können zwar die KFP's teilweise mithalten, nur dass es für manche Jugendliche eben einfach schöner ist, mit einer Gruppe gleichaltriger zu verreisen.
WEil ich aber auch schon schlechtes gehört (!!) habe, wie z.B. schlechte Unterkunft, Probleme mit Betreuern usw., kommt es da ganz auf den Veranstalter an. Da gibt es ja heutzutage so einige, die sich da spezialisiert haben..Musst du vielleicht einfach mal ein paar Jugendveranstalter vergleichen..
Ich persönlich würde allerdings auf die Unterkunft achten - oft werden Campingplätze oder Hotels unterster Kategorie angeboten. Zwar sind die meisten da nicht so anspruchsvoll, doch sind die Zimmer teilweise sehr verschmutzt, wie ich schon des Öftern im Internet gelesen habe. Am besten du informierst dich auf den Seiten der RV selbst, da sind häufig ERfahrungsberichte (meist nur die positiven Rückmeldungen) oder du guckst hier im Forum, denn da sind einige Threads, wo das Thema Erfahrung mit Jugendreiseveranstalter xyz schon angesprochen wurde bzw. diese verglichten wurden. Einfach mal die Suche hier bei HC nutzen
Ah, ich habe gerade gesehen, dass du dich ja schon für eine Spanien - Reise im Sommer entscheiden hast ^^
Na dann, viel Spaß im Urlaub!
Hallo BerryCherry,
ich war mit YOUNGTOUR Jugendreisen im Urlaub. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Saubere, einfache Zimmer, suuupppeeeerrrr Betreuer, wirklich günstige Preise und vor allem viel Sonne. Werde in 2009 wieder fahren!
Viele Grüße
Sunshineforever
Meine Tochter war diesen Sommer mit dem Team von jugendreisen.com an der Costa Brava. Meine Tocher ist 16 Jahre alt und war nun zum ersten Mal "alleine" im Urlaub.
Zunächst war sie etwas verängstigt, weil sie ohne Freundinnen oder Freunde mitgefahren ist und auch etwas schüchtern ist. Aber diese Angst war nun wirklich unbegründet. Im Camp waren ca. 60 andere Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren, die alle offen dafür waren neue Leute kennenzulernen und meine Tochter wurde wohl schnell integriert. Bis heute ( 3 Monate später) hat sie nachwievor noch Kontakt zu anderen Teilnehmern. Sie veranstalten noch heute Nachtreffen und können es kaum erwarten im nächsten Sommer wieder mit dabei zu sein.
Zur Reise selbst ist zu sagen, dass die Jugendlichen eine Jugendreise mit sportlichem Hintergrund machen. Das war mir sehr wichtig, da ich es immer etwas schade finde, dass in vielen Katalogen nur Party und Strand angepriesen werden. Da fand ich es schön, dass auch eine Reise angeboten wurde, wo die Kids sich noch wirklich auspowern können und so etwas sinnvolles wie einen Surfschein machen können.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung.
Mit der Arbeit des Teams von Jugendreisen.com war ich auch absolut zufrieden. Die beiden Geschäftsführer machen einen kompetenten Eindruck und reagieren auch bei Sonderwünschen schnell. Die Betreuer, die ich bei der Busabfahrt kennen gelernt habe, machten auch einen sehr guten Eindruck auf mich.
Meine Tocher schwärmt noch heute von den tollen Erfahrungen und den tollen Leuten, die sie kennengelernt hat. Die Betreuer hatten immer ein offenes Ohr, wenn ihr etwas auf dem Herzen lag.
Bedenkenlos werde ich meine Tochter nun auch in die Skifreizeit mit jugendreisen.com schicken. Sie freut sich jetzt schon wie ein kleiner Schneekönig und zählt die Tage.
Also ich habe meine Söhne letztes Jahr eine Jugendreise nach Frankreich machen lassen. Ich hatte schon große Bedenken, sie das erste Mal alleine wegfahren zu lassen, aber ich dachte mir.. Naja, irgendwann muss ich ja mal loslassen. Und zum Glück hat mich der Veranstalter nicht enttäuscht. Es war relativ günstig, und die Burschen haben da sehr viele Touren und Besichtigungen gemacht, hatten aber auch die Möglichkeit zu Sport, Entspannung etc. Was sie Abends gemacht haben, wird für mich zwar ein Rätsel bleiben, aber immerhin sind sie ja gesund wieder zurückgekommen Würde mir aber auf jeden Fall immer im Vorhinein ein paar Kritiken im Internet durchlesen, um zu wissen, worauf ich mich einlassen.
also ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht, einmal mit voyage in frankreich und mit zebu in kroatien... tolle ausflüge, schöne lage vom campingplatz, nette teamer, total nette leute, geiles wetter... klar, essen und bett nicht 5 sterne, aber jeder der schon ne klassenfahrt überlebt hat, wird auch an ner jugendreise viel spass haben! tipp: vorher campingplatz oder hotel mal googlen und auch erfahrungsberichte dazu lesen, dann kann man einem griff ins klo schon mal vermeiden;)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!