jop! in lloret und calella sind die ganz groß vertreten. dort fahrt ihr dann mit dem bus hin! soweit ich weiß (bin schon aus dem alter heraus ) bekommt ihr dann durch die auch ermäßigte eintritte in den discos vor ort usw.
mit 16 müsst ihr dann halt auch in kauf nehmen, dass die etwas mama dort spielen. d. h. auf ruhe im hotel achten und auf der straße, wenn ihr gemeinsam in die discos zieht. wie streng das alles dann echt vollzogen wird (zB auch kein alkohol am zimmer) kann ich dir aber nicht sagen.
es gibt aber spezielle homepages zu lloret und calella, die vorallem von RUF-reisenden und dergleichen am meisten besucht werden, die können dir sicher ganz genau alles sagen. ist leicht per google zu finden!
ich würde aber auf alle fälle lloret calella vorziehen, da es dort eine richtige strandpromenade gibt & auch die umgebung mehr bietet.
calella ist ein ort enlang einer bahnlinie. diese trennt auch den ort vom strand usw.! ich persönlich fands schrecklich. ausserdem ist der strand einfach nur gerade ... ich steh mehr auf buchten (wie in lloret und vorallem der umgebung).