Hallo Jonas18,
habe Ihren Beitrag hier zufällig entdeckt und kann Ihnen etwas zum Veranstalter sagen: Meine beiden Töchter (Zwillinge) waren bereits 2x mit Fit um Urlaub und für nächsten Sommer haben wir gerade wieder gebucht. Nachdem sie nun 2x in Italien waren, haben sie sich für 2013 eine Reise nach Spanien ausgesucht. Auch meine Töchter sind das erste mal mit 13 gereist. Bei der ersten Reise haben wir uns vorab den Katalog vom Veranstalter kostenlos bestellt, um uns vorab über das Programm zu informieren. Danach sind wir telefonisch mit denen in Kontakt getreten und haben uns explizit über die Betreuung informiert und danach direkt online gebucht. Die Bestätigung erfolgte kurz darauf per Mail (per Post ist auch möglich). Dann haben wir die Anzahlung und ca. 6 Wochen vor Reise den Restbetrag überwiesen. Die Reiseunterlagen wurden uns rechtzeitig ebenfalls per Mail zugeschickt. Nachdem unsere Töchter nach der ersten Reise so begeistert waren, haben wir sie für das nächste Mal direkt online angemeldet und auch da verlief wieder alles reibungslos und einfach. Also grundsätzlich sollten Sie darauf achten, dass Sie Ihren Sohn für eine betreute Jugendreise anmelden, denn hier haben die Jugendlichen nicht nur ein Freizeitprogramm, sondern es wird auch darauf geachtet, dass die Kinder die elternfreie Zeit nicht ausnutzen und über die Stränge schlagen. Ich kann es nur jedem empfehlen! VG und viel Erfolg bei der Reiseplanung.