• Jonas18
    geschrieben 1354104924000

Hallo Community,

ich will meinen Sohn (13) auf eine betreute Jugendreise schicken um selbst mit meiner Frau einen entspannten Urlaub haben zu können! Keine Sorge mein Sohn will es selber so! Er meinte wir sind zu langweilig^^!

Ich bin bei meiner Recherche auf Fit-Jugendreisen gestoßen und will euch nun um einige Erfahrungsberichte bitten!

Grüße Jonas

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1354106184000

Hier mal ein geschlossener Thread zum  nachlesen klick

Aber wolltest Du nicht mit Freundin und deren Familie nach Kroatien? ;)

• RaBooker
    gesperrt
    geschrieben 1354200186000

Hallo Jonas18,

habe Ihren Beitrag hier zufällig entdeckt und kann Ihnen etwas zum Veranstalter sagen: Meine beiden Töchter (Zwillinge) waren bereits 2x mit Fit um Urlaub und für nächsten Sommer haben wir gerade wieder gebucht. Nachdem sie nun 2x in Italien waren, haben sie sich für 2013 eine Reise nach Spanien ausgesucht. Auch meine Töchter sind das erste mal mit 13 gereist. Bei der ersten Reise haben wir uns vorab den Katalog vom Veranstalter kostenlos bestellt, um uns vorab über das Programm zu informieren. Danach sind wir telefonisch mit denen in Kontakt getreten und haben uns explizit über die Betreuung informiert und danach direkt online gebucht. Die Bestätigung erfolgte kurz darauf per Mail (per Post ist auch möglich). Dann haben wir die Anzahlung und ca. 6 Wochen vor Reise den Restbetrag überwiesen. Die Reiseunterlagen wurden uns rechtzeitig ebenfalls per Mail zugeschickt. Nachdem unsere Töchter nach der ersten Reise so begeistert waren, haben wir sie für das nächste Mal direkt online angemeldet und auch da verlief wieder alles reibungslos und einfach. Also grundsätzlich sollten Sie darauf achten, dass Sie Ihren Sohn für eine betreute Jugendreise anmelden, denn hier haben die Jugendlichen nicht nur ein Freizeitprogramm, sondern es wird auch darauf geachtet, dass die Kinder die elternfreie Zeit nicht ausnutzen und über die Stränge schlagen. Ich kann es nur jedem empfehlen! VG und viel Erfolg bei der Reiseplanung.

Das Leben ist schön!
  • Seagrim
    geschrieben 1356639714000

Hallo Jonas!

aus unseren Erfahrungen mit Fit-Jugendreisen kann ich dir nur empfehlen, den Reiseanbieter mit Bedacht zu wählen."Eine Reise ins Ungewisse" hat unsere damals 15 jährige Tochter in 2010 gemacht. Meinen Erfahrungsbericht mit gleichnamigen Titel findest du unter 20 weiteren Berichten, wenn du bei google "Jugendreisen Bewertungen" eingibst. Ciao vergleicht alle bekannten Anbieter von Jugendreisen.

Worauf kommt es dir an? Soll es möglichst eine billige Reise werden, oder legst du Wert auf eine gute Betreuung und ausreichende Verpflegegung?

Liebe Grüße

Seagrim

Krebs
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!