• lenchen9393
    geschrieben 1218932613000

Hey ;-)

Ich möchte eventuell im Herbst noch mit einer Freundin (beide dann noch 14) nach Malgrat de Mar(hoffe richtig geschrieben). Nun ist meine erste Frage war von euch schonmal jemand dort und kann beriehcten wie es so ist?

Würde dann gerne mit dem Reiseveranstalter Ruf gehen, welche für mich im Internet einen sehr guten Eindruck macht und hätte da auch die Frage was für Erfahrungen habt ihr mit Ruf gemacht??

Liebe Grüße

• desert_eagle
    geschrieben 1218983245000

Hallo :)

Ich war im August/September in Malgrat, aber mit Youngtours.

Der Strand ist schönund sauber, allerdings steil abfallend, aber ich geh mal davon aus, dass ihr schwimmen könnt, dann dürfte das kein Problem darstellen, ein Stückchen draußen auf dem Wasser sind dann auch Plattformen auf die man gehn kann.

gleich hinterm Strand ist eine Einkaufsstraße, in der man gut shoppen kann und wo sich auch die meisten Discos befinden. also es gibt dort, in der Straße ca. 4-5 Discos, am besten hatte uns das QK und Tropicana(gleich unter unserem Hotel) gefallen. Vor der Disco waren wir immer in der Waikiki-Bar, die in einer Nebenstraße ist, ist aber leicht zu finden. Dort kostet 1 l Cocktail ca 5€ .. also absolut nichts auszusetzen und ne Tanzfläche und DJ gibts da auch, kostet keinen Eintritt. Ansosnten kann man Ausflüge nach Barcelona machen und mit dem Zug ist man auch ganz schnell in Calella oder Lloret.

Also das is alles vom Stand 2006, aber ich denk mal es ist immer noch so ;)

grüße

• roda
    geschrieben 1218991702000

hallo,

unsere Tochter war mit Ruf Reisen in Malgrat de Mar und es hat ihr supergut gefallen. Das Hotel hieß Cartago Nova. Zimmer waren geräumig und gut, Essen mittelmäßig, aber der Strand war toll und natürlich der Barcelonaausflug. Mit der Betreuung war sie mehr als zufrieden.

Grüße Roda

• Silvia L
    geschrieben 1218992265000

In den Herbstferien ist es da aber zu kalt zum Baden und Cocktail trinken darf man mit 14 auch noch nicht :laughing:

Jemand der es gut mit Dir meint :p

• desert_eagle
    geschrieben 1218998239000

Ich war damals auch im Hotel Cartago Nova :)

wer sagt, dass ich Cocktails mit Alkohol meine ;) ? Natürlich :D meinte ich Akoholfreie

• KriKra
    geschrieben 1219015064000

Hallöchen.. ich kann mich meiner Schwester nur anschließen ;-)

Malgrat de Mar ist wirklich toll!!! Cartago Nova kann man nur empfehlen, genauso wie die genannten Locationes.

ALLERDING (!!!) weiß ich nicht, ob da in den Herbstferien noch so viel los ist ?! Wir waren ja Ende August/Anfang September und da war die Hauptreisezeit schon vorbei.

Außerdem seit ihr ja erst vierzehn und ich bin mir nicht sicher. ob ihr da nicht Probleme habt in die Diskos zu kommen.

Vielleicht geht ihr ja aber auch gar nicht sondern macht privat irgendwas, hab gehört bei RUF soll es da sowas geben.

Eine schöne Woche !! :kuesse:

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • Barbara2008
    geschrieben 1220480620000

Hi,

ich habe für meine Nichte und ihre Freundin (beide 15) auch Malgrat, das Hotel Sorra Daurada, für die Herbstferien gebucht. Das Hotel und der Ort machen einen wirklich guten Eindruck (ich selbst kenne Malgrat auch, war mal im Frühjahr dort und hatte super Wetter). Wir haben bisher auch nur Gutes von RUF-Reisen gehört. Im Herbst wird zwar nicht mehr so viel los sein wie im Sommer, aber es wird bestimmt auch toll. Die beiden Mädels freuen sich jedenfalls wie verrückt.

LG Barbara

• 3Nachtschwärmer
    geschrieben 1409411363000

Ich war gerade in Malgrat mit GO-Jugendreisen - und habe keine guten Erfahrungen gemacht: schmutzige Waschräume, oft kein warmes Wasser, tagsüber kein Licht, Toilettenpapier muß man selber mitbringen. Auch das Beachvolleyballfeld steht nicht ständig zur Verfügung, sondern wird nur einmal /Woche aufgebaut. -

ENtweder die haben stark nachgelassen - oder es liegt am Veranstalter!

Also lest nochmal das Kleingeruckte oder informiert euch genau!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1409418606000

Willkommen im Reiseforum ;)

Da es in diesem Thead um RUF Reisen geht, würde ich den Thread zu Go Jugendreisen nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!