• frollein70
    geschrieben 1345712861000

Für die Sommerferien 2011 buchten wir für fünf Jugendliche eine betreute Jugendreise nach Ungarn, Siofok mit Freebird-Reisen (läuft auch unter der Firmierung Event-Jugendreisen). Die Unterkunft war einfachster Standard mit Bad/WC auf dem Gang, ohne Balkon/Terrasse und ca. 25 Gehminuten vom Partyzentrum Siofoks entfernt, was uns bei Buchung bekannt war. Während der Heimfahrt ging die Lichtmaschine des Busses kaputt und die Jugendlichen mussten 10 Stunden an einer tschechischen Tankstelle auf einen neuen Bus aus Reise, da diesmal ein besseres Hostel mit eigenem Bad/WC sowie Balkon/Terrasse in zentraler Lage direkt im Partyzentrum versprochen wurde. Schon während der Busfahrt wurden die Jugendlichen darüber informiert, dass das gebuchte Hostel überbucht sei und deshalb die Unterkunft wieder dieselbe wie im Vorjahr sein wird. Die Enttäuschung war groß! Wir setzten uns sofort telefonisch mit dem Reiseveranstalter in Verbindung und baten darum, Abhilfe zu schaffen, indem eine Unterkunft für die Jugendlichen gesucht wird, die dem gebuchten Standard entspricht (d. h. Zimmer mit Bad/WC im Partyzentrum von Siofok). Angeblich war das in der Hochsaison nicht möglich, da alles ausgebucht war. Eine Entschädigung des Reiseveranstalters für die Nichteinhaltung aller Buchungskriterien gab es bisher nicht. Auf unseren Vorschlag, die Jugendlichen vor Ort zu entschädigen – z. B. in Form von Discoeintritt, Verzehrgutschein, o. ä. wurde nicht eingegangen.

Fazit: Zweimal und nie wieder Freebird-Reisen / Event-Jugendreisen !

• Alice000
    geschrieben 1345725278000

sag mal...täusche ich mich, oder habe ich exakt denselben Beitrag bereits vor wenigen Wochen gelesen und kommentiert???

Lorem ipsum dolor sit amet...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!