• Pucc4
    geschrieben 1252412541000

ich würd gern in meinen nächsten semesterferien mal was sinnvolles machen, gleichzeitig auch was für meinen erfahrungsfundus fürs studium tun und meine bewerbungsmappe etwas auspimpen.

so ne art entwicklunghilfe oder so. ich will mich jetzt nicht unbedingt aufopfern. nur menschen helfen, aber auch was vom land sehen und mein englisch ein bisschen auffrischen.

viel zeit hab ich allerdings nicht - 2monate oder so. hab schon gesehen, dass es da viele organisationen und firmen gibt.

hat jemand schon erfahrungen mit ein paar anbietern gemacht und kann was empfehlen oder vllt sogar mich vor ein paar warnen????

• Lynn86
    geschrieben 1252677718000

also ich hab in südafrika 3 monate ein sportpraktikum gemacht. hab da sozial schwachen kindern aus einem jugendzentrum schwimmen und surfen beigebracht. anfangs konnt ich selber nicht mal surfen :P wird einem da aber auch beigebracht. vormittags hab ich in einem kinderheim ausgeholfen oder war alleine surfen und nachmittags hab ich dann mein projekt gemacht. war richtig cool da. meine freundin, mit der ich gefahren bin, hat vormittags z.b.  englisch unterrichtet. am ende durfte sie sogar die klasse alleine unterrichten.

abends und am wochenende haben wir viel mit den anderen freiwilligen in kapstadt und umgebung gemacht. haben sogar wale gesehen!

muss ja nicht erwähnen, dass mein englisch jetzt spitzenmäßig ist. und von der uni wird mein praktikum in sportwissenschaften sogar anerkannt.

die organisation mit der ich gefahren bin : projects-abroad

hier mal der link http://www.projects-abroad.de/projekte/sport-praktikum/

vllt is ja auch was für dich dabei

byebye ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!