• marcbauch
    geschrieben 1485457800843

Also für alle die vorhaben eine Jugendreise zu buchen, würde ich gern ein Feedback zu Höffmann Reisen abgeben.

Im Jahr 2016 fuhren wir mit einer Gruppe von Jugendlichen (alter: 16-18) mit Höffmann Reisen in Kroatien. Das Wetter war super und der Campingplatz auf dem wir waren ebenfalls.

Leider muss ich im Nachhinein sagen, dass wir besser mit einem anderem Reiseunternehmen gefahren wären. Trotz der noch am Infoabend hoch angepriesenen Verpflegungslage, konnten sie ihren Versprechungen nicht nachkommen.

Zunächst einmal war das Essen nicht gerade vom allerfeinsten. Es gab nicht sonderlich viel Fleisch und überwiegend Salat und Nudeln kombiniert mit günstigen Dosensoßen, was uns definitiv enttäuschte. Ebenfalls war die Versorgung der Getränke menschenunwürdig. Billiges Wasser, was bei 35 grad Celcius in einem Zelt, welches wie ein Gewächshaus wirkte, gelagert wurde. Des Weiteren muss ich auch auf die fehlende Kompetenz der Betreuer aufmerksam machen. Diese erschienen nicht nur unsympathisch sondern auch an allem Geschehen desinteressiert, was ein weiteres Manko darstellt. Daraufhin, dass wir bei einem FREIWILLIGEN Ausflug nicht Teilnehmen wollten, sie zunächst aufdringlich versuchten uns zu überreden mitzufahren und schließlich unverschämte Witze, auf die Frage ob wir etwas zu essen bekommen, wie "Wer nicht mitfährt, bekommt auch nichts zu essen". Auch wenn uns selbstverständlich Essen gegeben wurde, geht so etwas als Betreuer gar nicht. Außerdem machten sie sich nachdem wir uns über solche Sätze beschwert haben hinter unserem Rücken darüber lustig, was ich Zufälligerweise mitbekommen habe. Wenn ihr auch noch etwas Spaß im Hinterkopf habt und auch mal ausgelassen feiern wollt, könnt ihr es komplett vergessen, da sie hier relativ intolerant sind. Als wir uns dort des Öfteren mal ein Bier genehmigt hatten, empfohl uns der Campleiter höchstpersönlich bitte ein anderes Reiseunternehmen aufzusuchen. Somit kann ich abschließend sagen, der Urlaub mit Höffmann Reisen ist nicht sonderlich zu empfelen besonders wenn man vor hat etwas Party zu machen und kann euch raten mal nach JAM- oder Ruf-Reisen ausschau zu halten, denn das beste, was definitiv das Wetter war ist nicht abhängig vom Reiseunternehmen.

• hessellemuel
    geschrieben 1487863932611

Es sind ja einen Haufen negativer Jugendreisen unterwegs. Ich glaube ich lasse erstmal die Finger davon.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!