Hat jemand einen Tipp, wie man eine Klassenfahrt nach Barcelona oder Umgebung inklus. Billigflieger organisiert?
anita
Hallo Anita,
da gibt es Anbieter die sich auf diese Kurzreisen für Klassenfahrten spezialisiert haben.
Unser Sohn war im Juli mit RUF Reisen im Sportcamp in Südfrankreich, ich weiß das die auch solche Klassenfahrten anbieten.
Die Erfahrungen bei den Teeniefreizeiten (unser Sohn ist jetzt 15 Jahren waren genial) die haben auch von Canet plage eine Fahrt nach Barcelona gemacht und waren total begeistert. Das Angbot und die Betreung waren super organisiert und sehr ansprechend.
Wir wollten für die nächste Klassenfahrt mal neues Material ordern.ine
Gruß Sabine
Hallo Anita,
füll doch einfach 'mal das Formular auf http://Klassenfahrten.ferienboerse.org/ aus und schick es ab. Dann bekommst Du entsprechende Angebote zugeschickt.
Ciao
Stephan
Hallo,
ich war im Mai auf Klassenfahrt in der Nähe von Barcelona. In Caldetes. Wir hatten ein Selbstversorgerhaus, das Hostal Santema. Es gibt dazu auch einige wenige Bewertungen bei Holidaycheck. Wir sind mit Air Berlin geflogen, haben im Reisebüro gebucht. Man muss halt nur rechtzeitig buchen, damit man genug Flugplätze für alle bekommt. Natürlich kommt es aber auch darauf an, wann man fliegen möchte. Was Ausflüge bzw. Besichtigungen angeht: Da haben wir schon viel von Deutschland aus geregelt. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreib mir ruhig. Ich beantworte sie gerne. Liebe Grüße, Ann-Kristin
Hallo Anita! Ab Wo in D soll denn die Reise losgehen? Das wäre schon sehr wichtig; und auch, ob die Klassenfahrt ihren Schwerpunkt in/bei Barcelona haben oder eher in (Küsten-)Einzugnähe der Flughäfen Reus oder Girona liegen soll.
Hallo Waldschrat,
es soll möglichst in Köln losgehen.
Der Schwerpunkt soll in Barcelona liegen, d.h. mindestsens 2 Tage, besser noch 3 in Barcelona. Figueras wäre außerdem noch gut. Da es sich um eine 9. Klasse handelt, ist es aufsichtstechnisch einfacher, nicht direkt in der Großstadt zu wohnen. Die Versuchungen sind auf dem Lande geringer.
Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist, aber die Schüler sprechen spanisch.
Übrigens Stephan und Berliner, die von euch angegebenen Reiseveranstalter haben sich bis heute nicht mit einem Angebot gemeldet.
anita
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!