Um die Hilfe einfacher zu machen : Zusammen 700€ ,damit meinst du sicher die Gesamtkosten ? Dann würde ich schon eher AI empfehlen,obwohl ich sonst eigendlich kein Freund dieser Reiseart bin. Aber gerade die "Nebenkosten" können ganz schön zu Buche schlagen...
Wichtig wäre auch euer möglicher Abflughafen,allein schon dadurch hab ich (hier bei HC) Preisunterschiede bis zu 100 € p.P. gesehen .
Generell auf den ersten Blick gibt es durchaus Angebote zu euren Preisvorstellungen,allerdings sind das meist auch Hotels,mit nicht so einer hohen Weiterempfehlung.
Zu dieser Zeit kannst du auf jeden Fall beruhigt in Ländern wie Tunesien,Ägypten,südliches Griechenland suchen (Türkei war ich selbst noch nicht,deshalb kann ich es auch nicht beurteilen). Auch im "nördlichen" Mittelmeer ist es noch schön warm,wobei es da im September auch schon mal Regentage geben kann.
Ich selbst bin jedes Jahr im September für 3 Wochen auf Mallorca,eigendlich ideale Reisezeit...Nur eben gibt es da keine Garantie für regenfreien Urlaub
Solltet ihr euch für die Playa de Palma (incl. Arenal+ Can Pastilla) entscheiden,da braucht ihr mit Sicherheit kein Auto-noch nicht mal unbedingt einen Transfer dazu-da fährt der Bus vom/zum Flughafen für 2€ p.P.
Zumindest lohnt es sich bei direkter Wohnnähe zu einem Airport ,wo Billigairlines starten,auch mal der Preisvergleich von Nur-Flugbuchung+Hotel. Beispielsweise wäre im Einzugsbereich Hannover Germanwings eine Möglichkeit ...