• rudlnudl
    geschrieben 1312802789000

Das ist zwar ein Forum für schüler- und Jugendreisen, aber ich dachte mir, da passe ich als junge Studentin auch noch rein ;)

Ich will mit meinem Freund ab dem 16.9. für eine Woche Urlaub machen. Leider ist unser Budget knapp bemessen. Wir können zusammen maximal 700 Euro ausgeben. Wir wollen unbedingt irgendwo hin, wo es Mitte/Ende September noch schön warm ist und man noch im und am Meer entspannen kann. Kann jemand etwas empfehlen? Da wir kein Auto haben, wäre es natürlich toll, wenn man die Unterkunft leicht erreichen kann. Da es das erste mal ist, dass ich ohne meine planenden Eltern Urlaub mache, bin ich bei solchen Sachen leider total uninformiert :(

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1312805029000

Um die Hilfe einfacher zu machen : Zusammen 700€ ,damit meinst du sicher die Gesamtkosten ? Dann würde ich schon eher AI empfehlen,obwohl ich sonst eigendlich kein Freund dieser Reiseart bin. Aber gerade die "Nebenkosten" können ganz schön zu Buche schlagen...

Wichtig wäre auch euer möglicher Abflughafen,allein schon dadurch hab ich (hier bei HC) Preisunterschiede bis zu 100 € p.P. gesehen .

Generell auf den ersten Blick gibt es durchaus Angebote zu euren Preisvorstellungen,allerdings sind das meist auch Hotels,mit nicht so einer hohen Weiterempfehlung.

Zu dieser Zeit kannst du auf jeden Fall beruhigt in Ländern wie Tunesien,Ägypten,südliches Griechenland suchen (Türkei war ich selbst noch nicht,deshalb kann ich es auch nicht beurteilen). Auch im "nördlichen" Mittelmeer ist es noch schön warm,wobei es da im September auch schon mal Regentage geben kann.

Ich selbst bin jedes Jahr im September für 3 Wochen auf Mallorca,eigendlich ideale Reisezeit...Nur eben gibt es da keine Garantie für regenfreien Urlaub ;)

Solltet ihr euch für die Playa de Palma (incl. Arenal+ Can Pastilla) entscheiden,da braucht ihr mit Sicherheit kein Auto-noch nicht mal unbedingt einen Transfer dazu-da fährt der Bus vom/zum Flughafen für 2€ p.P.

Zumindest lohnt es sich bei direkter Wohnnähe zu einem Airport ,wo Billigairlines starten,auch mal der Preisvergleich von Nur-Flugbuchung+Hotel. Beispielsweise wäre im Einzugsbereich Hannover Germanwings eine Möglichkeit ...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • rudlnudl
    geschrieben 1313583336000

Hey,

vielen Dank für deine Antwort! :)

Unser Budget liegt bei maximal 700 Euro zusammen für Flüge, Unterkunft und evtl. Frühstück oder Halbpension (ist aber nicht so wichtig). Wir müssen von München aus fliegen, als lässt sich beim Abflughafen nichts machen. Ich habe einige günstige Angebote für Mallorca gesehen, aber irgendwie habe ich da Bedenken, nicht, dass wir nur von saufenden Partymeuten umgeben sind... :frowning:   Italien, Frankreich oder Spanien wäre uns am liebsten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313642191000

Kann mich der Antwort von Waldschrat anschließen - meine erste Wahl für Euch wär auch Mallorca....Ihr müsst ja nicht direkt in El Arenal wohnen, ein Hotel am Rande von Playa de Palma bzw. Can Pastilla wär viel ruhiger, aber dennoch seid Ihr schnell im Geschehen......den günstigen Bustransfer vom Airport dahin kann ich ebenso bestätigen......Gib doch mal Deine Reisedaten in die Suchmaske hier bei HC unter "Can Pastilla" oder "Playa de Palma" ein, dann siehst selber, was preislich in Euren Rahmen fällt!! Ebenso kannst natürlich Flug und Hotel getrennt buchen - dann such Dir einen Flug über eine Flugsuchmaschine ab MUC nach PMI raus und schau hier bei HC unter der Suchmaske für "eigene Anreise" Dein Hotel dazu.....ganz easy alles!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • carsten79
    geschrieben 1313645015000

Frankreich und Italien sind aber sicherlich keine günstigen Ziele - wenn man denn etwas halbwegs vernünftiges erhalten möchte. Du solltest dich am ehesten auf Spanien konzentrieren, und Can Pastilla ist sicherlich keine schlechte Alternative, auch wegen der Nähe zu Palma.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313654725000

..meine Worte:))) Im September tobt zumindest nicht mehr der Bär an den Küsten von Italien und Frankreich.....bzw. preislich sowieso nicht.....für das Geld kann man locker nen günstigen Flug nach Malle bekommen und dort eben die schon genannte Region aufsuchen...z.B. Flug mit AB 162 Euro + Beispielhotel Hotel Roc Leo 245 Euro = ca.407 Euro/Person/1 Woche.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • rudlnudl
    geschrieben 1313667881000

Danke für eure Tipps! Das hat mir wirklich weitergeholfen. Habe inzwischen einen Favoriten ;)

Eine Frage habe ich aber noch: An der Playa de Palma ist doch der Ballermann, oder? Da wir im Urlaub entspannen wollen (und es auch dringend nötig haben) und keinen Partyurlaub mit schlaflosen Nächten möchten, ist es natürlich wichtig zu wissen, die ruhig es dort zugeht. Das Hotel wäre das Pil Lari Playa. Laut Bewertungen soll es ja nachts schon ruhig sein, aber vielleicht kann ich ja von euch direktere Meinungen bekommen :D

• Lugansk
    geschrieben 1317142732000

Hallo!

Italien und Frankreich sind für Euern Preisrahmen  V I E L  zu teuer.

In Spanien ist die Playa de Palma ist am Ortsrand in einfacherern Hotelss recht günstig.  Besonders El Arenal und recht Can Pastilla. All Inclusie Hotels sind dort selten.

Günstige Angebote gibt es mit All inclusive in Tunesien, Türkei und Ägypten. Ferner in Bulgarien, das aber schon etwas kühl sein kann.

• flugdiego
    geschrieben 1320366003000

Hallo!!

Vielleicht ist mein Beitrag ein bisschen zu spät, aber ich wollte auf jeden Fall ein Veranstalter weiterempfehlen. In den Semsterferien haben wir zu viert einen Trip nach Australien gesucht. Da wir allerdings zusammen hin fliegen wollten aber zwei von meinen Freunden noch länger bleiben wollten, haben wir bei xxxxxx angerufen und wurden sehr gut beraten. Wir haben die Flüge 3 Tage land reservieren können und haben die Resevierung mit den Gepäckbestimmungen Umbuchungsgebühren Stornogebühren usw. per Email erhalten. Einen Tag später haben wir den Flug gebucht und die Flüge per Überweisung gezahlt. Vor Ort mussten wir eine Flug noch umbuchen (ich konnte noch ein bißchen länger in Down Unter bleiben), ich habe eine Email geschickt mit meinen neuen Rückflugtag, ich habe dann die neuen Zeiten bekommen mit der Bitte um eine kurze Rückbestätigung und am nächsten morgen hatte ich die Ticketkopie für meinen neuen Rückflug im Posteingang. 

Schaut einfach bei xxxxxxx , ihr findet bestimmt etwas günstiges.

======

Ich habe mal die unerlaubte Werbung entfernt, da es sich hierbei um einen Vermittler und nicht um einen Veranstalter handelt - siehe auch in unseren Forenregeln !

• reiselise33
    geschrieben 1322137409000

Falls du auf Sportreisen stehst, gibt es oft vom Hochschulsport der so Sportreisen, die echt günstig sind. Kann ich nur Empfehlen. Ich kenn mich halt leider hauptsächlich mit solchen Aktivurlauben aus. Hm, Froschreisen ist auch super und recht güntig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!