• Löhrer
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    geschrieben 1223208867000

    Hallo zusammen!

    Vor zwei Wochen war ich mit 20 SchülerInnen im Hotel Miralago in Manerba. Einen Tag vor Reiseantritt musste eine Schülerin wegen Krankheit absagen, wovon ich das Hotel sofort unterrichtete. Um's kurz zu machen: Die Hotelkosten hatte ich zu dem Zeitpunkt schon aus Deutschland überwiesen. Das Hotel gab rein garnichts zurück, erst vertröstend, dann im Vertrauen auf Entfernung und die Schwierigkeiten rechtlicher Verfolgung ablehnend.

    Also: Bloß nicht vorher zahlen!!

    Gruß

    Rolf Löhrer

  • carstenW.
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    geschrieben 1223216780000

    in wie fern hier eine Reiserücktrittversicherung hätte abgeschlossen werden müssen wäre mal interessant zu wissen.

    LG

  • gastwirt
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    gesperrt
    geschrieben 1223217509000

    Mit dem bloß nicht vorher zahlen wirds wohl nicht funktionieren!

    Warum eigentlich doppelt gefragt?

  • soedergren
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    geschrieben 1223224841000

    Äh, sorry, Löhrer, aber das ist für ein Hotel völlig normal, insbesondere wenn es außerhalb von Deutschland direkt gebucht wurde. Oder wurde über einen Reiseveranstalter gebucht? Letztendlich wäre aber auch dann bis zu 100% Stornogebühr fällig. Für solche Fälle gibt's schließlich die Reiserücktrittskostenversicherung.

    Das Hotel hat das Zimmer für die Kranke ja auch schließlich reserviert und bereitgehalten und konnte es nicht ohne weiteres an jemand anderen vermieten.

    Und die Warnung ist auch insofern Unsinn, weil gerade im Ausland kaum ein Hotel ohne (An-)Zahlung eine Reservierung überhaupt akzeptieren wird.

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