also wir sind mit Rainbowtours nach Paris gefahren - aber nicht an Silvester. Das war einfach spitze! Wir haben uns vorher über Rainbowtours erkundigt und es gab fast ausschließlich ganz mießerable Bewertungen und wir waren schon auf das schlimmste gefasst - aber wir hatten wirklich absolut nichts auszusetzten! Es war perfekt und wir werden auf jeden Fall wieder fahren. Wir haben in so kurzer Zeit (1 1/2 Tage in Paris) so viel gesehen für so wenig Geld!
Wir sind Freitag abends losgefahren. Ich muss noch dazusagen, dass wir in Augsburg zugestiegen sind. Wir haben also nach und nach, die anderen eingesammelt in Ulm, Stuttgart,.... Frankfurt waren wir um 0 Uhr und als letztes Köln waren wir um 2 Uhr. Das war toll, da konnte man den Dom beleuchtet sehen. Dann gings Richtung Frankreich. Die ganze Fahrt über konnten wir DVDs schaun und der Reiseleiter hat sich vorgestellt und uns Unterlagen gegeben. So verging die Zeit total schnell. um 8 Uhr machten wir eine Frühstückspause an einer Tankstelle und um 10 Uhr waren wir mitten in Paris. Wir begannen gleich mal mit der Stadtrundfahrt. Es ging in Monmartre los in diesem Rotlichviertel mit Moulin Rouge und Sacre Couer. Da sind wir ausgestiegen und konnten zur Kirche hochlaufen. Von dort hat man einen wahnsinns Blick auf die Stadt. Aber! nicht von den Schwarzen zuquatschen lassen! Die schnappen sich deine Hand und wickeln dir ein Freundschaftsband dran und das sollst dann bezahlen. Dann ging die Fahrt weiter in die Stadt rein und der Reiseleiter hat viel zum Lebensstil der Franzosen erzählt und der nächste Stop war an der Champs Elysees. Dort hat er uns eine U-Bahnstation erklärt, damit wir wissen wie wir am Besten fahren können. Wir haben auf der Fahrt alle wichtigen Bauwerke gesehen und der letzte Stop war am Eiffelturm. Dann wurden wir mit dem Bus in unsere Hotels gebracht. Es gibt 3 Kategorien zum aussuchen, wir haben das billigste genommen. Das Hotel hatte wohl einen Stern und war eigentlich echt schrecklich, aber wir warn ja nur zum schlafen da (siehe Hotelbewertung Angleterre). Aber wir waren nur ein paar Gehminuten von Sacre Couer entfernt. Die U-Bahnstation hatten wir auch diekt vor der Nase. Wir hatten also bis abends den Tag zur freien Verfügung. Wir haben noch das Ausflugspaket dazugebucht. Für 25 € Stadtrundfahrt, Bootsfahrt, Lichterrundfahrt und Fahrt nach Versailles. Man kann sie aber auch einzeln buchen. Aber ich empfehle alles mitzumachen. Es ist ein Spotpreis und wahnsinnig interessant. Also haben wir uns abends an der Champs Elysees wieder getroffen und sind gemeinsam zum Anleger gelaufen. Wir haben unsere Tickets erhalten und konnten dann auf dem Schiff sitzen wo wir wollten. das Schiff fährt einmal rauf und wieder runter. Am Eiffelturm und Freiheitsstatue vorbei usw. das ganze wird in verschiedenen Sprachen alles erklärt. Nach der Fahrt ging es wieder in den Bus auf zur Lichterrundfahrt. Das war einfach toll! Es war nochmal eine Stadtrundfahrt, aber diesmal war alles toll beleuchtet. am schönsten fanden wir den Louvre und den Eiffelturm. Am Eiffelturm konnten wir aussteigen und Fotos machen. Dann wurden wir mit dem Bus wieder ins Hotel gebracht (o Uhr).
Am nächsten Tag nach dem Frühstück holte uns der Bus ab und wir fuhren nach Versailles. Wir hielten direkt vor dem Schloss und hatten dann bis mittags Zeit. Leider haben wir das Schloss nicht besichtigt. Wir sind in die Stadt gelaufen. Dort war gerade Markt. ber man findet bis um 12 Uhr dort in der ganzen Stadt nichts normales zu Essen. Alle Dönerbuden und selbst McDonalds hat noch zu.
Mittags sind wir dann wieder nach Paris gefahren und haben die abgeholt, wo nicht nach Versailles wollten und dann gings wieder Richtung Heimat. Um 20 Uhr waren wir in Köln. Da hatten wir kurzen Aufenthalt. Wir haben in dem tollen Bahnhof gegessen. Achtung! Einmal aufs Klo gehen kostet dort 1,10€ Wir klapperten wieder die ganzen Sationen ab und nachts um 4 Uhr waren auch wir wieder in Augsburg.
Die ganzen Fotos findest auf meiner Homepage