• Tr1nk1er
    geschrieben 1369404644000

Hallo erstmal, ich bin lediglich 19 Jahre alt haben jetzt dann bald genug geld zusammen um mit EF einen 9 Monatigen aufenthalt in Miami Beach (USA) zu verbringen. Ich hab jetzt 3 jahre gearbeitet und gespart.

Meine Frage ist was macht man mit den offenen Abo's wie zum beispiel: Fitness / Handy Abo etc.? kann man das unterbrechen? was habt ihr dazumal gemacht?..

Aber meine Hauptfrage ist wieviel geld pro Tag/ Woche solte man noch als Verpflegung Fun etc. mitnehmen?..

Bei Fragen nur Fragen und wenn nicht dann freu ich mich auf nette Antworten

• KleinLuna
    geschrieben 1369405678000

Also deinen Handyvertrag kannst du glaub ich mit einem Nachweis vorerst stilllegen lassen, bei Fitnessstudios weiß ich das nicht genau. Würde einfach mal bei den Anbietern direkt nachfragen.

Wie bist du denn untergebracht? und was genau machst du in den USA?

Hängt ja bestimmt auch etwas davon ab, wieviel Geld du brauchst

• Tr1nk1er
    geschrieben 1369405887000

Das stimmt wohl. wie im Betreff erwähnt mache ich einen Sprachaufenthalt, ich werde wenn ich kann im Campus in einem 4er Zimmer schlafen und wohnen( Morgenessen inkl. ansonsten gemeinschaftsküche und Cafeteria) Danke für die antworten.

• KleinLuna
    geschrieben 1369406203000

Also, wieviel Geld du genau brauchst, hängt ja auch davon ab, was du so unternehmen willst...ob du Reisen möchtest z.B., das ist ja ein bisschen teurer.

Gesunde Lebensmittel sind in den USA etwas teurer, Fast Food natürlich günstig.

Ich würde vielleicht so 20-30$ pro Tag anpeilen, mag vielleicht etwas viel sein, aber das hängt ja von deinen Bedürfnissen ab.

• KleinLuna
    geschrieben 1369406472000

Hast du das hier gebucht?

http://www.ef.de/ils/destinations/united-states/miami-beach/prices/

Da ist nämlich Frühstück und Abendessen inklusive

• Tr1nk1er
    geschrieben 1369407138000

Nein ich hhabe noch nicht def. gebucht aber danke viel mal habe mich getoschen. Das Abendessen ist auch noch dabei.Alkohol kann ich ja keinen Trinken :/ sonst hätti ich mehr einplanen müssen :laughing:   aber ja och denke das mit den 30 Euro haut hin..

Noch eine andere Frage und zwar wenn ich im Ausland bin bekomm ich die Alimente trotzdem oder muss da mein Vater nichts zahlen?

• EhemaligeUSAustausch
    geschrieben 1370181741000

Hey, erstmal finde ich es super, dass du ein Austauschjahr machst! Ich war selber für  Jahr in Kalifornien und hatte eine super Zeit!

Du bist ja schon 19 Jahre alt, also gehe ich mal davon aus, dass du in keine High School gehen wirst sondern dann dort arbeitest oder als AuPair bist?

Deine ganzen Verträge hier kannst du für die Zeit wo du im Ausland bist auf Eis legen, lass dir das aber schriftlich geben!

Was die Lebenskosten angeht, naja, genauso wie hier. Ich weiß jan icht ob du dort in einer Gastfamilie wohnst oder so. Es gibt aber ganz gute Artikel über dieses Thema, was man alles so braucht, schau da doch einfach mal rein. http://www.schueleraustausch.net/artikel/schueleraustausch-ready-for-takeoff

Ich wünsche dir aufjedenfall VIEL Spaß!

LG Susanne

• inselrob
    geschrieben 1372265626000

Hallo!  :p  ich persönlich finds auch erstmal ganz super, dass du einen Auslandsaufenthalt machen möchtest. Hab ich auch schon hinter mir und kanns echt jedem empfehlen! Wollte damals auch mit EF, war mir dann aber doch etwas zu teuer.

Wegen deinen Verträgen und Fitnesscenter usw: einfach mal dort nachfragen. Prinzipiell sollte das aber kein Problem sein! Mit Alimenten kenne ich mich leider kaum aus, denke aber, dass du die weiterhin bekommen solltest... oder bekommt man die nur, so lange man in Ausbildung ist? Sonst würde ich versuchen das ganze einfach mal selbst mit dem Elternteil zu besprechen... Und wegen Lebenskosten: würde auch sagen, dass du zirka so viel ausgeben wirst wie hier... Kommt natürlich auch drauf an, ob du dir dort nebenbei was dazu verdienst, oder dir (solltest du Aupair machen) deine Gastfamilie Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel o.Ä. gibt... diese Dinge aber unbedingt auch in den Finanzplan miteinberechnen! ;) Wünsch dir eine tolle Zeit.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Aurelius Augustinus
  • fernweh788
    geschrieben 1373030238000

Hi!

Ich habe letzten Sommer selbst mit EF einen Sprachaufenthalt gemacht, zwar nicht in Miami aber im sonnigen Santa Barbara. Wegen deiner Frage zum benötigten Geld während der Zeit im Ausland; Ich persönlich habe mehr als zu Hause ausgegeben (Shopping, Souvenirs, ..).

Apropos Geld: Was ich dir noch empfehle sind die Ausflüge, die man mit EF buchen kann. Klar, man bezahlt mehr als wie wenn man den Ausflug selber plant aber man bekommt wirklich viel geboten und eine top Planung für sein Geld! Im Internet kann man sich bei EF schon im Voraus ansehen, welche Ausflüge, etc. vor Ort möglich sind :)

http://www.ef-swiss.ch/ils/destinations/united-states/miami-beach/student-life/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!