• Sandra1971
    geschrieben 1196671927000

Guten Morgen,

meine Tochter hat den Wunsch geäussert, "mal" nächstes Jahr eine Schülersprachreise machen zu wollen, wenn möglich nach Frankreich, zur "Not" in die Schweiz, weil sie jetzt im 2. Jahr Französisch lernt auf dem Gym (6. Klasse). Ich habe mal versucht, mich durch die Fülle der Schülersprachreiseverantstalter zu schlagen, aber das ist ja nicht ganz einfach. Vor allem, weil viele diese Sprachreisen erst ab 13/14 anbieten, zumeist dann noch an die Côte d´ Azur (ist mir zu weit weg), meine Tochter wird Ende Juli erst 12.

Kennt jemand einen guten Anbieter für Sprachreisen für Französisch? Die Mehrheit bietet ja Sprachreisen nach England an. Woran merke ich, ob der Verantstalter sein Geld wert ist und ob die Kinder gut betreut werden?

Sandra1971

• sanrob
    geschrieben 1196676604000

Hallo, frag doch mal in ihrer Schule nach, vielleicht haben die Angebote und Adressen für Elsass, Lothringen oder Belgien. Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber das müssten die nähesten französischsprachigen Regionen/Länder sein, die für uns Deutsche "relativ schnell" erreichbar sind. Wobei, wenn Du nicht gleich "neben" der Grenze wohnst, bist Du im Notfall auch schnell an der Côte d´ Azur. Also ich finde das toll, dass sich Deine Tochter mit 12 schon allein so weit weg traut und würde das auch unterstützen!!!

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1198077058000

Hallo,

etwas spät die Antwort, aber besser als gar nicht denke ich... ;)

Falls Dir die Schulde Deiner Tochter nicht weiterhelfen kann, kannst Du es auch über das Oberschulamt bzw. das Kultusministerium probieren.

Vor einigen Jahren (zu meiner Schulzeit :shock1: ) gab es da auch Angebote für einen Schüleraustausch mit Frankreich.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Euch?

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!