• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1379543328000

Wer hat sein "Kind" schonmal für ein Jahr nach Australien/Neuseeland "entlassen" und kennt eine der o.g. Agenturen, bzw. kann eine andere empfehlen?

Wie bei den Agenturen im Titel wahrscheinlich ersichtlich, handelt es sich um einen Work & Travel Aufenthalt.

Über die grundsätzlichen Dinge bezgl. Visum, Versicherung, Konto in Australien/NZ bin ich informiert, da tun sich die Agenturen nicht viel, aber evtl. hat jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Unternehmen gemacht und kann berichten.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • RobbiRob
    geschrieben 1379862244000

Work and Travel mit einen Unternehmen? Das geht? Ich habe vor zwei Jahren, nach dem Abitur, ein Work and Travel in Australien gemacht. Das allerdings mehr oder weniger auf eigene Faust. Mit ein wenig Grundkapital habe ich mich von Deutschland aus um Visum und Flug und co gekümmert und bin dann einfach drauf los. Großes Glück gehabt, dort ein günstiges Auto zu ergattern, und dann bin ich mit dem einfach die Küste hoch und hab dort Arbeit angenommen, wo es welche gab...Das hat mir persönlich in jedemfall wirklich sehr viel gebracht...

• swimmingboy
    geschrieben 1403110949000

Hallo!

Ich war auch in Australien und habe mich bewusst gegen eine Agentur entschieden. 

meine mutter fand das zwar nicht witzig, aber ganz ehrlich: Es ist ohne Agentur genau so möglich und man lernt noch ein bisschen was dazu, was das organisieren seines Lebens angeht :)

• kelly45
    geschrieben 1403374723000

Hallo!

Meine Freundin war in Australien und hat dort Work and Travel gemacht, hat mir aber total davon abgeraten es über eine Agentur zu machen. Empfehlen kann ich aber Au pair über eine Agentur zu buchen. Einige Agenturen bieten mittlerweile auch ganz günstig in Verbindung einen Service für Work and Travel nach der Au pair Zeit an. Dies haben einige Freunde von mir gemacht und war super zufrieden :). Viele Familien haben Tipps gegeben und dadurch haben meine Freunde schnell Jobs gefunden :D. Die Agentur mit welcher eine Freundin gereist ist und sehr zufrieden war heißt Jamso Trainee.

Ich werde wenn wohl auch eher Au pair und dann Work and Travel machen, dass hörte sich besser an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!