Hallo! Es geht hier zwar nicht um Schüler, aber um Kinder und Jugendliche. Deshalb hoffe ich, im richtigen Unterforum zu sein. Hat hier jemand schon als kleine Gruppe (bis 15 Personen) die Voestalpine Stahlwelt besucht und kann mir sagen, wie geeignet das für Kinder ist? Wir sind 3 Familien mit Kindern und haben überlegt eine Führung (Dauer:1,5h) zu buchen. Voraussetzung ist natürlich, dass es für Kinder auch interessant gestaltet ist und der Guide schön animiert. Ich habe schon angerufen und mir wurde beides zugesagt. Jetzt interessieren mich eure Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus.
Voestalpine Stahlwelt Linz für Jugendliche geeignet?
-
geschrieben 1491923754283
-
geschrieben 1492117900737
Hallo!
Also bei so einer großen Anzahl an Personen, vor allem Kindern, würde ich euch wirklich nahe legen einen Guide zu buchen. Ansonsten verliert ihr einfach den Überblick über die Kleinen und das ist natürlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Prinzipiell ist das der perfekte Ort für Kinder. Ich war schon einmal mit meinem Neffen (10 Jahre alt) dort und er hatte riesigen Spaß
Ich selbst fands auch nicht schlecht. Was aber meinst du mit einem animierenden Guide? Dass er Spaß wie der Kasperl bringt oder einfach den Kindern eine gute Laune bereitet?
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus (354 - 430) -
geschrieben 1492257259832
Hi! Danke für die Rückmeldung. Mit „animierend“ meine ich, dass die Führung nicht einfach bloß eine trockene Anhäufung von Fakten ist, die Kinder überfordert. Wenn der Guide noch gute Laune verbreitet oder ein Witzbold ist, umso besser für uns.
-
geschrieben 1493150435642
Das sollte kein Problem sein. Habt ihr euch denn auch überlegt, ob ihr noch etwas anderes machen wollt mit den Kindern, wenn ihr schon in Linz seid? Zum Beispiel einen Spaziergang bei der Donau oder vielleicht noch ein anderes Museum? Das Ars Electronica macht vielen Kindern ziemlich viel Spaß!
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus (354 - 430) -
geschrieben 1493730825202
Hallo! Danke für deinen Tipp. Klar haben wir überlegt, was wir sonst noch in Linz machen können und wir wollen auf jeden Fall durch die Altstadt gehen, ein Eis essen und vielleicht auch etwas Einkaufen. Es soll allen Spaß machen, egal ob jünger oder älter. Ich denke wir werden es auch vom Wetter und von der Laune unserer Gruppe abhängig machen, ich setze das Ars Electronica Center aber mal auf meine Liste. Die Ausstellung Deep Space sieht spannend aus!
-
geschrieben 1494459825794
Hey Surfingjo!
Das klingt ja mal nach einem tollen Plan! Dann wünsche ich euch viel Spaß und eine gute Zeit. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja vielleicht einen Reisebericht im Forum von dem Ausflug verfassen. Dann kansnt du anderen von der Tour und den Erfahrungen berichten Ich persönlich würde mich drüber freuen!
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus (354 - 430)