• jana8805
    geschrieben 1236894455000

Hallo!

Ich habe vor mit einer Freundin im Sommer eine Sprachreise nach Frankreich zu machen.

Wir haben auch schon günstige Angebote bei Kolumbus Sprachreisen gefunden, jetzt können wir uns nur nicht zwischen Montpellier und Nizza entscheiden.

Nizza hat, wie wir gehört haben, nur einen Kieselstrand.

Sandstrand wäre natürlich schöner.

Außerdem haben wir gehört, dass es sehr städtisch wirken soll..

Montpellier liegt angeblich 10km vom Strand entfernt.

Hat aber dafür einen Sandstrand..

Falls jetzt schonmal jemand in der einen, der anderen, oder sogar in beiden Städten war, wäre ich demjenigen sehr verbunden, wenn er mir die Vor- und vllt auch die Nachteile dieser Stadt nennen und mir die Entscheidung so einfacher machen könnte.

:)

• mcgee
    geschrieben 1236896460000

Möchtet Ihr Hamburg oder Rostock ? ;)

Sprachen lernen könnt Ihr überall, aber scheinbar geht es um den Strand ?

Im Ernst: Nizza ist eine teure Promi- und Möchtegernpromistadt und Montpellier ist Provinz, die aber ihre Reize hat. Nizzas Strände sind eng, steinig und laut, da meist eine Strasse hinter der Strandmauer vorbei geht oder/und im Wasser ziemlicher Betrieb ist. Bei Montpellier gibt es kilometerlange Sandstrände wo man seine Ruhe finden kann. Will man/frau die :question: ?

LG

• jana8805
    geschrieben 1236958092000

dankeschön :)

haben heute auch nochmal mit französisch lehrern gesprochen, sind uns aber immer noch nicht so ganz sicher.

Ja, es geht uns nicht direkt nur um den Strand, aber an irgendwas müssen wir es ja festmachen.. irgendeinen anhaltspunkt brauchen wir ja, was bei dem einen besser ist als beim andern.

Na, ich werd mich mal noch ein bischen weiter informieren.

trotzdem danke für die guten informationen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!