• Pöffie
    geschrieben 1274729814000

Hi, liebe Community,

ein paar Freunde und ich stehen grad vor der Entscheidung wohin der Sommerurlaub dieses jahr gehen soll. Wir sind bisher zu dritt. Alle noch 17. Wir haben uns bisher schon Gedanken über einen Urlaub bei RUF Reisen oder TTT Reisen geamcht, wobei wir jetzt doch letztendlich den Urlaub auf eigene Faust planen und organisieren wollen.

Doch wissen wir einfach nicht wohin es gehen soll...

Fest steht, es sollte:

1. im Süden liegen. Das heißt, auf jeden Fall wärmer als hier in Bayern, aber nicht jetzt irgendwie Temperaturen wie in Griechenland +35 Grad etc. Denke so 30-35 sollte Maximum bleiben. Aber Wetter ist allgemein nicht der wichtigste Punkt.

2. Wir sind bis jetzt nur zu dritt, jeodch wollen wir am Ende eventuell noch auf 4-5 Leute aufrüsten.

3. Hotel kommt eher nicht in Frage, da wir alle noch Schüler sind und uns keinen zu teuren Urlaub leisten können. Bungalows wären natürlich mit am besten. Aber Ferienwohnen gehen auch, solangs nicht zuu teuer wird. Zelten ist auch so ne Sache, da man nach 10 Tagen zelten mit nem einfachen 4-Manns Zelt meistens alles total versifft ist, und n weng konfortabler wär echt nicht schlecht :)

4. Deswegen: preislich so bis maximal 600 € pro Person. Weniger ist natürlich noch besser ;)

5. Zeitraum: Etwa eine Woche bis 10 Tage. Ab Anfang August / Ende August

6. Wunschvorstellung: am besten wär ein Gebiet dass nicht neben irgend einer riesigen Großstadt liegt. So ein gemütliches Städchen wäre ideal. Vor allem solls aber viele Freizeitmöglichkeiten geben, damits nicht langweilig wird, denn ich denke kaum dass 10 Tage nur am Strand liegen auf dauer so spannend ist.

7. Wegen Freizeitaktivitäten dacht ich so an etwas wie Rafting, Kayak, Tauchen,.. was es halt so gibt (Freizeitpark in der Nähe wäre natürlich auch ne Möglichkeit).. Deswegen dacht ich auch kurz an die Schweiz. Ist zwar auch weng teurer, aber ich denke da sollte es doch bestimmt schöne Gebiete geben, die für junge Leute genug AKtivitätsmöglichkeiten bieten ;)

Abends wärs natürlich toll, wenns irgendwelche Clubs oder so in der Stadt gäbe. Muss jetzt nichts alla Lloret de Mar oder so sein. Aber wär natürlich super so ne Kombination aus Natur und Freizeit und Abends dann Party. :)

8. Ausgeschlossene Länder: Italien und Südtirol :D ... Da wir da alle schon zu oft waren und mal was neues erleben möchten. Kroatien kam in Frage, Dänemark auch, obwohl das Wetter da nicht beosnders reizvoll ist.. Aber auch gegen östliche Länder wie Slowenien wärn wir nicht abgeneigt.

9. Meer oder nicht Meer? .. Eig ist die Hauptsache, dass Wasser da ist. Meer wäre zwar top, aber wenns auch nur ein großer See oder Weiher ist wo man mal reinkann ists eig. auch in Ordnung ;)

10. Anreise und Rückreise: Mit dem Zug wahrscheinlich.

So, ich denk das wars soweit. Wär sehr dankbar über Tipps, Vorschläge und Verbesserungen. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann einfach fragen ;)

mfg

Pöffie

• carsten79
    geschrieben 1274809834000

Da ihr derart konkrete Vorstellungen habt von dem was ihr wollt und auch von dem was ihr nicht wollt, solltet ihr mal in ein Reisebüro gehen. Konkrete Vorstellungen sind immer gut, ist besser als "ich weiß nicht, sagt mir wohin ich fahren soll". Aber: ihr habt sehr viele konkrete Vorstellungen, die sich teilweise ein wenig beißen. Daher mein Tip: ab zu den Profis ins Reisebüro.

Denkt dran, dass euer Alter zum Problem werden könnte. Ihr seid minderjährig, und könnt somit nicht einfach irgendwo hinfahren und eine Ferienwohnung mieten (glaube ich zumindest). Wenn ihr über einen Veranstalter mit einer Genehmigung der Eltern bucht, ist das was anderes und einafcher.

LG

Edith: Außer bei RUF könnt ihr euch noch bei Rainbowtours umsehen (auch online) und bei Mueller-Touristik. Vielleicht findet ihr dort etwas.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274948763000

Die Frage zum jetzigen Zeitpunkt ist wohl eher, was ihr noch bei den Jugendveranstaltern bekommt. Unsere Jungs waren öfters mit RUF unterwegs und total begeistert. Selbst unser "Großer" fuhr diesen Winter noch mal mit zum Skilaufen, obwohl er mit 21 auch schon hätte alleine fahren können. Das Programm und die tollen Rufi's haben ihn zu der Entscheidung gebracht und er hat es nicht bereut.

Sehr schön war für unseren Sohn vor 2 Jahren die Fahrt mit RUF nach Südfrankreich nach Canet mit Ausflügen z.B. nach Barcelona.

Vielleicht schaut ihr es euch mal online an, dabei könnt ihr auch die freien Möglichkeiten für eure Personenzahl abfragen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Basti2010
    geschrieben 1275476382000

http://www.auskunft.de/detail/jugendferienwerk-e-v-saarbruecken-2949191.html

Vielleicht schaust du hier? Ich hab ein bisschenrecherchiert weil ich selber nach einem Reisebüro suche, das Jugendreisen anbietet und hab sowas gefunden...

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1276344075000

@joli1912 sagte:

Kein Vergleich zum totalen Chaos untereinander.

Wenn du deinen Schlußsatz auf RUF beziehst, kann ich dem von unseren Erfahrungen der inzwischen viermaligen Teilnahme mit RUF nicht zustimmen.

Aber so macht wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen. Unsere Jungs würden immer wieder mit RUF verreisen und wir als Eltern hatten ein gutes Gefühl dabei.

....aber der TE hat sich ja schon lange hier nicht mehr gemeldet, vielleicht hat er sich ja bereits entschieden und gebucht.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • carsten79
    geschrieben 1276345725000

Pöffie scheint sich auch nicht weiter dafür zu interessieren, was hier geschrieben wird :? .

• Pöffie
    geschrieben 1276620155000

Hey Leute, vielen Dank für die Antworten soweit. ;)

Hab wirklich kurz vergessen wieder zu antworten, sorry ):

Aber sieht jetzt so aus..

Wir haben uns vor einiger Zeit einige Kataloge bestellt, aus Bulgarien, Kroatien etc..

Aber irgendwie nicht das Wahre gefunden, bei dem wir wirklich begeistert gewesen sind. Und naja, dann haben wir schließlich doch noch bei RUF ein ziemlich gutes Angebot gefunden und uns dafür entscheiden (:

Haben gestern auch gebucht ;)

Denke so ne Jugendreise bietet dann doch mehr Vorteile als irgendwas auf eigene Faust zu organisieren. Vor allem weil wir alle ja noch unter 18 sind.

Naja, ich hoff jetzt einfach Mal das das ganz gut wird ^^

Aber was man so hört, scheints ja den meistens gefallen zu haben (:

mfg

Pöffie

• beatek10
    geschrieben 1277985053000

Da ich mich erst jetzt in die Diskussion einschalten kann, wollte ich kurz nach Erfahrungen Fragen wie es mit RUF gelaufen ist.

Mein Sohn möchte mit dem Jugendreisen Anbieter youngtravelclub in den Urlaub, da Freunde von Ihm letztes Jahr dort gebucht hatten. Die scheinen sich ausschließlich auf jugendliche zu konzentrieren, aber ich möchte vor dem Buchen noch Erfahrungen anderer Teilnehmer hören.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!