• UrlaubsLady123
    geschrieben 1199226443000

Hallo, wir sind Anfang Februar ind er Schweiz am Greifensee.

Wir wollen ein paar Ausflüge machen und ich habe folgendes

gefunden.

1) Alpamare Badeparadies

Frage: Kann ich irgendo im Internet vergünstigte Tickets bekommen??

2) Schlitten fahren in Titlis

Frage: Habe im Internet gesehen, dass man dort schlitten fahren kann.

Nur leider weder Preise noch sonst was.

Nun wollte ich mal Fragen, was kostet dies? Kann ich mir einen Schlitten leihen?

Würde mich über Infos sehr sehr freunen.

Auch gerne weitere Ausflugsziele...

Liebe Grüße

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • eva100
    geschrieben 1199261528000

hallo urlaubslady

verbilligte tickets für das alpamare sind wahrscheinlich nicht zu bekommen die hätte ich auch gerne... ;)

überall wo du schlitteln kannst gibt es auch einen verleih... die kosten sind so um die 10-15chf... also noch tragbar...

viel spass beim urlaub in der schweiz

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1199451591000

Vielleicht kann ich die Frage zum Titlis beantworten.

Soweit ich weiß, gibt es das Angebot mit Schlittenfahren direkt am Titlis Gletscher nur während der Sommermonate. Dafür wird keine gesonderte Gebühr verlangt. Die Nutzung der Snowfungeräte sind im Fahrtpreis der Titlisbahn miteingeschlossen. So war es zumindest im Oktober 2006.

Ich war auch schon im Winter zum Skifahren am Titlis. Schlittenfahrten sind meines Wissens hier nur von der 1. Station der Titlis-Bahn (Gerschnialp) bis Engelberg möglich. Ich weiß nicht genau, was es kostet. Tarife müssten unter www.titlis.ch zu finden sein.

Hier habe ich es gefunden:

Schlitteln Gerschnialp - Engelberg

Ende Dezember 2007 bis ca. Mitte März 2008, täglich von 10.30 - 16.30 Uhr (je nach Schnee- und Wetterverhältnissen)

Tages-, Mehrtageskarten und Abonnemente sind nicht gültig auf der Schlittelbahn. Schlittelmiete ist im Preis inbegriffen.

Weiteres unter Tarife.

• Schweizinella
    geschrieben 1199797231000

Hallo Urlaubslady

Wohne gleich um die Ecke vom Greifensee :-)

Das Alpamare (sie auch webseite alpamare.ch) hat leider im Februar keine Spezialangebote. Ein Ausflug dahin lohnt sich aber allemal, besonders für die Kiddies sind die Wasserrutschen ein Heidenspass.

Zum Schlitteln kann ich Dir auch den "Kerenzerberg" (kerenzerberg.ch) wärmsten empfehlen.

Das ist nicht so weit weg von Greifensee wie Engelberg mit Titlis und die Schlittelbahn am Kerenzerberg ist ebenso fun wie die in Engelberg.

Im Moment liegt allerdings nicht so viel Schnee, aber bis Februar kann sich das ja noch ändern. *hoff*

Weitere lohnende Ausflugsziele in der Nähe:

outdoor:

Sattel Hochstuckli (auch zum Schlitteln)

Einsiedeln mit dem Kloster

Rapperswil am See

Zürich und Stadtbummel

indoor:

Verkehrshaus Luzern mit IMAX Kino (Luzern ist eh eine Reise wert, wunderschöne Stadt am See)

Technorama in Winterthur - unterhaltsame Einführung in die Entwicklung von Wissenschaft und Technik unter dem Motto "Anfassen erwünscht"

Und viele, viele weitere Tips auch unter myswitzerland.com

Beachte auch, dass in vielen Gegenden um die Zeit die Fastnacht zelebriert wird. Und da kann es schon mächtig zu und her gehen. Z.B. Luzern ist zur Fastnacht einmalig - urchig - schränzig...

Viel Spass in der Schweiz

die Schweizinella

vom See

1 + 1 = 3 = 42
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1199823874000

Grüezi UrlaubsLady,

Schlitteln am Titlis ... rattenscharf. Wir sind zu sechst an Neujahr die knapp 3km runtergefegt: CHF 8 mit eigenem Gefährt, CHF 11 mit Leihschlitten. Du kannst bei guter Wetterlage ganz rauf fahren zu CHF 53, ab 12:00 Uhr zu CHF 10 günstiger. Leider war die LKW-Reifen-Bahn mit Schlepplift auf dem Titlis selbst noch nicht präpariert; ... oder wird auch nicht mehr aufgebaut :frowning:

Auf dem Rückweg ab Liftstation Gerschnialp durch das Geb. der Beschilderung folgen, am hinteren Ausgang einen Schlitten aussuchen, meistens Zweier mit schmalen oder breiteren Kufen, ca. 60m raus gehen und ab geht´s. :laughing: :rofl:

LG

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • 89sunshine
    geschrieben 1199902233000

Für dieTickets kannst du ja bei ricardo mitbieten. Kann sein, dass es sich lohnt.

Grüsse

• jand_60
    geschrieben 1200051079000

Hallo Urlaubslady,

zwei Tipps von mir:

1. Im alpamare gibt es an der Tageskasse Nachlass für ADAC oder TCS Mitglieder. Wenn Du also einen solchen Ausweis hast sparts Du und deine Familie 10% und mehr.

2. Titlis ist natürlich sehr schön, aber auch genadenlos überlaufen. Und mit der "Chinesen Schleuder" (sorry, aber so heisst die Bahn nun mal bei uns in der Schweiz in der Umgangssprache) auf den Berg ist auch nicht was für jeden. Ein schöner Ausflug wäre nach Bergün im Kanton Graubünden. Hier ist die absolut tollste und längste Schlittelbahn der Schweiz. Die Tageskarte für dei Schlittelbahn kostet umgerechnet ca. 21 Euro und enthält auch den Transport mit einem Zug der Rhätischen Bahn vom Endpunkt zum Start (beliebig oft am Tag). Weitere Infos findest Du im Internet.

Gruss,

jand

• UrlaubsLady123
    geschrieben 1200253924000

Guten Abend,

herzlichen Dank an alle die mir soviele Tipps geben.

@jand 60: Das ist ja super ich bin ADAC Mitglied, finde ich toll 10% Nachlass

:-)Ich denke ich werde Graubünden dann mal anschauen gehen, wenn es dort nämlich genauso gut ist wie am Titlis dann kann man sich ja die weite fahrt sparen.

@Schweizinella: Woher kommst du denn genau?

@89sunshine: Was ist ricardo??

@JoachimPabsch: Was kostet denn eine Tageskarte am Titlis?

Hat einer sonst noch Tipps?Also wir werden aufjedenfall schlitteln und ins Alpamare...gibt es irgendwo auch eine Seilbahn die durch die Berge fährt haben sowas nämlich noch nie gemacht und ich würde das gerne mal

machen.

Danke nochmal an alle :-)

LG

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!