• Hügelkämpfer
    geschrieben 1486546857975

Hallo zusammen,

aufgrund eines Projekts unserer Firma werde ich demnächst einige Zeit in Zürich verbringen und nutze das natürlich gleich aus, um die Stadt und seine Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen.

An alle Zürich-Kenner daher nun ein paar Fragen:

1. Was darf ich auf keinen Fall verpassen und wo kann man schön spazieren gehen?
    2. Welche Gastro-Tipps könnt ihr mir geben? (Restaurants, Bars)
    3. Gibt es eine schöne Therme oder ein empfehlenswertes Spa, wo ich mal vom Alltag abschalten kann?

Besten Dank :grinning:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1486586517131 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

schau mal bitte in diesen thread - da werden deine Fragen alle beantwortet :smirk:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1486586750345

Hallo,

hm die typischen Sehenwürdigkeiten hat man in Schweizer Städten ja eher weniger,

1. Highlights? Gute Frage, Kunsthaus, Schiffahrt am Zürich See, Fahrt mit der Fonduetram ansonsten, spazieren quer durch die Stadt;-), an der Limat (links und rechts und am Bellvue die Seite wechseln...) und am Zürisee entlang und auf alle Fälle mal rauf auf den Uetliberg, ansonsten wenn es die Zeit erlaubt auch ein wenig in Städte/Orte/Berge in der Umgebung anschauen wie zB Luzern, Rigi, Pilatus, Zugerberg etc.
    2. Kommt drauf an, was dein Geschmack ist, ich war gerne in der Bierhalle Wolf aber da muss man die Musik dort mögen, aber wenn du dann hinten Niederhoftstrasse gehst hast du bis zum Bellvue haufenweise Lokale, Papa Joes (Mexikaner), Spaghettifactory und Vapiano waren meine Favoriten aber das ist nichts speziell schweizerisches, dafür würde ich auf der anderen Seite der Limat nahe Paradeplatz zB den Zeughauskeller, den Münsterhof oder als Grashoppers Zürich Fan den Heugümper empfehlen, am Abend dann Frau Gerolds Garten im Kreis 5 oder eines der Pubs wie Kennedys, Paddy Reillys, Schamrock, das Männerbad am Schanzengraben
    3. Seebad Enge ;-) sorry da müssen andere weiterhelfen

lg

Mario

• Jeanny72
    geschrieben 1486643221932 , zuletzt editiert von Jeanny72

Hallo zusammen,

meine Vorredner haben ja schon ziemlich gute Tipps gegeben was die Ausflüge / Highlights betrifft.

Zürich und Umgebung ist einfach ein Traum. Das kann man ohne Zweifel sagen, ein Albtraum hingegen ist es dort Essen zu gehen! Die Preise sind wirklich überdurchschnittlich.

Ich war im Jahr 2013 mal 4 Wochen beruflich in Winterthur unterwegs und hatte eine Unterkunft ohne eigene Küche. Deswegen war ich auch schnell an meiner Grenze als es ums Thema Essen ging.

Ich hoffe das sieht bei dir anders aus?

Ich habe die 4 Wochen allerdings dennoch sehr genossen und habe mich dann auch entschieden trotzdem vieler kosten viel zu machen.

Ein kleiner Tipp in Zürich zur Entspannung ist in jedem Fall das Ease Spa http://www.easedesignspa.ch/de/offer/massage

Die Massage dort war einfach super!

Vielleicht ist das noch was?

• Rosenmayer
    geschrieben 1486670810810

Ja sorry, mit den Preisen ohne Schweizer Gehalt (habe rund 3 3/4 Jahre in Zug gelebt und 3 Jahre in Zürich gearbeitet...) hat Jeanny72 recht, das habe ich bei meinen Tipps nicht berücksichtigt, aber gut günstig ist es in Zürich nirgendst und ohne Selbstverpflegung lässt sich das nicht vermeiden, aber dann wären wiederum Gastrotipps umsonst...

Aber zur "preiswerten Ergänzung", mein Lieblingswürstelstand ist das Riviera direkt am Bellvue und falls du ein Fußballfan bist, bei den Grashoppers (unbedingt hinterm Tor neben den Fansektor, sonst ist die Stimmung eher Bescheiden) gibt's nach Abpfiff Bratwurstabverkauf (die Letziwurst würde ich empfehlen) ;-)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1488724552594

Was man in Züri nicht verpassen darf? Die Törtchen bei Sprüngli auf der Bahnhofstrasse! Und das Thermalbad mit der atemberaubenden Aussicht über Züri und auf die Berge ist auch super!!

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • aminzzzx
    geschrieben 1507108388223 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

ich bin in den nächsten Tagen auch aus beruflichen Gründen in Zürich. Das ist auch meine erste und einmalige Geschäftsreise und die möchte genießen. Ich habe vor mit einer xxxWerbung xxxxx"]Limousine[/URL] eine Stadtrundfahrt zu machen. Was könnte es ca. Kosten?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1507128346518

Du bist hier doch schon als aminzzza zwecks Werbung unterwegs:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!