• taffspeed
    geschrieben 1247996258000

hallo!

meine eltern fahren am dienstag nach zürich und sehen sich dort für ein paar tage die stadt an. sie haben 2 nächte inkl. anreise mit der bahn aus österreich gewonnen und wohnen im hotel comfort inn royal. da sie ev. noch länger bleiben möchten und das gewonne hotel eher zu teuer ist (80 euro pro nacht), suchen sie nach einer eher billigen und guten unterkunft die auch im stadtzentrum ist oder ev. ein stück außerhalb, aber dann eine sehr gute anbindung mit öffentlichen verkehrsmittel haben soll.

das hotel/pension/etc. soll ev. ein frühstück anbieten und sonst kann es auch sehr einfach und schlicht sein, meine eltern sind sehr schnell zufrieden solange das zimmer sauber und ordentlich ist.

danke für die hilfe.

johannes

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1248002743000

Hallo Johannes,

Zürich und billig ist schwierig ;) .

Entweder fragen deine Eltern vor Ort beim Tourismusamt nach, oder du schaust mal beim Ibis Hotel Zürich-West oder Novotel Zürich-West, die haben zur zeit Sommer-Spezial-Preise. Von dort aus geht es in 3 Min. Fussweg zur Straßenbahn, die dann in ca. 10 Min. im Zentrum von Zürich ist.

Die Hotels liegen im Trendviertel von Zürich, d.h. am Wochenende geht die Jugend dort aus, und es kann auch nachts schon mal laut sein. Deswegen bei der Buchung darauf achten, dass man ein Zimmer zum Innenhof bekommt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • 89Tobi
    geschrieben 1248013431000

Hi Johannes, man kann auf der Internetseite der Stadt Zürich schauen, ob für den gewünschten zeitraum noch Hotels frei sind. Schau doch dort einfach mal. Habe eben auch schon auf die schnelle geschaut aber nichts gefunden was unter 80 Euro liegt.

http://www.zuerich.com/de/welcome.cfm

Tobi

• mountainfreak
    geschrieben 1248073563000

Hallo Johannes

Ich kann Dir auch nur das IBIS-Hotel empfehlen. Hotels in der Innenstadt sind in der Regel sehr teuer.

Gruss Daniel

• taffspeed
    geschrieben 1248078155000

danke für die reichlichen auskünfte :)

@reiselilly und mountainfreak

danke für den tipp mit ibis! schaut echt so aus als wäre das hotel eine gute auswahl.

und der tipp mit dem tourismusbüro werden meine eltern sowieso machen :)

@89tobi

ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, die preise in dem hotel wo meine eltern den gewinn einlösen kostet 80 euro pro nacht und person, also ein zimmer kostet dann dort 160 euro und das ist es ihnen dann doch nicht wert, dass sie dort verlägern. 80 euro pro nacht und zimmer wäre natürlich ok :)

kann mir ev. noch wer tipps geben bzgl. gegenden die man in zürich meiden sollte? 

und wenn man mit den öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs ist, vermutlich die 24h bzw. die 72h zürichcard die beste lösung ist?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1248091125000

Hallo Johannes,

das Hotel confort Inn befindet sich ja mitten im Zentrum. von dort aus können deine Eltern alles gut zu Fuss erreichen. Zürich kann man wirklich gut "erlaufen", und zwar beide Seiten der Limmat, so wie am See. Jetzt im Sommer bietet sich ja auch eine Schifffahrt auf dem Zürichsee oder der Limmat an. Eine Fahrkarte für Bus und Bahn brauchen sie in diesem Falle nicht, nur für die Schiffe.

Wenn sie dann z.B. im Ibis wohnen, lohnt sich vielleicht eine Tageskarte für 7,80 CHF, wenn sie am Tag mehrmals hin- und herfahren. Ich hatte keine Zürichcard, weil ich die zusätzlichen  Ermäßigungen nicht benötigte. Die Tageskarte gilt übrigens ab Abstempelung + 24 Std. Also Z.B. 16 Uhr gekauft und entwertet, Geltungsdauer bis zum nächsten Tag 16 Uhr.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • GoethesGartenhaus
    geschrieben 1248459935000

Abraten möchte ich persönlich vom Hotel "St. Georges", den Billig-Hotels ETAP und (fällt mir der Name nicht ein) und dem Hotel Krone am Limmatquai.

Alle 3 sind billig - aber so übernachtet es sich dann auch dort. Schlechtes Preis-Leistungsverhätnis!

• taffspeed
    geschrieben 1249382770000

danke für eure antworten und hilfestellungen!!

meine eltern sind dann noch einen tag länger geblieben und haben sich mittels der tourismus auskunft am bahnhof das hotel splendid noch geleistet, weil das noch im zentrum ist zu einem eher "billigen" preis :)

danke nochmals für eure auskünfte :) 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!