• IH94
    geschrieben 1153324870000

Hallo!

Wir wollen Ende August für 5 Tage nach Yverdon. Leider sind wir allesamt absolute Greenhorns in Sachen Camping. Zwar habe ich herausgefunden, dass es in der Stadt selbst einen Campingplatz gibt, sowie 5-6 km westlich („Pécos“ in Grandson) und östlich („VD 8“ in Pointe d’Yvonand) entfernt auch noch jeweils ein Campingplatz existiert, aber mir fehlen hilfreiche Erfahrungswerte zu den Anlagen.

Leider sind auch meine Französischkenntnisse sehr eingeschränkt, daher hoffe ich, dass mir hier jemand zu folgenden Fragen Tipps/Antworten weiß:

- Hat jemand Erfahrungswerte mit den drei genannten Anlagen?

- Welche ist daher dann zu bevorzugen?

- Gibt es aufgrund der Urlaubszeit Kapazitätsprobleme in der Region?

- Gibt es vielleicht ein spezielles Campingforum, wo sich gewisse Insider tummeln; über Google habe ich leider nichts Adäquates gefunden.

Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Infos!

Grüße

Patrick

• bastianbaumann
    geschrieben 1153404424000

Hey Patrick

Vielleicht hilft dieser Link etwas weiter?

http://www.yverdonlesbains-tourisme.ch/d/uebernachten_essen/?sub=6

Ruf doch dort an. Oftmals können die "Welschen" auch etwas Deutsch und mit noch grösserer Wahrscheinlichkeit immer dann, wenn die merken, dass du dir Mühe gibst, ihre Sprache zu sprechen. Ein freundliches Bonjour ist oftmals hilfreich. ;) Mehr als diesen Telefontrick hab ich leider nicht auf Lager, da ich in der Westschweiz noch nie campiert habe.

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!