zu Zürich habe ich im letzten Jahr was gepostet - und faul wie ich in jetzt einfach kopiert...!!!! Der Fluss Limmat geht ja vom Zürchersee weg und rechts davon ist die Altstadt.....wobei beide Seiten sehenswert sind.....!
Und das habe ich damals gepostet.... vielleicht hilfts auch Dir, ansonsten frag nochmals nach nach Details...
Hotels kann ich Dir z.Z. keine nennen, ich wohne ca. 80km von Zürich entfernt, d.h. ich brauche halt nie Hotels in Zürich. Wenn Du aber im Internet suchst und was finden würdest, könnte ich Dir dann vielleicht sagen, obs die Gegend zu empfehlen ist oder nicht. Ich versuche, mich aber mal unter Zürcher Freunden noch schlau zu machen.
Vor Ort würdest Du sicherlich Hotels finden, ob dann allerdings gerade in der genannten Preisklasse - Zürich ist eine relativ teure Stadt.
Baden kann man am See/im See selbstverständlich, da gibt es diverse, schöne Möglichkeiten. Badeanstalten auch an der Limmat -der Fluss durchläuft Zürich- sind vorhanden.
Fondue und Raclette kann man sicherlich in einigen Restaurants - ist meiner Meinung nach eher etwas für den Winter resp. die kühle Jahreszeit. Hier müsste man Dir im Hotel sicherlich weitere Infos geben. Es gibt meiner Meinung nach sogar ein Restaurant, das sich Fonduestübli nennt. Wenns Wetter gut ist und die Temperaturen angenehm, würde ich dann eher irgendwas "draussen sitzend" empfehlen. Bei einem Bummel durch Zürich siehst Du sicherlich genügend Gelegenheiten.
Was zum Anschauen ist.... die Altstadt, Bahnhofsstrasse, See- und Flussquais, vielleicht der Hausberg Uetliberg, Schiffahrt auf dem Zürichsee, Museen..... kommt halt wirklich auf die Interessen an.
Vom Flughafen mitten in die Stadt führen Dich regelmässige Züge, so alle 10bis15 Minuten mit einer Fahrzeit von ca. 13Minuten - unbedingt darauf achten, dass der Zug nach "Zürich Hauptbahnhof" fährt.
Die Frage nach den Schliessfächern liess mich ein wenig schmunzeln - hallo, Zürich ist doppelt so gross wie Münster. Und sogar Schliessfächer haben die...!!
Und wenn die Admins das nicht löschen, schau nach unter www.zuerich.com