• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1143388745000

Hallo Ihr lieben Schweizer!

Wir planen einen Kurztripp ins schöne Zürich.

Habe mir zwar schon Prospekte angefordert aber die Ungeduld plagt mich mal wieder :D ...

Nun suchen wir ein schönes bezahlbares Hotel in Zürich...

Zentral in Zürich -sprich nah an Shoppingmöglichkeiten oder/und schönen Restaurants- ist wo?? Altstadt? Wo befindet sich die Altstadt? Rechtsseitig des Limmat´s (so Richtung Gloriastrasse) ?? Oder auf der linken Seite des Limmat´s (z.B. Löwenstr./Gessnerallee) ? :question:

Oder hat jemand schon einen guten Hoteltipp für uns?

1000 Dank und viele liebe Grüße

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • Blues
    geschrieben 1143407931000

zu Zürich habe ich im letzten Jahr was gepostet - und faul wie ich in jetzt einfach kopiert...!!!! Der Fluss Limmat geht ja vom Zürchersee weg und rechts davon ist die Altstadt.....wobei beide Seiten sehenswert sind.....!

Und das habe ich damals gepostet.... vielleicht hilfts auch Dir, ansonsten frag nochmals nach nach Details...

Hotels kann ich Dir z.Z. keine nennen, ich wohne ca. 80km von Zürich entfernt, d.h. ich brauche halt nie Hotels in Zürich. Wenn Du aber im Internet suchst und was finden würdest, könnte ich Dir dann vielleicht sagen, obs die Gegend zu empfehlen ist oder nicht. Ich versuche, mich aber mal unter Zürcher Freunden noch schlau zu machen.

Vor Ort würdest Du sicherlich Hotels finden, ob dann allerdings gerade in der genannten Preisklasse - Zürich ist eine relativ teure Stadt.

Baden kann man am See/im See selbstverständlich, da gibt es diverse, schöne Möglichkeiten. Badeanstalten auch an der Limmat -der Fluss durchläuft Zürich- sind vorhanden.

Fondue und Raclette kann man sicherlich in einigen Restaurants - ist meiner Meinung nach eher etwas für den Winter resp. die kühle Jahreszeit. Hier müsste man Dir im Hotel sicherlich weitere Infos geben. Es gibt meiner Meinung nach sogar ein Restaurant, das sich Fonduestübli nennt. Wenns Wetter gut ist und die Temperaturen angenehm, würde ich dann eher irgendwas "draussen sitzend" empfehlen. Bei einem Bummel durch Zürich siehst Du sicherlich genügend Gelegenheiten.

Was zum Anschauen ist.... die Altstadt, Bahnhofsstrasse, See- und Flussquais, vielleicht der Hausberg Uetliberg, Schiffahrt auf dem Zürichsee, Museen..... kommt halt wirklich auf die Interessen an.

Vom Flughafen mitten in die Stadt führen Dich regelmässige Züge, so alle 10bis15 Minuten mit einer Fahrzeit von ca. 13Minuten - unbedingt darauf achten, dass der Zug nach "Zürich Hauptbahnhof" fährt.

Die Frage nach den Schliessfächern liess mich ein wenig schmunzeln - hallo, Zürich ist doppelt so gross wie Münster. Und sogar Schliessfächer haben die...!!

Und wenn die Admins das nicht löschen, schau nach unter www.zuerich.com

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1143837903000

So, Ihr Lieben,

inzwischen habe ich mein "heißersehntes Infomaterial" aus Zürich erhalten :D

Wer kennt die Hotels:

Basilea, Zähringerstr. 25

Comfort Inn, Leonhardsstr. 6

Du Theatre, Seilergraben 69

Zürcherhof, Zähringstr. 21

Welches dieser Hotels könnt´Ihr mir als ehestens empfehlen? Alle Hotels sind in der Altstadt, -oder?

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE HILFE !!!!!

:laughing:

• Blues
    geschrieben 1143906772000

Zu den Hotels kann ich persönlich nichts sagen - ich wohne so nah zu Zürich, dass ich dort keine Uebernachtungs-

möglichkeiten brauche. Einige Hotels -so das DuTheatre- haben im HC gute bis sehr gute Bewertungen.

Und betreffend der Lage kannst Du mit keinem etwas falsch machen. Sie liegen alle mehr als zentral - man ist von dort sehr schnell im Niederdorfquartier, an der Limmat - auch zur Bahnhofsstrasse ist es kaum mehr als 10Minuten. Für eine Städtereise Zürich liegst du hier sicherlich gut.... mitten in der Altstadt! Und mehr Infos findest Du noch unter zuerich.com

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1143907876000

Hallo Urlaubzaubermaus,

Grüezi Blues,

ich lege noch einen drauf. www.myswitzerland.com,

mit vielen guten Tipps für Schweiz-Urlaub!

oder http://myswitzerland.holidaycheck.ch/?origin=de

da gibts 2540 Hotelbewertungen nur zu schweizer Hotels.

Einfacher geht's so zu MySwitzerland:

klick mal hier

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1143980666000

ICH DANKE EUCH!!!!!! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!