Huhu,
könnte mir jemand ein paar günstige Möglichkeiten für Essen, Trinken und Ausgehen in Genf empfehlen? Falls sowas existiert
Danke!
Hallo,
in Genf kenne ich mich nicht aus; nur in Montreux,falls Du da auch mal hinkommst.Dort ist das Rest. Bavaria (Chef kocht selbst und spricht deutsch) zu empfehlen.
Mo. Ruhetag!
Hallo Saözar,
wir waren gerade in Grindelwald, Luzern und Zürich und mußten feststellen, dass die Preise doch ziemlich angezogen haben und der CHF sehr stark ist. Es war im Vergleich zu den Vorjahren schon alles ziemlich teuer.
Wir haben in verschiedenen Brauhäusern & Bierhallen gut und relativ günstig gegessen. Genf selbst kenne ich aber bisher noch nicht.
Schweiz halt ...aber auch sehr schön
LG
Bine
Als Übernachtungsmöglichkeit kann ich in Genf das Ramada Encore Hotel empfehlen. Es bietet neben sehr schönen Zimmern ein absolut reichhaltiges Frühstücks- bzw. Lunchbuffet. Bei Ebay gibt es dazu relativ günstige Hotelgutscheine zu kaufen.
Sehenswert in Genf ist auf alle Fälle eine Hafenrundfahrt. Im Uferbereich des Genfer Sees gibt es einige Restaurants, die ich allerdings namentlich nicht mehr benennen kann. Bei den hohen Essenspreisen ist oft auch ein Picknick am Seeufer mit Brot, Käse und Wein ganz nett. Es gibt in der Stadtmitte einen Coop-City mit reichhaltigem Angebot. Einen Abstecher sollte man auch nach Möglichkeit nach Lausanne einplanen. Hier hätte ich auch mehrere Restaurant-Tipps.
Das Terroirific in Genf.
Eine absolut coole Tapas / Weinbar. Es ist unkompliziert und hat eine nette Atmosphäre- vom Preis her auch ok, zwischen 10-30 Euro.... für Genfer Verhältnisse schon fast ein Schnäppchen:-)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!