hi Franc
Ich war schon ein oder zwei Mal in einem Kurzaufenthalt (3 Wochen im Sommer) mit Prolinguis und war damals sehr zufrieden.
Ich werde nun im Herbst auch wieder mit Prolinguis nach London gehen für 3 Monate, ich freue mich schon sehr. Ich kann dir nun daher noch keine Erfahrungen berichten, aber bis jetzt läuft alles super, die Betreuung von ihrer Seite aus ist wirklich perfekt. Ich fühle mich gut beraten bei ihnen.
Ich persönlich bin/war von EF nicht so begeistert. Aber meine Erfahrungen beruhen auf Erzählungen und von einem eigenen Sprachaufenthalt vor knapp 10 Jahren, als ich 15 war. Mir ist bei einem Sprachaufenthalt wichtig, dass es nicht zuu viele Schweizer und Deutschsprachige hat, bei EF hatte ich leider aber in der Klasse 80% Deutschsprachige damals. Aber ich denke es kommt auch darauf an, wo du hin willst. Es gibt natürlich Orte wie in CA in den USA wo es generell sehr viele Deutschsprachige hat oder wenn du wie ich ein Camebridge Diplom machst hat es auch immer viele Schweizer insbesondere, weil diese Diplome nicht überall gleichermassen anerkannt sind...
ich denke aber grundsätzlich sind fast alle Veranstalter gut, die in der Schweiz Sprachreisen vermitteln..
ich wünsche dir viel Spass und Erfolg!!