• Michel0
    geschrieben 1154174341000

Hallo, lb. Forumleser!

Wir holen Ende August unsere Tochter von ihrem Praktikum in Interlaken ab und möchten die Gelegenheit nutzen uns was anzusehen (leider nicht länger Zeit, aber wir werden sicher nicht mehr so schnell dorthin kommen - sind aus Salzburg).

Das Problem ist nun, daß schon alles günstige ausgebucht zu sein scheint! Wo kann man noch günstig übernachten (Ü/F).

Gibts außer den B&B´s noch private Vermieter?

Ist der Mystery Park sehenswert?

Hab mir zum Geburtstag die Fahrt mit der Jungfraubahn gewünscht. Wie funktioniert diese? Fährt man da ab z.B. Interlaken und kommt auch hier wieder an oder muß man die Rückreise selber organiseiren.

Danke

• Michel0
    geschrieben 1154377045000

Hilfe, bitte um Antwort zu meiner Frage vom 29.07.

War noch niemand in Interlaken, der mir sagen kann, wo man günstig übernachten kann und was man (in nur 2-3 Tagen) unternehmen kann?

Danke

• Blues
    geschrieben 1154433532000

Hier findest Du alles....

http://www.interlakentourism.ch/

und das Jungfrau würde ich mir auf jeden Fall gönnen....!

• Silvia L
    geschrieben 1154450625000

[Hallo,

es ist schon Jahre her, dass ich mehrmals meinen Urlaub in der Gegend von Interlaken verbracht habe. Ein Hotel kann ich Dir deshalb leider nicht empfehlen.

Mit der Jungfraubahn würde ich auf jedenfall nur bis zur kleinen Scheidegg fahren, hier ist es sehr schön. Wir sind einmal aufs Jungfraujoch gefahren und haben uns sehr geärgert. Da oben geht es zu wie in einem Hauptbahnhof einer Großstadt-schade ums Geld. Ich würde dann noch eine Schifffahrt auf dem Brienzersee machen, eventuell mit Zwischenstopp in Iseltwald und bei den Giessbachfällen.

Viel Spass Silvia L

• redang
    geschrieben 1155389013000

hallo,

war gerade vor 3 wochen dort.

habe allerdings gecampt und kann dir daher nicht zu unterkünften sagen!

aber im zentrum von interlaken ist ein infobüro wo du alle infos bekommst!

war selber auf dem jungfraujoch( top of europe) undkann es nur emfehlen sich das anzuschauen!

kann man direkt von interlaken mit dem zug hoch fahren, mußte man 2 mal umsteigen.dauert etwa 2,5 stunden bis man oben ist!

ein tolles panorama was man hat

hoffe konnte dir helfen

britt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!