• Kristina2
    geschrieben 1276180578000

Hallo zusammen,

wir wollen unsere Norditalienrundreise mit ein paar Tagen in der Schweiz beginnen. Was könnt Ihr empfehlen: eher den Lago Maggiore oder den Luganer See? Mir geht es darum, wo es die schöneren Ortschaften gibt, wo man mehr unternehmen kann...Welchen Ort würdet Ihr empfehlen? Wir suchen einen Ort in dem man schön etwas bummerln kann, abend schöne Restaurant und Bars hat und am Wasser essen gehen kann. Wir brauchen aber kein High Life mit Disko und co.

Danke für Eure Hilfe schonmal

GRuß Kristina

Reisefieber
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1276183237000

@ Kristina,

wir waren im Hotel Parco Paradiso in Lugano. Ich kann die Stadt und das Hotel nur empfehlen. Die ganze Gegend drumherum fanden wir sehr ansprechend und man halt viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Die Fahrt hoch auf den Monte Bre mit Blick auf Lugano und den See, fand ich auch sehr schön.

Den Lago Maggiore kenne ich nur vom Stopp auf der Rückfahrt von Italien, dazu kann ich nicht viel sagen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Siremar
    geschrieben 1276187496000

Also - von Luino (I) am Lago Maggiore nach Ponte Tresa (I/CH) am Lago di Lugano sind das gerade mal ca. 20 km oder 15 Minuten ... das ist nun wirklich keine essentielle Entscheidung! Ich finde den Luganer See und da speziell die schweizer Tessiner Südwestecke (Malcantone) eine der schönsten Gegenden der Alpen überhaupt, aber das ist natürlich alles eine sehr individuelle Empfindung!

• sigrid
    geschrieben 1276248644000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Kristina,

all das was du suchst, findest du in Ascona am Lago Maggiore. Waren erst über Pfingsten dort und wieder total begeistert. Wir hatten ein Hotel direkt an der Piazza mit Blick auf den Lago - war einfach nur schön!!! Kann ich dir absolut empfehlen!!

LG Sigrid.

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • Cappucina
    geschrieben 1276328817000

Hallo Kristina,

ich würde Dir auch den lago maggiore empfehlen, allerdings den italienischen Teil des Westufers. Dort kannst Du auch eine Menge unternehmen wie etwas Wandern, Boots- fahrt zu den B. Inseln, Besuch des kleinen Ortasees etc.

Schöne Orte zum Bummeln und abends Essen gehen sind z.B. Cannobio oder Intra. Auch Cannero Riviera ist sehr schön mit einem "Strandabschnitt", da bist Du abends auch schnell in Cannobio. In Cannobio wird das Hotel Pironi sehr gelobt. Wir waren vor 2 Jahren in Cannero im Hotel il cortile, welches ich auch  empfehlen kann. Die Bewertung findest Du unter meinem Profil.

LG Cappucina

Cappuccina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!