• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1227719513000

Hallo Markus und hallo an alle Zürcher,

ich habe gelesen das am Zürcher See, am lake side eine Eisbahn ist. Lohnt sich ein Besuch dort? Befindet sich dort auch ein Weihnachtsmarkt oder Stände mit Glühwein? Ist das lake side sehr weit von der Innenstadt entfernt? Ihr seht, ich habe schon wieder Fragen, aber bald bin ich ja vor Ort ;) .

Lg

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mawota
    geschrieben 1227772828000

Ciao Reiselilly

Zu essen und trinken gibts alles am Lake Side "Live on Ice". Marktstände hats aber keine. Die Attraktion ist eigentlich das kostenlose Schlittschuhlaufen, die Lichtinstallationen von Gerry Hofstetter und die Musik. Dazu hats Restaurants und Bars. Von der Innenstadt spaziert man in 20 Minuten da raus, oder mit den Trams Nr 2 und 4 in Richtung Tiefenbrunnen bis Haltestelle "Fröhlichstrasse", von da ist es ein Katzensprung (kommt auch auf die Grösse der Katze an... ;) )

www.liveonice.ch

Am Dienstagabend war ich für ein Abendessen in der Stadt und war den Weg von der Bahnhofstrasse - Rennweg - Strehlgasse - Weinplatz (Hotel Storchen) - Rathaus - Limmatquai gegangen, umrahmt von den beleuchteten Kirchtürmen von St.Peter, Grossmünster und Fraumünster - und wow, war das ein schöner Anblick.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1227804237000

Hi Markus,

ich werde es wohl ein wenig vom Wetter abhängig machen. Wenn es klar und trocken ist werden wir es mit einem schönen Spaziergang verbinden, oder wir nehmen eine Tram. Die Katze ist klein, muss wohl mehrere Sprünge machen ;) .

Aufs Eis werde ich mich nicht mehr wagen. Das letzte Mal, dass ich Schlittschuhlaufen war, liegt ca. 30 Jahre zurück und ich möchte auch wieder heil nach Hause zurück.

Auf den schönen Anblick deiner Stadt freue ich mich schon, vielleicht gibt es ja noch ein wenig Schnee.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mawota
    geschrieben 1227808618000

Hi Reiselilly

Zurzeit haben wir noch etwas Schnee und saukalt... wäre ja schon zauberhaft noch etwas weiss zur Adventszeit.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!