• SchnuEla
    geschrieben 1594586522397

Hallo, vielleicht ist meine Frage ja schnell von euch beantwortet!

Da ja es ja in Deutschland, seit dem 25.05.2020 das Verbot für Menthol Zigaretten gibt, wollte ich mir von meiner Freundin welche mitbringen lassen. Wo kauft sie die denn dort, gleich bei der Einreise am Flughafen oder besteht auch bei der Abreise die Möglichkeit. Ich kenne nur das Prozedere aus Norwegen und da ist es egal, ob man auf der Hin-oder Rückfahrt welche kauft.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort... danke

SchnuEla
  • Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1594593481234

Guten Abend Schnu!

Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, ist aber auch die Einfuhr von Menthol-Zigaretten in die EU seit dem 20.5.(nicht erst seit 25.5.!) verboten - hier wird von "Schmuggel-Weg aus der Schweiz" gesprochen. Lasse mich aber Besserem belehren! Vielleicht interessant die Seite des Duty-Frees - aus Zürich - oder an welchem Airport reist sie ein? https://zurich.shopdutyfree.com/de/catalogsearch/result/?q=zigaretten

• SchnuEla
    geschrieben 1594904519497

Oh coolio danke da werde ich gleich mal schauen... na ja Schmuggel wäre ja nur dann, wenn man mehr als erlaubt über die Grenze schafft... wie schon gesagt, in von Norwegen nach Deutschland, war alles wie immer... Man muss sich nur an die Bestimmungen halten...

SchnuEla
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!