Ist jemand bereits von Frankfurt mit dem Autoreisezug in die Schweiz gefahren und kann Erfahrungen mitteilen?
Wo kann man günstig buchen?
Ist jemand bereits von Frankfurt mit dem Autoreisezug in die Schweiz gefahren und kann Erfahrungen mitteilen?
Wo kann man günstig buchen?
Günstig buchen kann man gar nicht, die Buchungen laufen alle über DB-Autozug, da gibt es schon mal ein paar Möglichkeiten, Angebote zu erhaschen, meist aber zu ungünstigen Zeiten.
Ich bin zwar noch nicht von Frankfurt in die Schweiz gefahren, den Autoreisezug habe ich jedoch schon häufig genutzt. Da diese Züge mehr oder weniger alle gleich sind, könnte ich dir davon berichten. Ich weiß allerdings nicht was du so wissen möchtest. So richtig viel gibt es da eh nicht zu erzählen. Der Service ist, wie bei der Bahn allgemein, eher träge, die Preise im Bordrestaurant sind hoch, die Qualität der Speisen ist bescheiden. Der Vorteil ist, dass man recht entspannt am Ziel ankommt.
Das Terminal in der Nähe von Frankfurt ist Neu-Isenburg. Ich würde gerne von dort in die Schweiz fahren. Aber im Internet unter db-autozug sind nur Verbindungen von Hamburg und Hildesheim in die Schweiz (Lörrach) möglich.
Habe ich es richtig verstanden? Die Züge verkehren vom Start- bis zum Zielbahnhof ohne Zwischenhalt.
D.h., wenn ich mit dem Autozug in die Schweiz fahren möchte, müsste ich zunächst nach Hildesheim, um dort den Autozug zu bekommen. Vielleicht ist meine Frage blöd, aber ich habe keine Erfahrung damit und fand auch nirgendwo eine Erklärung.
So sieht es wohl aus! Leider werden mit dem DB-Autozug nicht von jeder Verladestation sämtliche Zielbahnhöfe angefahren.
Grundsätzlich fahren die Züge durch, manchmal werden unterwegs nochmal weitere Wagen angekoppelt, dies geschieht dann bei einem kurzen Aufenthalt.
Ich habe jetzt nicht auf der HP von DB-Autozug nachgesehen, aber normalerweise kann man da die Verbindungen überprüfen. Andere Verbindungen als die dort aufgeführten gibt es nicht.
Hallo,
wie bereits oben beschrieben, sind nur die Verbindungen zu buchen die auf der HP der Bahn ausgeschrieben sind. Allerdings gibt es jede Woche Angebote bis zu 30% -Lastminute reduziert. Auch kann ich bestätigen dass das angebotene Frühstück nicht der Hammer ist und es besteht nicht für jeden die Möglichkeit im Speisewagen zu frühstücken. Wir sind mit unserem Alfa Spider Mai 06 von Isenburg nach Villach, von da aus weiter bis zur Insel Murter in Kroatien, gefahren für knapp unter 200€, war eine schöne Sache.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!