Guten Morgen Moni,
und vielen Dank für den Hinweis. Nur - leider - verstehe ich das nicht so ganz....
1. >Die SwissCard ist ideal für Ferienaufenthalte innerhalb einer bestimmten Region.> Also nur in / um (z.B.) Thusis? Oder nur innerhalb eines Kantons? Also nur in (z.B.) Glaurus, der vergleichsweise winzig ist im Vergleich zu Graubünden?
2. Es beinhaltet die Hin- und Rückfahrt zwischen der Schweizer Grenze (...) und Ihrem Zielort (gültig maximal 1 Monat).Zusätzlich reisen Sie mit der Swiss Card auch noch während maximal 1 Monat per Bahn,Schiff und auf den meisten Bergbahnen zum halben Preis.< Also nur wie in 1. ? Oder ... ??
Ein kleines Stück in den Antrag der Card geschaut: da muss ich nur das Übliche eintragen, wie Name/Adresse/K.Karte. Was wollen die noch alles wissen?
Als ich die Frage einstellte, dachte ich, dass die Swiss Card bestimmt schon von vielen Reisenden genutzt wurde, die auch hier im Reiseforum zu finden sind. Für den, der einen Monat mit Familie viel unterwegs ist, für den lohnt es sich doch sehr.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen mag, felissa