• felissa14
    geschrieben 1404143423000

Hi,

ich versuche die einzelnen Sparmöglichkeiten der SchweizerBahnen zu duchforsten.

Ganz klar ist mir nicht, wie die Bedingungen der Swiss Card aussehen.

Welche genauen Informationen wollen die von mir noch haben (außer Name, Adresse, K-Karte) ?

Gültig ist sie von Abreise hier bis Rückreise. Wie viel Zeit darf dazwischen liegen?

War schon mal jemand mit der Swiss Card  unterwegs? fragt felissa

• freddoho
    geschrieben 1404147552000

Hallo,

m.E. steht alles   hier

VG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • felissa14
    geschrieben 1404203548000

Guten Morgen Moni,

und vielen Dank für den Hinweis. Nur - leider - verstehe ich das nicht so ganz....

1. >Die SwissCard ist ideal für Ferienaufenthalte innerhalb einer bestimmten Region.> Also nur in / um (z.B.) Thusis? Oder nur innerhalb eines Kantons? Also nur in (z.B.) Glaurus, der vergleichsweise winzig ist im Vergleich zu Graubünden?

2. Es beinhaltet die Hin- und Rückfahrt zwischen der Schweizer Grenze (...) und Ihrem Zielort (gültig maximal 1 Monat).Zusätzlich reisen Sie mit der Swiss Card auch noch während maximal 1 Monat per Bahn,Schiff und auf den meisten Bergbahnen zum halben Preis.< Also nur wie in 1. ? Oder ... ??

Ein kleines Stück in den Antrag der Card geschaut: da muss ich nur das Übliche eintragen, wie Name/Adresse/K.Karte. Was wollen die noch alles wissen?

Als ich die Frage einstellte, dachte ich, dass die Swiss Card bestimmt schon von vielen Reisenden genutzt wurde, die auch hier im Reiseforum zu finden sind. Für den, der einen Monat mit Familie viel unterwegs ist, für den lohnt es sich doch sehr.

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen mag, felissa

• felissa14
    geschrieben 1404204034000

Seltsamerweise mag das System nicht meinen Text genau wiedergeben. Auch das Ändern nutzte nichts.  Also versuche ich es einzeln:

Ich hatte in 2. geschrieben:

2. >Es beinhaltet die Hin- und Rückfahrt zwischen der Schweizer Grenze (...) und Ihrem Zielort (gültig maximal 1 Monat). <

Muss ich auch mit dem Zug zurückfahren? Oder könnte mich auch jemand mit dem Auto zurücknehmen.

dann folgt mit 3. die Frage, ob nur wie in 1. Bahn, Schiff usw. nutzen kann....

• freddoho
    geschrieben 1404214424000

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung   :disappointed:

Ich wohne in der Schweiz und kenne mich mit der

Swiss Card nicht aus - vielleicht kann Dir noch ein

andrer User helfen   :D

Auf der Homepage von Swiss Card ist eine

e-mail Adresse - würde mich dort mal erkundigen ...

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • felissa14
    geschrieben 1404215492000

Herzlichen Dank, Moni !!

Klar, wenn man dort wohnt, braucht man diese Karte nicht.

Schau'n wir mal, ob sich noch jemand meldet...  Persönliche Erfahrunge schätze ich immer sehr.

Außerdem kann ich in den nächsten Zeit auch noch im Reisebüro nachfragen, die DB-"Anschluss" haben und sie auch verkaufen.  Ich habe in Erinnerung, dies gestern irgendwo gelesen zu haben.

Viele Grüsse, felissa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!