• miss_mary
    geschrieben 1184777706000

Hallo zusammne

Ich möchte zu meinem 17. Geburtstag nach Genf fahren und dort den ganzen Tag verbringen mit Shoppen, spazieren und etwas sehen, abends ins Restaurant essen und Cocktails trinken.

Jetzt meine Frage:

Kann man in Genf gut shoppen? Günstig? MIt Zürich vergleichbar?

Da wir wirklich auch an diesem Tag einen Shoppingtag haben möchten, möchten wir daher gerne und viele Läden besuchen(Klamotten versteht sich) oder sollten wir eher in eine andere Stadt?

Wir hätten da noch an Lausanne, Neuchatel, Yverdon, Montreux gedacht?! Wenn wir Genf ausschliessen würden.

• Shelly1316
    geschrieben 1185816100000

Hallo Miss Mary,

um etwas vorne weg zu nehmen: genf ist kein günstiges Pflaster... Die Preise sind vergleichbar mit Zürich. Es hat aber viele Shops und sicher auch gute Restaurants. Wenn du aber noch eine Stadtbesichtigung machen willst, schlage ich dir vor, nach Lausanne zu fahren. Ich finde die Stadt schöner und sie ist weniger teuer als Genf. Shops findest du auch dort genügend ;-)

Die anderen vorgeschlagenen Orte bieten an Shops nicht sehr viele Auswahlmöglichkeiten.

Wünsche dir viel Spass!

Grüsse

Michèle

• neoprenfisch
    geschrieben 1188379607000

Kommt halt immer drauf an, wohin Ihr shoppen geht. Voegele und CA z.B. sind "relativ" guenstig. Die gibts aber in der ganzen Schweiz und haben Schwweizweit die selben Preise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!