Unter www.tageskarte-gemeinde.ch lässt sich online auf jeder Gemeinde ein Tagesticket für Bahn, Schiff und Bergbahnen buchen, mit dem man für gerade einmal 38 Franken einen ganzen Tag lang durch die Schweiz reisen kann. Günstiger geht's nicht. Nur abholen muss man die Karte noch selber.
Tageskarte Gemeinde - für 38 Franken durch die ganze Schweiz
-
geschrieben 1290783458000
-
geschrieben 1290783909000
Hallo,
wir benutzen regelmässig diese Tageskarten, in unserer Region bekommt man sie schon ab CHF 33.- Man muss sie nicht unbedingt selbst abholen, kann sie sich auch zuschicken lassen, mit kleinem Aufpreis für Porto.
Allerdings ist seltsam, dass auf der von Dir angegebenen Homepage absolut nicht die Orte in unserer Nähe, wo wir jeweils diese Tageskarten beziehen, aufgeführt sind Anscheinend sind alles Orte in der deutschen Schweiz - wir wohnen ja im franz.sprachigen Teil . Wir schauen immer hier
Dann gibt es immer mal wieder diese Aktion bei der Migros, da bekommt man 2 Tageskarten für CHF 54.-. Haben wir neulich genutzt, um meine Söhne am Genfer See zu besuchen. Ist wirklich super günstig !
LG,
Moni
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1290795328000
Man kann diese Tageskarten auch in Verbindung mit einer Auslandreise benutzen. Das sah für meine Frau und mich so aus:
Ankunft am Morgen in Kloten mit dem Flieger aus Griechenland
Mit dem Zug nach HB Bern
Mit dem Postauto in unsere Wohngemeinde (Koffer zu Hause deponieren)
Mit dem Postauto zum HB Bern
Mit dem Zug nach HB Neuenburg
Mit dem Bus zum Schiffhafen von Neuenburg
Mit dem Schiff via Broyekanal nach Murten (Lunch mit süffigem Neuenburger auf dem Schiff!
Mit dem Bus zum Bahnhof Murten (1. Apéro im Bahnhofbuffet)
Mit dem Zug nach HB Fribourg
Mit dem Bus in die Altstadt (2. Apéro und Dinner in einem Feinschmeckerlokal)
Mit dem Bus zum HB Fribourg
Mit der Bahn nach HB Bern
Mit dem letzten Postautokurs in unsere Wohngemeinde
Koffer auspacken, Duschen, Schlummertrunk und ab ins “Körbchen”!
Freunde und Bekannte haben nur noch mitleidig den Kopf geschüttelt -- aber uns machte es Spaß!
Pesche
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon! -
geschrieben 1364555666000
Diese tolle Karte gibt es aber nur für Schweizer. Oder hab ich das falsch verstanden?
-
geschrieben 1364644833000
@ Kassandra24
Gute Frage
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob die Gemeinden
die Karten auch ins Ausland verschicken ...
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1364891681000
Diese Karten sind Offiziell sogar nur für Personen, welche in der entsprechenden Gemeinde leben, daher wird es für nicht in der Schweiz wohnhaft Personen schwer, solche Karten zu bekommen.
-
geschrieben 1365066337000
Bei mir in der Wohngemeinde kann die Tageskarte auch nur von Ortsansässigen bezogen werden, wer Sie aber schlussendlich benützt, ist egal. Wenn ich Besuch aus dem Ausland habe, organisiere ich immer solche Karten. Bei uns kostet die aber mittlerweilen CHF 45, letztes Jahr war Sie für CHF 40 erhältlich. Gibt aber auch noch Stelle, wo man Sie für CHF 35 bekommen kann.
Nicht in der Schweiz wohnhafte habe immer noch die Möglichkeit, einen Swiss Pass zu erwerben www.swiss-pass.ch (Link einfügen funktioniert grad irgendwie grad nicht). Teilweise sind die im Ausland günsitger erhältlich und das Transferticket kann z.B. nur im Ausland gekauft werden.
Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire -
geschrieben 1365418544000
Mit diesem Swiss-Pass kommt man auch umsonst in bestimmte Museen. Er gilt für die ganze Schweiz, ist also praktisch, wenn man mehrere Orte besucht. Ich habe ihn unter swisstravelsystem.ch gekauft. Er ist nicht gerade billig, scheint sich aber zu lohnen, vor allem wenn man viel rumfährt. Und: Man spart sich das Gedrücke am Fahrkartenautomaten, was vor allem in der Französisch- bzw. Italienischsprachigen Schweiz nervig werden kann.
Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.