• Norabln
    geschrieben 1504434295638

Hallo,

erstmal vorab, ich möchte meinen Mann mit einem kurztrip überraschen. Dieser soll Anfang Oktober für 2-3 Tage sein.

ich denke in dieser Zeit kann man nicht viel sehen. Daher sollte es ein romantisches Hotel am See oder in den bergen sein. Möchten viel ausschlafen gut essen und eine schöne Aussicht haben. Ist unser letzter Ausflug zu zweit danach kommt Kind Nummer 2 ☺

Ich kenn mich gar nicht aus, waren noch nie da aber mein Mann wollte schon lange in die Schweiz. Anfliegen könnten wir nach Zürich Genf oder basel.

bitte irgendwelche Tipps Wäre euch unendlich dankbar

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1504439767965 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Norabin,

herzlich willkommen bei HC im Schweizforum.

Als erstes solltest du die automatische Hotelanzeige neben deinem Beitrag ingnorierern, weil diese völlig falsch ist, und durch falsche Verlinkung enstanden ist.

Schau dir mal in Beatenberg, oberhalb des Thunersees das Dorint HotelBlümlisalp klick, an. Von dort habt ihr einen tollen Ausblick auf den Thunersee sowie auf die Bergwelt des Berner Oberlandes, wie z.B. Eiger, Mönch und Jungfrau. Es gibt ein Schwimmbad und eine Wellnessabteilung. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Standseilbahn, die direkt nach unten zum See führt, und eine Seilbahn die nach oben aufs Niederhorn führt. Eine Busverbindung nach Interlaken ist ebenso vorhanden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Norabln
    geschrieben 1504513656284

Danke für die ganzen Informationen, werde mir den Ort und das hotel näher ansehen und bescheid geben ob es das geworden ist:relieved:

Viele Grüße Nora

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1504551640226 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Nora,

für die direkte Fluganreise bietet sich natürlich auch Zürich, einschließlich des Zürichsees an. Wir haben im Novotel Zürich West gewohnt, allerdings etwas außerhalb und nicht in direkter Seelage. Du kannst aber mal hier in die Hotelliste schauen, da findest du auch Hotels in direkter Seelage. Wir sind mit der S-Bahn vom Flughafen in die City gefahren, das ging flott und ohne Probleme.

Von welchem Flughafen aus würdet ihr denn in die Schweiz anreisen?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • schlarpi
    geschrieben 1504764882131 , zuletzt editiert von schlarpi

Hallo Nora

Vielleicht wäre ja Luzern etwas für euch?

vom Flughafen Zürich einfach und schnell (1 Stunde) mit dem Zug (ohne umsteigen) zu erreichen.

In Luzern gibts auch die volle Ladung Schweiz auf engem Raum. Kleine, schmucke Altstadt, der See vor der Haustür und die Berge sind auch in Sichtweite und nur einen Katzensprung entfernt.

Das mit den Hotels ist als Einheimischer halt immer so ne Sache. Denke aber mit dem Hotel Seeburg oder dem Seehotel Hermitage wirst du nicht viel falsch machen.

Wenn du wirklich in die Berge willst, wäre ev das Seminar- und Wellnesshotel im Stoos oder die Frutt Lodge & Spa etwas für euch.

• Berggourmet
    geschrieben 1505114391157

Das Berner Oberland, gerade zwischen Thun über Interlaken/Unterseen bis Brienz ist im Herbst empfehlenswert, da die beiden großen Seen die Temperatur halten und ohnehin herrliche Ausblicke bieten.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • wanderfreund29
    geschrieben 1506621162563 , zuletzt editiert von Ahotep

Wanderferien in der Region Adelboden sind super. Da gibt es auch das ein oder andere schnuckelige xxxxxx oder Wellnesshotel zum Entspannen nachher.

• aminzzza
    gesperrt
    geschrieben 1507127473769 , zuletzt editiert von Ahotep

Ab nach Zürich würde ich mal sagen :smiley:

Wenn ein bisschen Geld übrig ist, dann kannst du ja eine kleine Stadtrundfahrt mit einer Limousine machen. Bei xxWerbungxx gibt es zurzeit eine Rabattaktion, würde ich dir mal gern weiterempfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!