Hallo,
wir haben vom 15. bis 22. Mai eine hübsche Ferienwohnung in Brissago am Lago Maggiore gemietet.
Da wir ab 13. Mai Urlaub haben, wollen wir auch direkt am 13. starten. Mein Mann möchte gerne einmal das Matterhorn sehen. Wir könnten vom 13. bis 15. Mai in einem Hotel in Zermatt übernachten.
Ich selbst liebe zwar auch das tolle Gebirgs-Panorama, kann aber nicht auf den Berg hochfahren, da ich ab ca. 2.000 Meter große Probleme mit der Höhe habe, d.h. es stellt sich umgehend heftige Migräne ein. Im Prinzip kein Problem, da man das Matterhorn ja auch von Zermatt aus sehen kann.
Nun habe ich mich eben ein wenig informiert. Dies ist ja wirklich ein recht teurer ‘Spaß’. Die beiden Tage kosten uns für Hotel und Essen ja mal ganz locker 500 Euro, vermutlich sogar mehr.
Deshalb frage ich die Schweiz-Experten bzw. die Schweizer unter Euch: Ist es das wert??
Ich weiß, eigentlich müssen wir das selbst entscheiden, ob uns das so viel Geld wert ist. Aber vielleicht gibt es doch einen Tipp von Euch oder eine alternative Möglichkeit. Wie gesagt, wir starten am 13. Mai und müssen am 15. Mai in der Ferienwohnung am Lago Maggiore sein.
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Tipps. Danke.
Liebe Grüße
Rosi