• Reiserosi
    geschrieben 1271338815000

Hallo,

wir haben vom 15. bis 22. Mai eine hübsche Ferienwohnung in Brissago am Lago Maggiore gemietet.

Da wir ab 13. Mai Urlaub haben, wollen wir auch direkt am 13. starten. Mein Mann möchte gerne einmal das Matterhorn sehen. Wir könnten vom 13. bis 15. Mai in einem Hotel in Zermatt übernachten.

Ich selbst liebe zwar auch das tolle Gebirgs-Panorama, kann aber nicht auf den Berg hochfahren, da ich ab ca. 2.000 Meter große Probleme mit der Höhe habe, d.h. es stellt sich umgehend heftige Migräne ein. Im Prinzip kein Problem, da man das Matterhorn ja auch von Zermatt aus sehen kann.

Nun habe ich mich eben ein wenig informiert. Dies ist ja wirklich ein recht teurer ‘Spaß’. Die beiden Tage kosten uns für Hotel und Essen ja mal ganz locker 500 Euro, vermutlich sogar mehr.

Deshalb frage ich die Schweiz-Experten bzw. die Schweizer unter Euch: Ist es das wert??

Ich weiß, eigentlich müssen wir das selbst entscheiden, ob uns das so viel Geld wert ist. Aber vielleicht gibt es doch einen Tipp von Euch oder eine alternative Möglichkeit. Wie gesagt, wir starten am 13. Mai und müssen am 15. Mai in der Ferienwohnung am Lago Maggiore sein.

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Tipps. Danke.

Liebe Grüße

Rosi

• Kleefeld
    geschrieben 1271342523000

Liebe Rosi

hast Du schon hier im HC die Hotelbewertungen, Reisetipps und Fotos

angeschaut? Da bekommst Du viele Infos.

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Zermatt-ch_rt-oid_8429.html

Für mich wäre das auch nichts auf dem über 4000m hohen Berg.

Ich habe gerade gestern die Ferienwohnungen von Zermatt angeschaut.

Leider sind die Preise viel höher, als anderswo.

Es ist halt ein Touristenort. Der Ort ist Autofrei!

Gruss von ALICE

Bin gespannt auf Deinen Bericht vom Tessin!

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1271348732000

Hallo Rosi,

darf es auch Eiger, Mönch und Jungfrau sein ;) ? Auf diese Berge schaust du nämlich von diesem Dorint Hotel Blümlisalp in Beatenberg. Diesen Ort findest du in der Schweiz oberhalb vom Thuner See.

Die Aussicht ist wirklich fantastisch, und das Hotel ist auch bezahlbar. Du kannst mal hier bei HC deine Daten eintippen, und feststellen das es wirklich günstig ist (für Schweizer Verhältnisse ;) ).

Falls deinem Mann die Aussicht nicht reicht, kann er von Grindelwald aus auf die Jungfrau fahren, mit einem Zug.

In Beatenberg ist es sehr beschaulich, aber mit dem Auto seid ihr schnell in Interlaken und nach Grindelwald. Fussläufig vom Hotel gibt es eine kleine Gondelbahn die euch nach oben aufs Niederhorn ( ca. 1900 m hoch) bringt, oder es gibt dort auch eine Standseilbahn die euch runter zum Thuner See bringt.  Von dort aus kann man auch mit den Schiffen Rundfahrten machen.

Vielleicht wäre das ja was für euch.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • haerzli
    geschrieben 1271363105000

Hallo Reiserosi

Also ich finde Zermatt wunderschön, aber ich muss Dir recht geben, dass es ein nobler Ort ist und nicht ganz billig. Aber nichts desto Trotz ist es eine sicher Reise Wert und die Aussicht auf's Matterhorn fantastisch.

Die Variante mit Beatenberg (super schöne Aussicht auf den Thunersee und Eiger, Mönch und Jungfrau) finde ich sehr gut. Aber auch Grindelwald oder Interlaken sind nicht schlecht.

Falls Du eine "günstige" Übernachtung suchst in einem guten Hotel, schau doch mal bei Ebay rein. Dort kannst Du Hotelgutscheine ersteigern, z.B. vom Dorint Hotel Beatenberg oder Hotel Schweizerhof in Grindelwald oder Lindner Grand Hotel Beau Rivage in Interlaken. Da kommst Du in 4 oder 5 Sterne Hotels zu einem guten Preis.

LG

haerzli

• Reiserosi
    geschrieben 1271363453000

Hallo und DANKE für Eure Tipps und Hinweise.

Ich werde mal sehen, wie mein Mann zu Beatenberg steht. Das Hotel liegt ja wirklich toll. Da wir allerdings schon einmal (vor vielen Jahren) auf der Jungfrau waren, könnte es sein, daß mein Mann sagt: Ich möchte aber gerne zum Matterhorn.

Leider sitzt er momentan jeden Tag extrem lange im Büro, so daß kaum Zeit bleibt, private Belange zu besprechen. Ich hoffe, daß wir die Sache am Wochenende besprechen können.

Auf jeden Fall ist es schon mal gut zu wissen, daß Zermatt lohnenswert ist.

Schönen Abend

Rosi

• Silvia L
    geschrieben 1271409278000

Hallo Rosi,

schaut Euch doch mal den Ort Täsch an. Das ist etwa 10km von Zermatt entfernt. Ich denke , dass man hier eine günstigere Übernachtungmöglichkeit bekommt und kann mit der Bahn nach Zermatt fahren und das Matterhorn bestaunen.

Viele Grüße Silvia

• nightghost
    geschrieben 1271459863000

Schliesse mich der Meinung von Silvia an. Mit dem Auto kommst du so oder so nur bis Täsch und dann müsst ihr auf den Zug. Die Zugfahrt max. 10 Minuten und es fahrt ca. alle 15 Min einer.

Vorsicht! Wenn ihr Pech habt und es schlecht Wetter, sieht man da matterhorn vom Dorf Zermatt aus nicht!

• Reiserosi
    geschrieben 1271461365000

Hallo Silvia und nightghost,

die Idee mit Täsch hatte ich auch schon. Aber ehrlich gesagt, habe ich da nicht so das Richtige gefunden, zumal doch schon recht viel ausgebucht ist.

Nun haben wir uns doch für Zermatt entschieden und das Hotel Butterfly gebucht. Beim Wettergott haben wir auch gleich bestes Wetter bestellt ;)

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende und viel Spaß bei der Planung des nächsten Urlaubes.

LG  Rosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!