Ein liebes Hallo aus dem verregnetem Münsterland an alle Schweizer und Schweizkenner.
Habe gerade erfahren, daß ich ein Wochenende in Zürich verbringen werde und zwar Ende Juli.
Jetzt brauch ich natürlich eine passenden Bleibe (**-*** Hotel, Pension) für 2 Personen, die nicht über ca. 80 Euro liegen sollte (für beide zusammen). Lage nicht so wichtig, man sollte allerdings abends (22-23) mit Bus/Tram ohne Probleme hinkommen.
Hab schon überlegt, ein Hotel am Flughafen zu nehmen, da es dort was für ca. 60 Euro gibt - gute Idee?.
Hotel vorbuchen oder vor Ort was suchen und auch finden?
Gibts Gegenden/Hotels, die man vermeiden sollte?
Ach ja, was kann man denn in 2 Tagen (Fr, Sa.) in Zürich machen? Gibt es eine Badestelle am See direkt in Zürich? (komme leider frühstens morgen in die Bibliothek!)
Hat jemand einen Insider-Tipp für ein Restaurant, wo es Schweizer Fondue (oder wars Raglette?) gibt, aber kein Touristennepp - würde auch eine zusätzliche Fahrt von der City auf mich nehmen für was wo auch Einheimische drauf schwören?
Ups, sooo viele Fragen für nur 2 Tage - hoffe, es erbarmt sich trotzdem jemand.
Viele Grüße von der reiselustigen Sol!
PS: Gibt es am Hauptbahnhof Schließfächer? Wie lange braucht man zum Flughafen von dort aus?