• _ANGI_193
    geschrieben 1535972139948

Hallo zusammen

Ich werde Ende Monat 1.5 Tage in Singapur verbringen.

Am ersten Tag sind wir ca. um 14.00 Uhr in der City. Am nächsten Tag geht unser Flieger um Mitternacht zurück in die Schweiz.

Folgende Pläne haben wir.

• Shopping Orchid Road etc.
    • Little China (ev. noch Little India)
    • Der Park mit den beleuchteten Bäumen vor dem Marina Sands Bay in der Nacht (weis leider den Namen nicht mehr).
    • Halle mit dem Wasserfall (Marina Sands Bay?)
    • Ev. mit der Gondelbahn nach Sentosa (schöne Aussicht auf den Hafen mit Containerschiffen?)
    • Weisse "Löwen" Statue anschauen.
    • Aussichtsplattform am Tag (Stadt von oben).

Mein Bruder ist ein grosser Fan von grossen Schiffen. Wo kann man diese am besten beobachten?

Ev. wäre eine Fahrt mit der Gondel nach Sentosa schön (Aussicht auf Hafen)?

Lohnt sich ein Ausflug nach Sentosa überhaupt, wenn man keinen Park besuchen möchte?

Da viele Sehenswürdigkeiten verstreut sind, werden wir sicher mit dem ÖV reisen. Was ist am schnellsten und bequemsten (U-Bahn, Bus etc.)?

Wir wohnen übrigens im swissotel merchant court nähe des chinesischen Viertels.

Habt ihr ev. noch weitere Tipps oder Sehenswürdigkeiten, die man beim ersten Singapur Aufenthalt unbedingt gesehen haben muss?

Besten Dank im Voraus und allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse

• Wülfi71
    geschrieben 1535994331431

U-Bahn (MRT genannt) geht am schnellsten, im Zentrum machen die Doppeldeckerbusse (wohlgemerkt die normalen Linienbusse, nicht irgendwelche überteuerte Touristenfallen) mehr Spaß.

Orchard Road kannst Du eigentlich knicken, die gleichen Filialisten wie bei uns, bist Du in einem Shopping Center drin, kommst Du kaum wieder raus, im nächsten dann wieder die gleichen Filialisten... wer's braucht.

Den Merlion kannst Du ja vom Hotel fußläufig erreichen. Spaß macht auch eine Bootsrundfahrt entlang der Quays, dauert ca. eine 1/2 Stunde. Zu den Gardens by the Bay kommt man am schnellsten mit der MRT. Aussichtsplattform kannst Du die auf dem Marina Bay Sands nehmen. Von dort könnt ihr den Hafen in der Ferne sehen, ich weiß gar nicht, ob man näher rankommt, das Gelände erschien mir recht abgeriegelt. Den Wasserfall findest Du in der Cloud Forest Halle in den Gardens by the Bay (hinterm Marina Bay Sands), die Hallen kosten aber extra Eintritt und die zweite lohnt sich für Europäer nicht, da dort Kälte liebende europäische Pflanzen ausgestellt sind :smiley: Bei Dunkelheit solltet Ihr Euch dann die Garden Rhapsody der Supertrees ansehen.

Am nächsten Tag dann China Town mit Buddha Tooth Relic Tempel und Sri Mariamman Tempel. Little India lohnt sich Sonntags, wenn die Männer frei haben, sonst m.E. eher nicht. Danach könnt ihr überlegen, ob ihr zur Orchard Road oder nach Sentosa wollt. Sentosa macht m.E. wenig Sinn, wenn ihr in keinen Park wollt. Ich würde Euch alternativ den botanischen Garten mit Orchideengarten und Regenwaldweg empfehlen. Der Zoo ist auch super (es gibt sogar einen extra Nachtzoo), aber ziemlich weit draußen, daher wohl eher nichts für 1,5 Tage.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • AlphaRho
    geschrieben 1537616987337

@-angi-193 sagte:

Hallo zusammen

Ich werde Ende Monat 1.5 Tage in Singapur verbringen.

Am ersten Tag sind wir ca. um 14.00 Uhr in der City. Am nächsten Tag geht unser Flieger um Mitternacht zurück in die Schweiz.

Folgende Pläne haben wir.

Shopping Orchid Road etc.

Little China (ev. noch Little India)

Der Park mit den beleuchteten Bäumen vor dem Marina Sands Bay in der Nacht (weis leider den Namen nicht mehr).

Halle mit dem Wasserfall (Marina Sands Bay?)

Ev. mit der Gondelbahn nach Sentosa (schöne Aussicht auf den Hafen mit Containerschiffen?)

Weisse "Löwen" Statue anschauen.

Aussichtsplattform am Tag (Stadt von oben).

Mein Bruder ist ein grosser Fan von grossen Schiffen. Wo kann man diese am besten beobachten?

Ev. wäre eine Fahrt mit der Gondel nach Sentosa schön (Aussicht auf Hafen)?

Lohnt sich ein Ausflug nach Sentosa überhaupt, wenn man keinen Park besuchen möchte?

Da viele Sehenswürdigkeiten verstreut sind, werden wir sicher mit dem ÖV reisen. Was ist am schnellsten und bequemsten (U-Bahn, Bus etc.)?

Wir wohnen übrigens im swissotel merchant court nähe des chinesischen Viertels.

Habt ihr ev. noch weitere Tipps oder Sehenswürdigkeiten, die man beim ersten Singapur Aufenthalt unbedingt gesehen haben muss?

Besten Dank im Voraus und allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse

stichpunkt: schiffe

entlang der ostkueste singapurs ankern unzaehlige schiffe (zur reparatur, wartend auf bessere auftragslage), die kann man tagsueber mit blossem auge (oder genauer per fernglas) anschauen (z.b. vom strand des east coast park). wenn man nachts am strand entlangspaziert (kann man z.b. mit abendessen in east coast food lagoon verbinden), schaut es durch die beleuchtung der schiffe wie eine stadt auf see aus. sehr schoener anblick.

vielleicht habt ihr auch glueck und es liegt ein kreuzfahrtschiff am marina bay cruise center.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!