Hi E-R-M,
fuer was auch immer Dein Kuerzel steht.
Ich war letztes Jahr fuer 2.5 Tage in Singapore nach meinem Bali-Aufenthalt und muss Dir leider sagen das Singapore nicht viel zu bieten hat. Einen Trip nach Melaka (Malaysia) kannst Du buchen, habe ich aber nicht gemacht.
Bin gegen 11 oder 12Uhr aus Bali im Hotel angekommen und bin gleich losgezogen.
1. Tag
Den Zoo wuerde ich an Deiner Stelle ebenfalls am Tage machen wie es schon Olaf berichtet hat. Der Zoo ist zwar schoen, aber meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt hin. Ansichtssache
2. Tag
Du kannst die interessanten Ecken, z.B. Chinatown, Arab Street... wie im TravelGuide alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten aufgelistet sind in Ruhe ablaufen und die Restaurants ausprobieren.
Wollte an diesem Tag urspruenglich nach Sentosa, hat aber wirklich fast den ganzen Tag geregnet.
Wenn Du shoppen gehen willst kannst Du ja alles fuer abends einplanen, so habe ich das jedenfalls gehandhabt.
3. und letzter Tag
Bin gegen 10Uhr nach Sentosa Island vom Mount Faber rueber bis nach Sentosa Island. Von Sentosa hast Du einen wunderschoenen Blick auf die City und kannst Dir das Aquarium anschauen und auch mit Delphinen schwimmen gehen. Dort kostet aber alles extra.
Auf Sentosa hast einen eigentlich doch einen ganz schoenen Strand wenn Du wirklich mal relaxen willst und von dort aus siehst du auch alle Frachter/Tanker...
Am spaeten nachmittag (18Uhr) bin ich dann zurueck ins Hotel wo ich dann einen Zimmer zum Duschen bekommen hatte.
Dann ging es gegen 22.00uhr zurueck zum Airport
Gruss
Christian