• E-R-M
    geschrieben 1140516793000

Hallo!

Wer kann mir Tips zu Ausflügen in und um Singapur geben.

In den Katalogen der Anbieter habe ich bisher nur folgende Ausflüge gefunden:

- halbtägige Stadtrundfahrt

- Nachtzoo

- Hafenfahrt auf altem Schiff

- Botanischer Garten mit Orchideenschau

Hat Singapur echt nicht mehr zu bieten?

Ich würde allerdings bei einem kurzen Aufenthalt in Singapur auch gerne einen Trip nach Malaysia machen. Kennt da jemand Anbieter von solchen Tages- oder Kurzausflügen?

• Balifan
    geschrieben 1140524719000

Singapore ist nicht groß. Eben nur eine Stadt. Ausflug zur Insel Sentosa kann ich empfehlen. Wir sind zuerst mit der Seilbahn rüber und zurück mit der Fähre.Mir hat dort z.b.das Meeresaquarium sehr gut gefallen. Muß man gesehen haben. Der Nachtzoo hat mir nicht gefallen. Man sieht nicht viel, war deswegen nochmal am Tage da. Das war viel besser. Wir sind nur mit öffentlichen Nahverkehrsmittel gefahren. Auch das kann ein Erlebnis sein. Die Untergrundbahn ist sehr schön und überall ist es sehr sauber. Ich war auch in Chinatown. Dort ist es nicht so sauber aber es gibt dort Restaurants wo man toll Essen kann. Habe dort zum ersten mal in meinem Leben Kröte gegessen. Hatte einen sehr guten Geschmack. Stadtrundfahrt haben wir uns gespart. Haben mit den Öffentlichen auch alles gesehen. Die Innenstadt ist sehr schön, aber das wars auch schon. Zwei bis drei Tage Singapore reichten uns völlig aus. Dann hat man fast alles gesehen. So erging es uns jedenfalls.LG Olaf ;)

• christian herold
    geschrieben 1140548795000

Hi E-R-M,

fuer was auch immer Dein Kuerzel steht.

Ich war letztes Jahr fuer 2.5 Tage in Singapore nach meinem Bali-Aufenthalt und muss Dir leider sagen das Singapore nicht viel zu bieten hat. Einen Trip nach Melaka (Malaysia) kannst Du buchen, habe ich aber nicht gemacht.

Bin gegen 11 oder 12Uhr aus Bali im Hotel angekommen und bin gleich losgezogen.

1. Tag

Den Zoo wuerde ich an Deiner Stelle ebenfalls am Tage machen wie es schon Olaf berichtet hat. Der Zoo ist zwar schoen, aber meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt hin. Ansichtssache

2. Tag

Du kannst die interessanten Ecken, z.B. Chinatown, Arab Street... wie im TravelGuide alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten aufgelistet sind in Ruhe ablaufen und die Restaurants ausprobieren.

Wollte an diesem Tag urspruenglich nach Sentosa, hat aber wirklich fast den ganzen Tag geregnet.

Wenn Du shoppen gehen willst kannst Du ja alles fuer abends einplanen, so habe ich das jedenfalls gehandhabt.

3. und letzter Tag

Bin gegen 10Uhr nach Sentosa Island vom Mount Faber rueber bis nach Sentosa Island. Von Sentosa hast Du einen wunderschoenen Blick auf die City und kannst Dir das Aquarium anschauen und auch mit Delphinen schwimmen gehen. Dort kostet aber alles extra.

Auf Sentosa hast einen eigentlich doch einen ganz schoenen Strand wenn Du wirklich mal relaxen willst und von dort aus siehst du auch alle Frachter/Tanker...

Am spaeten nachmittag (18Uhr) bin ich dann zurueck ins Hotel wo ich dann einen Zimmer zum Duschen bekommen hatte.

Dann ging es gegen 22.00uhr zurueck zum Airport

Gruss

Christian

• hip
    geschrieben 1140605736000

Hi,

die Nachtsafari würde ich auch nicht wieder machen! Wahnsinnig viel Betrieb, kreischende Kinder, klingelnde und piepende Handys, ständig telefonierende Leute in den Wagen ... Wir sind dann noch zu Fuß durchgelaufen, das war ok.

Uns hat das ASIAN CIVILISATIONS MUSEUM noch gut gefallen. Das SINGAPORE MUSEUM kann man sich sparen - außer (wie bei uns) es regnet gerade!

Verbindungen "From Singapore to Johor Bahru" einfach bei Google eingeben und auf eigene Faust 'rüberfahren!

Gruß hip

• E-R-M
    geschrieben 1140611383000

Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge! Sie zeigen mir, daß ich die Ausflugs-Situation in/um Singapur wohl richtig in Erinnerung habe. War vor ein paar Jahren schon mal im Rahmen einer Kreuzfahrt da.

Den Nachtzoo habe ich dann schon mal von meiner Liste gestrichen.

Wir werden nun nach unserem Urlaub auf Koh Samui nur kurz in Singapur verweilen und wohl die Stadtrundfahrt machen um etwas von der Stadt gesehen zu haben, etwas shoppen ist logisch ;) und dann für eine Kurz-Rundreise nach Borneo fliegen.

Für Insider Informationen in Singapur bin ich jedoch weiter dankbar. Wohin sollte man gehen, wo sollte man essen, welches Hotel ist empfehlenswert (gehobene Kategorie).

PS: Mit Abkürzungen als Nickname kann man sich also interessant machen ;). E-R-M ist einfach nur die Abkürzung meines relativ langen und damit unpraktischen Nicks in anderen Foren.

• christian herold
    geschrieben 1140619762000

Hatten damals ueberlegt zwischen Le Meridien oder Marina Mandarin, hatte mich dann doch fuer das Le Meridien entschieden wegen der Lage zur Orchard Rd.

Dieses Hotel und diese Umgebung wuerde ich nie wieder nehmen.

Fuer 5* war dieses Hotel einfach zu schlecht.

Die Lobby ist zwar schoen, aber von den Zimmern und vom Service bzw. Fruehstuecksbuffet habe ich auf alle Faelle schon viel bessere Hotels gehabt.

Ich selber wuerde jetzt ein Hotel am Marina District bevorzugen, z.B. das Marina Mandarin (Zimmer usw. neu renoviert).

Oder viele andere mehr wie z.B. das Orientel, Conrad, PanPacific.

Hotels haben eh fast die gleiche preislage.

Musst mal selber was fuer ein Hotel du buchen moechtest.

Am besten schaust Du Dir die hotels unter den Bewertungen mal an.

Gruss

Christian

• black velveteen
    geschrieben 1142502336000

Hallo

Na gut, dann hab ich also bei der Nicht-gemachten NachtSafari nix versäumt. (Es regnete leider immer frühen Abend)

Sentosa ist einen Ausflug wert. Relaxen am künstlichen Strand (nicht zu weit aufs offenen Meer schauen, dann siehst auch die Tank- und Frachtschiffe nicht *g*) Aquarium, 4D-Kino, Golf, Orchideengarten etc. auf der Insel gibts alles. Eine Seilbahn bringt dich hin (bin noch nie ohne Schi in einer Seinbahn gewesen ;))

Tagsüber kann ich dir noch den Jurong-Birdpark empfehlen, in dem es nicht nur Vögel zu bestaunen gibt. Ein eigener Teil des Zoos beherbergt sprechende oder auch melodisch begabte Vögel mit denen man einen Spass heben kann, wenn sie zum plaudern aufgelegt sind...

Die Suntec-City ist eines der größten Shopping-Center in der Stadt. Man kann auch gegen einen kleinen Obulus auf das Dach des Wolkenkratzers und hat einen phantastischen Überblick über die Stadt. Empfehlenswert kurz vor Sonnenuntergang oder in der Nacht kurz vor Geschäftsschluss.

Was bei einem Ausflug (auch wenns nur kurz ist) auf gar keinen Fall fehlen sollte ist der Besuch in der Bar des Raffels-Hotels. Der berühmte Singapore-Sling ist dort erfunden bzw das erte mal gemixt worden, sozusagen geschichtsträchtiger Boden den man dann unter den Füßen hat...

Schöne Reise

b v

• aficio
    geschrieben 1142534892000

Hallo E-R-M,

warum willst Du im teuren Singapur übernachten? Du kommst auf alle Fälle günstiger, wenn Du in Johor Bahru übernachtest. Ich war letzte Woche im Rahmen meines 3 Wöchigen Borneo Urlaubes für 2 Tage in Singapur und habe im Puteri Pacific Hotel im Zentrum von JB übernachtet. Der Preis für das Doppelzimmer mit Frühstück lag bei umgerechnet ca. 50,-€.

Das Hotel ist eines der besten in JB. Von Hotel aus ist es nicht weit zum Bahnhof (Zug nach Singapur) und Busbahnhof (Causeway Link oder Linie 170). Außerdem kannst Du mit Air Asia sehr günstig von JB nach KL, KK,KB, Kuching, Sandakan, Penang, Miri oder Sibu fliegen.

Viele Grüße

Sven

• HortMike
    geschrieben 1172685515000

Weiß wer zufällig die Öffnungszeiten der Geschäfte in Singapur genau, weil oben angesprochen wurde einkaufen kann man Abends einplanen?

Das beste im Leben sind echte Freunde, also sei auch selbst einer
  • KSarah
    geschrieben 1172688331000

@ HortMike

Geschäftszeiten

Zahlreiche Kaufhäuser und einige kleinere Geschäfte sind täglich ab 10 Uhr bis etwa 21 Uhr oder sogar 22 Uhr geöffnet. Singapur ist eines der wenigen Länder der Welt, in denen ein Einkaufsbummel auch spät abends möglich ist. Wenn Sie einige grundlegende Vorsichtsmaßnahmen einhalten, können Sie vollkommen sicher einkaufen.

Das Mustafa Centre in Little India ist das einzige Warenhaus in Singapur, das rund um die Uhr geöffnet ist!

Vielleicht hilft Dir das :D

LG

Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!